Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   2 Benzinpumpen (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=35031)

stefankerth 03.12.2010 15:52

2 Benzinpumpen

Hallo,
habe vor das bei mir über den winter umzubauen, das ich 2 walbros im tank habe und die fuelrail von beiden seiten speise.

Wer hat das denn so umgesetzt und was habt ihr als spritleitung nach vorne genommen?
habe mir überlegt so 10 mm von dem kupferrohr meterwahre zu nehmen das lässt sich ja recht gut beigen.
weiterhin was für adaptermöglichkeiten gibt es für den pulsationsdämpfer?

mfg

Boergy 03.12.2010 16:35

AW: 2 Benzinpumpen

HY!

Meinst du den Pulsationsdämpfer am hinteren Ende der Fuel Rail?

Willst du den ersetzen oder gehts darum das 10mm Kupferrohr anzuschließen?

greets

Boergsn

stefankerth 03.12.2010 16:38

naja da ich ja von vorne dann ohne dämper einspeiße würde ich ihn hinten auch weg lassen.
wenn da dann ein adapter oder so gibt wo man 8 er oder 10 schlauch draufstecken kann wäre ich schon zufrieden. so mit hohlschraube oder so.
das teil von driftmotion kenne ich.. suche aber ne günstigere alternative.
ps was ist das eigentlich für ein gewinde m16x1,5???

Boergy 03.12.2010 17:06

Zitat:

Zitat von stefankerth (Beitrag 519504)
ps was ist das eigentlich für ein gewinde m16x1,5???

Ich hab beim IS200 Turbo den Dämpfer rausgeworfen, war nur eine Bremse mit den größeren Düsen. reingepasst hat super die Benzinfilterschraube vom SW20 :D Wird auch gern beim Kompressor von TTE gemacht am IS. Damals war ein sicht-und merkbarer Unterschied von Benzindruck merkbar und am Druckregler vorne sichtbar, der Druck stand um ein Eck schneller! (hatte umgebaut auf Return-System)

greets

Boergsn

stefankerth 05.01.2011 14:07

hallo,

kan nmir mal jemand sagen welchen durchmesser das loch oben im tank überhaupt hat weil wenn ich mir den alten pumpenhalter so schaue und mir da ne 2. spritpumpe drandenke wird das ertwas eng.
Weiterhin wie verlege ich denn am dümmsten die 2. leitung nach außen duch den deckel?
mit dem spritfilter muss ich mir dann auch noch was überlegen, welch drama....
ich glaube es ist einfacher wenn ich die leitung erst im motorraum teile um vonbeiden seiten einzuspeißen.:weird: und weiterhin nur eine pumpe fahre

mfg

Amtrack 05.01.2011 15:17

Stefan, schau mal auf supramania.com - da gibts einige, die 2 Walbros fahren.

Da gabs sogar extra mal ne SB für nen self-made 2 Pumpen Aufhänger.

supra-normen 05.01.2011 17:07

ich hab ne pierburg als extern und dash 10 leitungen als vor und rücklauf in edelstahl mit aluverbindern. fuelrail ist ne lipp mit 16mm innendruchmesser.

mfg normen

Amtrack 06.01.2011 13:20

Hey Normen,

kannst du mal nen kleinen Aufschrieb machen, wie du die Pierburg installiert hast?

Mir steht das dieses Jahr noch bevor, ist natürlich deutlich einfacher, wenn das schonmal jemand gemacht hat :D

supra-normen 06.01.2011 16:45

david - denke nicht das es dir was nützt. wenn du auf meine homepage gehst kannst du unter meinem ab bild 373 wie ich sie verbaut habe.

mfg normen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:09 Uhr.