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Billiges, spassiges Rundstreckenfahrzeug
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Wir haben uns eine 86 nt mt gekauft, mit dem plan ein rundstreckenfahrzeug zu bauen. sie soll möglichst leicht werden und noch einigermassen fahrbar sein. dass es nicht die optimale wahl ist ist mir bewust, aber egal. es soll nicht in irgend einer konkurenz angetreten werden, sondern aus spass am fahren. ich bin froh um tips und hinweisse, was man wie machen könnte. die fotos sind leider nicht optimal da mit natel gemacht aber einigermassen zu erkennen wies aussieht sollte möglich sein. auf dem letzten bild sieht man das ausgebaute. falls wer was interieurmässiges braucht melden. gibts alles geschenkt.
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AW: Billiges, spassiges Rundstreckenfahrzeug
is ne lustige idee! mit ner gescheiten bremse und fahrwerk machts sicher spass.
kommst dann mal mit nach ADR :D p.s. ich gehe mal davon aus dass du ohne schild fährst oder? bei supramania gibts für 600dollar ne 330er brembo bremsanlage mit adapter. |
AW: Billiges, spassiges Rundstreckenfahrzeug
fahrwerk hab ich mir eins geholt. jetzt kommt noch grösserer kühler und gelocht, geschlitzte bremsen. das sollte reichen denke ich. wie sieht das mit der leistung aus. im schein steht 190ps (schweizer fahrzeug). habe ich die 205 der deutschen schon mit anderer auspuffanlge oder muss ich das steuergerät wechseln?
wie siehts aus mit raus flexen. was darf alles raus, was auf keinen fall? ja ADR sollte die jungfernfahrt sein. da macht auch ein kleiner dreher nix:-) |
AW: Billiges, spassiges Rundstreckenfahrzeug
mach einfach den kat raus, evtl noch den rest nach leerem kat von der turbo.
flex raus was du willst, aber denk dran dass fahrwerk, reifen und vor allem bremse entscheidend sind. hinten sollte die büchs halt nicht zu leicht sein. |
AW: Billiges, spassiges Rundstreckenfahrzeug
wie stabil ist das fahrzeug wenn ich drinnen wirklich flexe:-) und du denkst heckscheibe aus plexi bringt nichts, weil dann zu leicht? den tank möchte ich noch in den innenraum verlegen genau auf die hinterachse.
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AW: Billiges, spassiges Rundstreckenfahrzeug
bevor du solche actions bringst, würd ich eher noch den motor raushauen und nen v8 nehmen :D
dann haste auch ein gesundes verhältnis uns ist wenn du keine zulassung brauchst noch relativ billig. generell würd ich aber einfach nur alles rausbauen oder ein anderes auto nehmen, um zeit musste mit dem auto nicht kämpfen wollen. |
AW: Billiges, spassiges Rundstreckenfahrzeug
Vollschalensitz ist klar. Hab ich schon. Batterie kommt nach hinten. Lüftung kommt komplet raus. Und auch der unnötige teil des kabelbaums usw. Mit den scheiben bin ich nicht sicher ob das fahrzeug hinten gar zu leicht wird.
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also ich sag mal so, meine scheiben bleiben drinn. ich investier das geld dann lieber in ne haube..
mfg.pete |
AW: Billiges, spassiges Rundstreckenfahrzeug
schad um die kohle.
ich würd erstmal mit dem ding aufn track, dann siehste wo es fehlt. ich hab am anfang auch in die ganz falsche richtung getunt :D |
AW: Billiges, spassiges Rundstreckenfahrzeug
Zitat:
Elmo: Sag mal vorher Bescheid falls Du nen anderen Motor verbauen willst! |
AW: Billiges, spassiges Rundstreckenfahrzeug
wäre mal interessant wenn du davor auf ne lkw wage oder so fährst und ein Vorher-Nacher Vergleich postest
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AW: Billiges, spassiges Rundstreckenfahrzeug
is schon zu spät mein bruder war so motiviert, dass am abend der abholung schon der komplette wagen leer war:-) ich kann am schluss sagen wie schwer sie nun ist.
@daniel: das mit der scheibe würde ich selber machen. nur plexiglas kaufen und dann irgendwie einpassen. kostet nich viel. @onkel jens: wir haben in zischenzeit schonmal einen motor gewechselt mit kabelbaum und allem und waren schon schneller als beim ersten mal. aber ich werde mich mit sicherheit melden. wie sihts bei dir aus? turbo verbaut? letztesmal war erst der LLK drin:-) schöne weihnachten an alle |
AW: Billiges, spassiges Rundstreckenfahrzeug
kannst ansich machen was du willst, es wird nicht viel bringen, wenn du hinten gewicht nimmst, wird´s nicht besser.
die geringe leistung wird dir immer ne hürde sein, jeder civic fährt kreise um dich. steck in den hobel bloß nicht zuviel arbeit, heiz einfach aufm track rum wien gestörter und sammel erfahrungen, nach einer saison kaufste dir eh was anderes oder baust den motor um:D |
AW: Billiges, spassiges Rundstreckenfahrzeug
Zitat:
mfg.pete |
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