Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Suche (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=22)
-   -   Probefahrt (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=35155)

TamaraLina 16.12.2010 10:03

Probefahrt
 
Hallo,
ich weiß, dass man sein Auto nicht gerne in die Hände von anderen gibt.
Jedoch suche ich jemanden im Raum Stuttgart-Reutlingen-Tübingen-Esslingen.. der eine Supra besitzt und sie für eine ca. 30-minütige Probefahrt verleihen würde. Der Hintergrund ist: Das absolute Traumauto meines Freundes ist die Toyota Supra. Er hätte selbst soooo gerne eine. Jedoch kann er sich dies momentan noch nicht leisten, da er Student ist. Zu Weihnachten würde ich ihm daher gerne eine Probefahrt mit einer Supra schenken, da er noch nie selbst eine gefahren hat.
Natürlich würde ich auch etwas dafür bezahlen und der Besitzer könnte auch mitfahren. Ich möchte meinem Freund einfach nur mal das Gefühl, so ein Auto zu fahren schenken.
Hätte jemand Interesse?
Danke schonmal ;)

Tyandriel 16.12.2010 10:26

AW: Probefahrt
 
nette Idee, das ist mal originell! Solltest nur noch dazu fragen ob Du die meinst



oder die




Zitat:

Zitat von TamaraLina (Beitrag 521245)
... der Besitzer könnte auch mitfahren.

äh, nett gemeint, aber ich glaub, Du findest keinen, der bei der Aktion nicht mitfährt. Geh lieber mal davon aus, dass der Besitzer noch 2-3 Freunde mitbringt im Format

http://t1.gstatic.com/images?q=tbn:A...G_gzG43e6DfP0J

die dann auch hinterherfahren. Ohne Unterstellung, aber das Risiko, abgezogen zu werden, wird jeder vermeiden wollen ;)

TamaraLina 16.12.2010 10:50

AW: Probefahrt
 
schon eher die erstere :)
ich zogg niemand ab :)

BAD_SUPRA 16.12.2010 11:18

AW: Probefahrt
 
ich biete dir die zweite an für 106,66 Euro pro Stunde *g* oder Naturalien:engel:

Knight Rider 16.12.2010 11:19

AW: Probefahrt
 
Nimmes nicht persönlich,
aber ich würde meine Supra niemanden, auch nicht zur Probefahrt verleihen.
Wenn jemand Anderes mit meiner gefahren ist (das war eh nur ne Handvoll, und alles persönlich und altbekannte Mitglieder hier), dann saß ich auf dem Beifahrersitz.

Erschwerend für dich kommt nun auch das Wetter hinzu.
Wer seine Supra liebt, der schiebt, äh, der wird sie bei den jetzigen Wetterverhältnissen eh nicht fahren. Und dann noch verleihen?
Selbst als Beifahrer könnt ich mich da nicht überwinden.
Schliesslich würde dein Freund auch diese Supra mal gerne ausreizen, und das kann, gerade bei dem Wetter, unglücklich enden.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er nur dahinschleichen will.

Vielleicht findest Du einen Händler, der eine Supra zu verkaufen hat, und vereinbar eine Probefahrt (musst ja nicht erwähnen, dass du nur Probefahren willst).

Ich drück dir die Daumen, dass Du jemanden findest.

lenny 16.12.2010 11:50

AW: Probefahrt
 
Hallo,

also denke schon das sich einer finden wird, so ca 300 zahlt man ja glaube ich auch für Porsche und etc, bei diesem Online ding.

Daniel 16.12.2010 11:54

AW: Probefahrt
 
mir wäre es egal, die technik hält und für die karosserie gilt: wer´s kaputt macht, zahlt.

ich fürchte nur dass niemand die Kaution zahlen möchte ;)

supra2700 16.12.2010 11:58

AW: Probefahrt
 
Zitat:

Zitat von lenny (Beitrag 521265)
Hallo,

also denke schon das sich einer finden wird, so ca 300 zahlt man ja glaube ich auch für Porsche und etc, bei diesem Online ding.

Das ist richtig. Das sind aber meist Leihwagenfirmen und keine Privatleute, die ihre Autos verleihen. Mal abgesehen davon ist ein verleihen von Fahrzeugen und dafür Geld bekommen eine steuerpflichtige Einnahme und daher muss dafür auch Einkommenssteuer abgeführt werden. Desweiteren muss dies dann auch bei der Versicherung gemeldet werden, das Auto selbstverständlich dann auf Leihwagenbasis über die Zulassungsstelle angemeldet werden usw... :engel:

Toshi 16.12.2010 16:52

AW: Probefahrt
 
Interessant zu wissen und für die meisten bei dieser sache nicht unerheblich wäre wie alt dein freund ist...

MrMagou 16.12.2010 21:18

AW: Probefahrt
 
Das ist doch hier wieder so ein Trick vom Finanzamt, um Steuersünder aufzuspühren.
Ich währ bei sowas mal ganz vorsichtig.

Supraluder 17.12.2010 02:27

AW: Probefahrt
 
.....hinzu kommt ja auch noch das die meisten hier ihre Fahrzeuge mit einer nicht zu verachtenden Menge Geld bzw. mit sehr viel Blut,Schweiß und Tränen aufgebaut haben und auch weiterhin erhalten.
Aber das Alter Deines Freundes würde mich allerdings auch interessieren,denn.....

.....wenn er 58 ist und mindestens 40 Jahre seinen Führerschein hat und sich nur mal einen Traum erfüllen möchte,würde ich zumindest mal drüber nachdenken,aber wenn er 18-20 ist und seine Pappe gerade erst hat----------keine Chance!!!
Ich denke es braucht schon ein wenig Erfahrung und vor Allem eine Menge Selbstdisziplin um sich(und im schlimmsten Falle noch andere) mit den teilweise ja doch 500-600+ PS starken Dingern nicht umzubringen.

Ich möchte ja jetzt auch nicht altklug oder arrogant klingen(die Idee ist ja auch Deinem Freund gegenüber nett gemeint),aber würdest Du ein relativ seltenes Fahrzeug im Wert einer bis zu 5-stelligen Summe wirklich einem völlig Fremden verleihen?

Trotzdem viel Glück bei Deiner Suche und Gruß

Jojo

mk3 wien 17.12.2010 06:37

AW: Probefahrt
 
Zitat:

Zitat von MrMagou (Beitrag 521359)
Das ist doch hier wieder so ein Trick vom Finanzamt, um Steuersünder aufzuspühren.
Ich währ bei sowas mal ganz vorsichtig.

Könnte so sein ! ........solange derjenige nicht den versicherungswert einer karre hinterlegt wird ihn auch keiner fahren lassen !

Knight Rider 17.12.2010 09:16

AW: Probefahrt
 
Zitat:

Zitat von TamaraLina (Beitrag 521245)
Hallo,
........ Jedoch kann er sich dies momentan noch nicht leisten, da er Student ist. Zu Weihnachten würde ich ihm daher gerne eine Probefahrt mit einer Supra schenken, da er noch nie selbst eine gefahren hat.
........Danke schonmal ;)

Wie alt sind im Durchschnitt Studenten?

Schade, dass sich diese Dame nicht mehr meldet.

Entweder haben unsere Beiträge sie verschreckt, und sie hatte es sich einfacher vorgestellt,

oder..?? (woher soll ich das Oder wissen?)

Sie wird sich schon noch melden, wenn es ihr ernst und wichtig genug ist.
Sind ja nicht mal 24 Stunden vergangen..

Und ich bezweifle, dass sie 300 Euro bezahlen wird.
Sie hat nur gesagt: "..Natürlich würde ich auch etwas dafür bezahlen und der Besitzer könnte auch mitfahren.."
aber für 300 Euro könnt sie ihrem Freund einen realeren Traum aschenken.

Helter-Skelter 17.12.2010 09:57

AW: Probefahrt
 
Das wird schon aus anderen Gründen extrem schwierig.

die meisten MKIVs sind doch eh nur mit Saisonkennzeichen für den Sommer zugelassen, von daher findet sich kaum eine Kiste die nicht extra angemeldet werden müßte, okay gelbe Kurzzeitkennzeichen, die Kosten auch meistens richtig Geld, da die Doppeldeckungskarte nicht von der Versicherrung übernommen werden, weil ja darauffolgend gar keine absicht besteht das Auto zu versichern, dass Auto hat ja schon ein Saisonola Zulassung :D

Und selbst wenn sich was in der Konstelation, sich was bewegen lässt, dann ist immernoch die Frage mit Winterreifen.
Ich hab für meine MK3 auch keine Winterreifen :D
Eben weil ich den Eimer nur im Sommer zulasse.

Ich würde auch keinen fremden meinen Eimer fahren lassen, wieso auch?!
Wegen den paar Euros, vielleicht die Karre zusammenrennen lassen.
Und hinterher das rumgeeiere :tüddeldü:
Oder dur triffst dich mit jemandem und suchst ein junges Pärchen, dabei stehen dann zwei Typen mit jeweils ner 47er Kalaschnikov.
Alles schon da gewesen.

Da gibt es doch Jochen Schweizer oder wie der Typ heißt, die machen doch sowas, sogar mit richtigen Sportwagen wie Ferrari und solchen Kisten.

Amtrack 17.12.2010 10:18

AW: Probefahrt
 
Zitat:

Zitat von Helter-Skelter (Beitrag 521390)
sogar mit richtigen Sportwagen wie Ferrari und solchen Kisten.


Na DAS lass mal nicht die MK4 Jungens hören - nix geht über ne LHD MK4 TT!!11elfelf :form: :D


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:39 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain