Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Sonstiges (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=9)
-   -   wieviel darf ich verlangen (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=35298)

Fabio 01.01.2011 18:48

wieviel darf ich verlangen

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Hi Leute,
ich möchte meine Supra verkaufen. Ich weiss jetzt aber nicht genau wieviel ich
verlangen darf.
Was gemacht ist:

Motor:
Probe Schmidekolben
HKS Metall ZKD
Custom Fächerkrümmer
Custom Downpipe
450 Ps Turbolader
Grosser LLK
Custom Ansaugbrücke
19 Reihen Ölkühler mit Stahlflexleitungen
Neue Sprtkupplung (Marke kenn ich nicht)
45000km Occasionsgetriebe
HKS SSQV BOV

Optik:
Shogun Heckspoiler
S2 Project Spoilerlippe
Custom Heckansätze
Extreme Dimensions Duraflex Seitenschweller (nicht montiert)

Innenraum:
Sparco Lenkrad
Sparco Schalknauf
2 fach A-Säulen anzeigen
5 weitere Anziegen

bis auf den CT26 habe ich noch alle originalteile.
Rost hat sie keinen, dass heisst ich habe noch keinen gesehen.
so, wievie ldarf ich da verlangen.

Damon 01.01.2011 19:02

AW: wieviel darf ich verlangen

Baujahr und km-leistung fehlen noch. Unfallfrei? Wieviel Besitzer eingetragen?

Fabio 01.01.2011 19:49

Danke Damon:
Baujahr ist 1991, ich bin der 3te besitzer. Ich hatte einen auffahrunfall. Der schaden ist aber gut repariert worden. Fahrwerk ist original, Federn sind Apex gleb drin. Ach ja ein Greedy E.manage blue hab ich noch, aber nicht verbaut.
Sollte ich evt. die Tuningteile auch einzeln verkaufen und ihn im originalzustand verkaufen?

Tyandriel 01.01.2011 20:09

wie alt ist denn noch die Motorrevision? Zeit und km?

Du kannst Glück haben und jemand finden, der Dir das ganze Auto für ~5k abnimmt. Kann halt lange dauern, bis sich jemand findet, der genau sowas sucht. Dafür wären Bilder von Aussen, Unten, Sitze und Kofferraum ganz schön.

Du wirst aber sicherlich mehr bekommen, wenn Du das Zeug einzeln, bzw. in Paketen verkaufst. Aber auchhier wirds ne Weile dauern, bis alles weg ist. Und es gibt ein gewisses Risiko, dass Du auf manchen Sachen sitzen bleibst.
Stünde ich vor der Aufgabe würde ichs so machen (Preise in € jetzt grob übern Daumen, sind ja nich alle Details bekannt, aber ich gehe von einwandfreiem Zustand guter Quali aus):

- Motor mit Getriebe 1500,-
- Turbo, Krümmer, Downpipe 1200,-
- LLK mit Hardpipes und SSQV 700,-
- Anzeigen 75%NP
- Domstrebe 80,-
- Oil Catch Tank mit Schläuchen 70,-
- Karosse mit Rest 2000,-

Der Preis für die Karosse / gesamtes Auto hängt halt mit an Rost, Zustand Fahrwerk und Innenausstattung. Wobei hier das Cockpit schon "verbastelt" ist (nich negativ gemeint) und im Kofferraum wird ne Anlage sein, dem roten Kabel nach...

ohne Gewähr ;)

Damon 01.01.2011 21:02

Zitat:

Zitat von Fabio (Beitrag 523841)
Danke Damon:
Baujahr ist 1991, ich bin der 3te besitzer. Ich hatte einen auffahrunfall. Der schaden ist aber gut repariert worden. Fahrwerk ist original, Federn sind Apex gleb drin. Ach ja ein Greedy E.manage blue hab ich noch, aber nicht verbaut.
Sollte ich evt. die Tuningteile auch einzeln verkaufen und ihn im originalzustand verkaufen?

Würde es auch wenn machbar wieder auf Original zurückrüsten und die Tuningteile einzeln verkaufen. Schlägste bestimmt mehr raus. Aber es fehlt immer noch die Laufleistung. Oder hab ichs übersehen?

supra_driver 01.01.2011 21:44

Ich denke auch, wenn du schlachtest wirst du mehr bekommmen, als wenn du komplett verkaufst.
Aber wieso willst du eigentlich verkaufen?

Ps: Für den Auspuff ab Turbo hättest schon einen Abnehmer gefunden :D

Toshi 01.01.2011 22:03

Also ich kann aus erfahrung sagen das selbst fürs schlachten momentan nicht die beste zeit ist. Ich sitze immernoch auf einen haufen teile und die kann letztendlich nur der schrott dir abnehmen.
Ich würde sie auf original zurück rüsten und dann verkaufen. Die tuning Teile dazu einzeln und du wirst sicherlich einen guten Preis erziehlen ohne den Aufwand zu haben auf dem meisten zeug sowie der Karosse sitzen zu bleiben.
Ich habe meine seltene Non Targa Karosse ein jahr angeboten gehabt sie hatte kein Rost und letztendlich landete das gute stück zerflext im Schrottcontainer. :heul2:

supra_driver 01.01.2011 22:13

Das mit dem Original rückrüsten ist so ne Sache.
Ich kenne sein Auto, mindestens vom aussehen her wird das nicht so einfach sein

Damon 01.01.2011 23:24

Zitat:

Zitat von supra_driver (Beitrag 523864)
Das mit dem Original rückrüsten ist so ne Sache.
Ich kenne sein Auto, mindestens vom aussehen her wird das nicht so einfach sein

Naja, wenns nur die Spoiler sind ist das ja bestimmt nicht so wild wenn die bleiben. Außer es is übertrieben groß.

supra_driver 01.01.2011 23:27

Heckspoiler ist gross, und lackiert ist das Auto blau, schwarz

Fabio 02.01.2011 02:12

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Ich danke allen für eure Rat- und Vorschläge. Ich werde sie wohl in den Originalzustand versetzten und die Tunigteile versuchen zu verkaufen. Laufleistung ist ist 244000km, gemacht wurde der Umbau bei ca. 220000km. Den Spoiler wieder zu demontieren ist keine Sache für mich. Alle bilder die ich habe sind irgendwie zu gross=)

Elmo 02.01.2011 14:44

du ist die geprüft oder was muss man alles machen um sie zu prüfen? und der motor wurde richtig aufgebaut? ich möchte mir nämlich eigentlich ne schnellere kaufen. warste mal aufm prüfstand und hast gemessen?

gruss

Daniel 02.01.2011 15:13

so ein auto verbastelt man um es lange zu behalten, das sollte man sich immer im klaren sein, denn selten trifft man den geschmack derer die das geld haben ;)

wenn alles geprüft ist solltest du schon noch was dafür bekommen, da ich das aber bezweifle, wirds schwierig.

in teilen wirst du sicher mehr bekommen, selbst wenn du hinterher die die hälfte wegwirfst.

viel erfolg, vllt findest du jemanden der genau sowas wollte, sauber aufgebaut sieht es ja aus!

Lords 02.01.2011 16:55

von wem ist den die rsk anlage?

Elmo 02.01.2011 17:52

also ich hätte echt interesse am ganzen. gib mir mal deine nummer bitte.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:50 Uhr.