Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Suche (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=22)
-   -   Heizungsschläuche Samco 7MGTE (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=34960)

blackrose 25.11.2010 17:20

Heizungsschläuche Samco 7MGTE

...und zwar die, welche sich hinten am Kopf befinden...wenn es solche überhaupt gibt.

Andreas-M 25.11.2010 17:54

AW: Heizungsschläuche Samco 7MGTE

den 90grad-schlauch hinterm kopf gibt es, das ist aber kein heizungsschlauch.
die beiden heizungsschläche ( 1x oben ausm kopf raus und 1x fahrerseite unten) gibt es anscheinend nur spiegelverkehrt, sprich für die rechtslenker-version.
zumindest bei den komplett-sets sind die verkehrt, so das man die nicht gebrauchen kann weil falsch rum gebogen.

Amtrack 26.11.2010 08:46

Hol dir das komplette Samco Set mit den kleinen Schläuchen.

Da ist alles dabei was rund um den Kopf ist mit Ausnahme des Zu- und Rücklaufs vom Wasserkühler (separates Set).

Zu beachten: das Set ist für ne RHD gedacht, die Schläuche passen dennoch - sieht halt blöd aus.

bear_ 26.11.2010 09:03

Zitat:

Zitat von Amtrack (Beitrag 518533)
, die Schläuche passen dennoch - sieht halt blöd aus.

kannst du da mal ein bild machen ???? habs versucht und kanns mir nicht vorstellen wie das gehen soll

Amtrack 26.11.2010 09:06

Kann ich, ja.

Habs in meiner roten Lady verbaut, nicht schön - aber selten :undweg: :D

Steht aber zu Hause, wird erst heute Abend oder übers WE was, da ich Besuch habe.

Knight Rider 26.11.2010 09:22

die kleinen 90° Schläuche haben doch fast gleichlange Schenkel.

Gibt es denn bei Samco und Co denn keine rechtwinkligen Schläuche?

Auf die Bilder bin ich auch gespannt. Was da so blöd susehen soll...

Amtrack 26.11.2010 09:45

Die 90° Schläuche sind natürlich bei RHD und LHD identisch... es geht um die Heizungsschläuche.

Bei den RHD Kisten ist der Bremskraftverstärker ja auf der Auspuffseite und Aktivkohle und Heizungsventil auf der anderen (bei uns Fahrerseite) - spiegelverkehrt quasi.

blackrose 26.11.2010 10:47

Auf die Bilder bin ich gespannt...hab auf ebay gerade einen Satz gesehen (RHD)

Amtrack 26.11.2010 13:00

Günstigste Quelle ist meines Wissens nach www.rennsportshop.com - du bekommst da bei Vorkasse nochmal 2% oder sowas.

Andreas-M 26.11.2010 13:46

also torsten und ich haben die auch schon in alle möglichen richtungen und positionen hingehalten, wie DAS bei Dir eingebaut aussieht wenn man die trotzdem das die spiegelverkehrt sind da reinwürgt, möchte ich auch sehen. :boah: :D

Supra-Fan 26.11.2010 17:31

Zitat:

Zitat von Amtrack (Beitrag 518558)
Günstigste Quelle ist meines Wissens nach www.rennsportshop.com - du bekommst da bei Vorkasse nochmal 2% oder sowas.

lt. Wachmann gibts das bei ebay noch günstiger.

Aber Schlüter Motorsport ist zuverlässig, da hab ich auch schon ab und zu bestellt.

Knight Rider 26.11.2010 22:51

bei rennsportshop.de gibts folgende Schläuche:

Samco Schlauchkit Toyota Supra MK3 7M-GTE MA70 1986-92 2-teiliges Kühlwassersystem 99,90 EUR
Bestellnummer: SAM-TCS376/C blue

Das sind die beiden Schläuche vom / zum Kühler (die dürften bei LHD und RHD gleich sein

Samco Schlauchkit Toyota Supra MK3 7M-GTE MA70 1986-92 10-teiliger Ancillary 149,90 EUR
Bestellnummer: SAM-TCS376/C-A blue
(In dem gleichen Angebot bei ebay steht noch, dass der Satz für RHD sei

Täusch ich mich, oder ist der Schlauch rechts unten nicht für die KGE (Kurbelgehäuseentlüftung)?
Ich hab den erst vor Tagen wieder bei mir ausgetauscht, weil mein alter (nicht mal 2 Jahre alt) schon wieder steinhart ist.

Oder ist das eine der beiden Leitungen für die Heizung für den RHD? Dann wäre der rechte ober Schlauch die Leitung, welche hinten oben aus dem ZK kommt und an das Wasserheizungsventil geht, und die Leitung drunter wäre dann die andere Heizungsleitung.

Die Standardfarbe ist blau.
Alternativ und auf Sonderbestellung sind die Farben rot,und schwarz erhältlich.(längere Lieferzeit).
Weitere Farben sind:
Gelb, orange, lila und British Racing green gegen 5% Aufpreis,
Mattschwarz, gun metal grey, silber, weiß und pink gegen 15% Aufpreis.

Amtrack 28.11.2010 21:24

Andreas hat recht, habe mich falsch daran erinnert.

Ein Heizungsschlauch hat gepasst, der andere hat nicht gepasst (auf der Fahrerseite).

Da hatte ich zum Glück noch einen sehr guten :)

bitsnake 29.11.2010 07:44

Zitat:

Zitat von Knight Rider (Beitrag 518647)
Täusch ich mich, oder ist der Schlauch rechts unten nicht für die KGE (Kurbelgehäuseentlüftung)?
Ich hab den erst vor Tagen wieder bei mir ausgetauscht, weil mein alter (nicht mal 2 Jahre alt) schon wieder steinhart ist.

nein, rechts unten ist Heizungsventil an Heizung, das sieht auch so aus als obs passt.

für die KGE wären (normale) Silicon-Schläuche auch nicht geeignet. Das Öl löst das Silikon an, das wird dann ganz weich und glibberig mit der Zeit. Es gibt Silikonschläuche mit öl/kraftstoffester Innenlage, aber nicht als Formschläuche.

schokomanu 13.01.2011 05:13

Zitat:

Zitat von Amtrack (Beitrag 518537)
Kann ich, ja.
Habs in meiner roten Lady verbaut(...)

@ Amtrack: Nachdem ich gestern mit Peter telefoniert habe, grabe ich diesen Thread nochmal aus, und wollte mal fragen, du das Foto gemacht hast, oder ob du es damals vergessen hattest?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:00 Uhr.