![]() |
drosselklappenpoti einstellen
moin leute, ich weiss das dieses thema hier schon zig mal durchgekaut wurde und ich hab auch schon diesen thread gefunden
http://supra-forum.de/showthread.php...lklappenpot i problem was ich habe ist das ich das bild nicht scharf genug erkenn um zu sehen wo ich die fühlerlehre zwischentun soll, hab nen scheiss web´n walk stick und der macht beim internet ne auflösung die echt ......... ist!!! da steht zwar fühlerlehre zwischen die anschlagschraube und den hebel der drosselklappe stecken, aber wo soll das sein??? ist das da wo man die drosselklappe öffnen kann über dieses drehteil oder wo soll das sein?? da ist ja auch ne kleine schraube mit der kontermutter, worüber man den leerlauf ja anheben kann, indem man die schraube reindreht!! ist das die stelle die gemeint ist??? problem ist halt das wenn ich fahr und roll zb zu ner kreuzung fängt er sie ab und zu nicht und die drehzahl geht soweit runter das der motor ausgeht!! alle anderen sachen die ich im forum gefunden habe, habe ich schon durch!!!! dank im vorraus gruss dreas |
AW: drosselklappenpoti einstellen
Bei mir hat sie auch immer angefangen zu Zicken als ich an einer Kreuzung anhalten musste. Die Drehzahl ist unter 500 1/min gegangen oder sie ist ausgegangen. Das Problem war das die Masse des Motorsteuergerät nicht mehr i.O. war.
|
Zitat:
|
Die Kabel für die Masse gehen unter die Ansugbrüche und werden dort verschraubt. Ich habe die Flächen von der Korrosion gereinigt und gefettet und wieder montiert, jetzt ist alles wieder i.O.
|
Zitat:
ich weiss nur nicht ob es daran liegt weil er es mit 2 ecu´s macht !! einmal serienecu und einmal ne Mines ecu!! aber kontrollieren tue ich es nochmal!! |
Hallo Andreas
Da wird oft nicht so genau drauf geachtet die Massekabel unter der Ansaugbrücke sauber an zu schrauben. Es kann aber auch sein das Dein Leerlaufregler mal gereininigt werden muss |
Genau das selbe Problem mit dem Ausgehen hab ich ja auch schon ewig!
Ist es bei dir auch so: Wenn die Supra kalt ist und man etwas Ladedruck aufgebaut hat (bei ca 2500 upm) und dann vom Gas geht und die Kupplung drückt (und gedrückt hält, wie z.B beim anhalten) dann geht die Drehzahl von 2500 UPM runter und runter und zack die Supra geht aus! Manchmal fängt sie sich auch wieder bei 500 UPM und kommt dann wieder hoch. Wenn die Supra dann wärmer wird dann geht sie nicht mehr aus aber die Drehzahl geht kurz runter auf 500 UPM. Sobald aber die Supra ihre Betriebstemperatur erreicht hat ist alles ganz normal! Muss auch mal dringend die Masse verbindungen checken! |
Also meine Masse sieht gut aus....würde auch kein sinn machen bei mir da ich das nur im Kalten zustand habe...
|
momentan zickt der motor egal im welchen betriebszustand, egal ob warm oder kalt, ich bau jetzt nochmal alles auseinander und kontrollier es, ich warte momentan nur auf wärmeres wetter weils in meiner unbeheizten garage verdammt kalt ist!!!
verstellt hab ich nichts weil ich denke wenn ich was verstell kann es sein das es daran nicht liegt und dann hätte ich ein neues problem!!! lieber alles doppelt und dreifach kontrollieren.... gruss |
Hey,
@Helther: das ISC ist gereinigt und sogar dann durch ein anderes ersetzt worden...das DK ist eigenstellt. Hab echt alles gemacht was es nur gibt....denke ich zumindest *g*. Das mit dem Wackler wäre auch eine möglichkeit, jedoch hab ich das problem im kalten zustand au nur wenn ich bissi ladedruck aufgebaut habe. Bei ganz normaler langweiliger langsamer fahrt ist alles ok..... An der Lambda kann es net liegen oder? Die arbeitet ja erst bei 300 Grad oder sowas.... |
Gibts da schon Neuigkeiten, würde mich wunder nehmen.
Gruss |
Bei mir gibts leider noch nichts neues...ich wechsel mal die Lambda...kann mir zwar net so richtig vorstellen das es an der liegt..aber erstens ist es noch die erste Lambda und zweitens hab ich ja sonst alles schon getauscht :D
Echt ein mist.. |
bin auch noch nicht zu gekommen ,weiter zu machen ... jetzt wo die tage wieder länger und wärmer werden, werde ich mich mal ranmachen :)
|
moin leute bin grade dabei das poti einzustellen, könnt ihr mir mal die werte sagen die das messgerät anzeigen muss!! meins spielt komplett verrückt!!!
|
so folgendes ist mir jetzt nach einer stunde rum probieren aufgefallen, der wert ändert sich kontinuierlich... sprich durchgehend....
ich dreh das poti im uhrzeigersinn und der wert wird immer kleiner!! was mach ich falsch und ich habe auch 2 multimeter benutzt, daran kann es nicht liegen!! fühlerlehren hab ich auch 2 verschiedene benutzt...woran kann es liegen??? bitte um hilfe!!! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:32 Uhr. |