Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Mt auf at umbauen (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=35065)

Dark Shadow 07.12.2010 18:33

Mt auf at umbauen

Hi,

Bau mir grad ne Mt zur at um
Der kabelbaum wird bei gleichem Bj ja der gleiche sein oder?
Das at Steuergerät hat halt nur das Kabel belegt das für die p Stellung ist und das Mt Steuergerät hat da keine Belegung.
Ansonsten ist's doch nur das bremspedal, der andere wasserkühler mit dem ölkühler fürs at und die Ölleitungen zum at. Das dürfte es doch schon sein.

Gruss
Frank

Maik1990 07.12.2010 23:24

AW: Mt auf at umbauen

habe dir mal ne pn geschickt und dich in icq aufgenommen :dd:

Dark Shadow 07.12.2010 23:35

Ist der kabelbaum der gleiche?

Waisenhaustuning 07.12.2010 23:42

Die anderen Getriebehalter und den Kabelbaum (keine Ahnung wie der aussieht) darfst du auch nicht vergessen.

Dark Shadow 07.12.2010 23:55

Also doch anderer kabelbaum? Nur der motorkabelbaum oder?

Waisenhaustuning 08.12.2010 00:39

Jo, dürfte nur der Motorkabelbaum sein, geht bestimmt auch in den originalen reinzupflicken, aber das sind dann doch zu viele mögliche Fehlerpunkte im Laufe der Zeit. Habe es selber noch nie gemacht, nur umgekehrt und das ist ja nicht so schwer. Habe echt keine Ahnung wie der AT Strang im Kabelbaum verzwickt ist.

Grizzly 08.12.2010 01:02

Im Beifahrer Fußraum ist rechts noch das AT Steuergerät.
Wenn da kein Stecker ist, musst du ggf. den Hauptkabelbaum tauschen.

Amtrack 08.12.2010 12:19

Schwungscheibe fehlt, gibt nur nen Anlasserzahnkranz.
Anlasser ist ein anderer, baugleich aber mit mehr/weniger Leistung (jedenfalls nicht gleich stark)
Halter Getriebeölpeilstab gibts auch nur bei AT

Daniel 08.12.2010 12:54

wenn du was spezielles brauchst, gibt bescheid, hab irgendwo noch ne kiste mit AT teilen von den ganzen umbauten

Dark Shadow 08.12.2010 13:37

Hab gemerkt das der non Turbo at Anlasser stärker ist. Der dreht wie sau.
Ps: ne ich fahre keine nt.

man mist stimmt, das at Steuergerät das muss i noch suchen. Gut das i gefragt hab. :)

supra_driver 08.12.2010 13:39

Kardanwelle nicht vergessen.

Dark Shadow 08.12.2010 13:39

Daniel danke hab aber selber 2 at geschlachtet. Is nur bissl her hab vergessen was anders war.

Elmo 08.12.2010 19:07

ich habe das vor ca 1 monat gemacht. habe den kompletten kabelbaum getauscht. automat hat doch ziemlich mehr kabel. ist aber nicht so ein wahnsinns aufwand. ich hatte vor allem mit dem montieren des wandlers so meine schwierigkeiten, da der mt so ein kugellager drin hat und das muss raus um wandler zu zentrieren. ich hatte keinen geeigneten abzug und musste den zuerst organisieren was mich ziemlich viel zeit gekostet hat.
gruss

Elmo 08.12.2010 19:09

also den kompletten motorkabelbaum. nimm den gleich von dem fahrzeug aus dem du den automat hast.

GMTurbo 11.12.2010 00:58

falls du den tempomaten weiter nutzen willst, dann mußt du den stecker vom kupplungspedal brücken, im at-fahrzeugkabelbaum ist dafür ein extra stecker drin.
ist auch intressant für die leute, die von at auf mt umbauen, bei der at ist der stecker für das kupplungspedal vorhanden, der ist oben links am kabelbaum mit isolierband befestigt und ist mit einem stecker gebrückt.

mfg
gmturbo

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:46 Uhr.