Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Unterschied Bremsen von eu uns usa? (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=35106)

pmscali 10.12.2010 20:19

Unterschied Bremsen von eu uns usa?

so,
weis jem. zufällig ob es bei den bremsen unterschiede gibt zwischen der eu version und die was in den usa rumfahren?

mfg.pete

bitsnake 11.12.2010 10:50

AW: Unterschied Bremsen von eu uns usa?

die meisten US Modelle haben kein ABS, in aller Regel also vorn andere Bremsscheiben. Deswegen passen viele der Aftermarket Scheiben auch nicht. Alles andere ist IMHO gleich.

pmscali 12.12.2010 19:31

Zitat:

Zitat von bitsnake (Beitrag 520460)
die meisten US Modelle haben kein ABS, in aller Regel also vorn andere Bremsscheiben. Deswegen passen viele der Aftermarket Scheiben auch nicht. Alles andere ist IMHO gleich.

ohne scheiß jetzt,
ich hab heut mal geschaut,
mein zahnkranz vom abs ist auf der nabe, gibs denn da unterschiede bei den scheiben?

lg. pete

bitsnake 12.12.2010 20:44

ja, genau da ist der Unterschied. die Scheiben haben innen nen anderen Durchmesser. Non-ABS Scheiben passen NICHT auf ABS Radnaben.

Es gibt (bei uns) IMHO nur 3 Sorten die richtig passen.

1. Original
2. Herth+Buss bzw. Nipparts (Achtung, richtige Teilenummer nehmen)
3. Mountain

Mountain (japanischer aftermarket) sind am besten, sowohl vom Bremsverhalten wie auch Verschleiß und Preis. Leider gibts die beim Q-11 bzw. Derendinger nicht mehr. die liefern jetz auch H+B

Brembo hat nur non-ABS

es gibt dann noch ne dritte Sorte (wird gern auf ne H+B nummer umgeschlüsselt), da passt der topf zwar auf die Radnabe, aber nicht am inneren Rand des Staubschutzblechs. Alles was Sandtler an Tuning-Scheiben hat, ist zum Beispiel von dieser Bauform.

Ach ja, H+B sieht exakt so aus wie originale, kann man bedenkenlos kaufen. Ist etwas günstiger

Gruß

John

pmscali 12.12.2010 20:50

jo dank dir, endlich die antwort die ich gesucht hab...

mfg.pete

Knight Rider 13.12.2010 09:22

Gibts was neueres zu gelochten und/oder geschlitzen Bremsscheiben für unsere ABS Turbos?
Die 1:1 passen, ohne irgendwas abzuschnippseln?

mk3 wien 13.12.2010 09:44

Zitat:

Zitat von Knight Rider (Beitrag 520806)
Gibts was neueres zu gelochten und/oder geschlitzen Bremsscheiben für unsere ABS Turbos?
Die 1:1 passen, ohne irgendwas abzuschnippseln?

powerslot mit axxis belägen.........sind mal auf jeden fall um einiges besser wie die serie !

Damon 13.12.2010 11:18

Zitat:

Zitat von mk3 wien (Beitrag 520808)
powerslot mit axxis belägen.........sind mal auf jeden fall um einiges besser wie die serie !

Haste da auch zufällig nen Preis zur Hand?

mk3 wien 13.12.2010 11:36

Zitat:

Zitat von Damon (Beitrag 520820)
Haste da auch zufällig nen Preis zur Hand?

könntest meinen satz haben......haben gerade 8500 von der 10er saisson runter.........ich steig um auf mk4 ! wird aber net vor feb 11 sein wenn thomas den wagen für die nächste saisson fertig macht!

Damon 13.12.2010 18:58

Zitat:

Zitat von mk3 wien (Beitrag 520826)
könntest meinen satz haben......haben gerade 8500 von der 10er saisson runter.........ich steig um auf mk4 ! wird aber net vor feb 11 sein wenn thomas den wagen für die nächste saisson fertig macht!

Wenn ichs mir da grad leisten kann. Erinnere mich mal dran wenns soweit ist.

pmscali 13.12.2010 19:00

die frage ist doch ob die scheiben zugelassen sind?
erfahrungswerte usw.
hatte auch schon gelochte u geschlitze usw. ham aber nix getaugt, da lieber originalscheiben und bessere beläge

mfg.pm

mk3 wien 13.12.2010 19:11

Zitat:

Zitat von pmscali (Beitrag 520923)
die frage ist doch ob die scheiben zugelassen sind?
erfahrungswerte usw.
hatte auch schon gelochte u geschlitze usw. ham aber nix getaugt, da lieber originalscheiben und bessere beläge

mfg.pm

hat doch keinen interessiert........hab doch den gesammten wagen auf rechnung........und somit ist die kiste einzelgenemigt !fertisch....:engel:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:23 Uhr.