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hat jeman erfahrung mit der SIP-Raicing kopfdichtung
bitte um hilfe da ich mitlerweile echt nicht mehr weiß welche kopfdichtung ich nehmen soll
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AW: hat jeman erfahrung mit der SIP-Raicing kopfdichtung
die 1,2er HKS reicht doch vollkommend...
mfg. |
AW: hat jeman erfahrung mit der SIP-Raicing kopfdichtung
ist die nicht zu dünn wenn der kopf schon 4/10 geplant wurde und der bloch 1/10 und ich auf ca. 1 bar lade druck fahre
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AW: hat jeman erfahrung mit der SIP-Raicing kopfdichtung
meiner meinung nach nicht...aber ich hab da eh ne andere meinung..
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AW: hat jeman erfahrung mit der SIP-Raicing kopfdichtung
warum weis meinst du damit das du das anders siehst?
hast du den schon erfahrung mit der SIP raicing gemacht? |
AW: hat jeman erfahrung mit der SIP-Raicing kopfdichtung
Dann nehm doch die 1,6 er HkS:haeh:
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AW: hat jeman erfahrung mit der SIP-Raicing kopfdichtung
die finde ich aber nicht für den 7mgte
und die hks hat dann ja auch wieder einen durchmesser von 86mm und ich hab ja nur 84mm |
AW: hat jeman erfahrung mit der SIP-Raicing kopfdichtung
warum ist das für dich ein vorteil für die bead das die SIP eine 84mm bohrung hat? hast du einfach nur größere kolben eingebaut oder warum?
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AW: hat jeman erfahrung mit der SIP-Raicing kopfdichtung
das hatte ich mir alles schon mal durchgelesen hat mir aber auch bei meiner entscheidung nicht weiter geholfen welche ich nehmen soll.
trotzdem danke. |
AW: hat jeman erfahrung mit der SIP-Raicing kopfdichtung
das die HKS-bohrung ne 86er ist, ist wurscht, sonst würden nicht unzählige motoren damit seit ewigkeiten problemlos fahren.
da dein block um 1/10 und der kopf um 4/10 geplant ist, und du obendrein den ladedruck erhöhst, würde ich persönlich ne HKS 2mm einbauen. wurde schon oft verwendet, ich fahre auch so, und damit gibts keinerlei probleme. ich glaube du denkst da mehr probleme in die thematik rein, als da in wirklichkeit sind... |
AW: hat jeman erfahrung mit der SIP-Raicing kopfdichtung
Helter, DU bist einer, der sich definitiv manchmal ZU viele gedanken um manche sachen macht... :D
Manchmal muss man einfach hinnehmen das es funktioniert, warum auch immer... :D |
AW: hat jeman erfahrung mit der SIP-Raicing kopfdichtung
naja, theoretisch ist da was dran.
aber wie so oft driften theorie und praxis auseinander... wenn mein motor mit ner 86er dichtung problemlos hunderttausende kilometer abspult, dann ist es für mich persönlich egal das es in der theorie schlechter funktioniert, wenn es in der praxis sehr wohl problemlos funktioniert. die praxis ist für mich das ausschlaggebende. wenn mein motor seit der umrüstung auf 86er M-ZKD nun damit 140.000 km problemlos abgespult hat, und immer noch läuft, ist es mir relativ egal, ob es theoretisch mit ner 84er bohrung sinnvoller wäre. Und der wird auch weiterhin damit laufen, auch wenn rein theoretisch, rechnerisch, formletechnisch ne 84er sinnvoller wäre... so meine ich das. |
AW: hat jeman erfahrung mit der SIP-Raicing kopfdichtung
habe eine 2,4 mm sip hier liegen macht optisch einen ganz guten eindruck.
Denke mal das sie einer hks bead in nichts nachsteht. Hat allerdings nur 84 mm bohrungen, also 2 mm breitere stege zwisschen den zylindern. Denke mal eh das das alles aus dem gleichen haus kommt kann mir nicht vorstellen das jeder tuning laden seine eigenen zkds fertigt. Mfg |
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