![]() |
Freiprogrammierbares Steuergerät
Hallo Gemeinde,
Welche Erfahrungen habt ihr bezüglich freiprogrammierbaren Steuergeräten? Plug and play hab ich nur das aem gefunden. Hat jemand Erfahrungen mit anderen wie, Link, sivex, trijekt.. Oder Erfahrungen mit einer günstigeren alternative wie kdfi auf Basis megasquirt. Hintergrund ist dass ich eins möchte, mir allerdings AEM zb viel zu teuer ist.. Die Geschichte von WWW.k-data.org sieht ja eigentlich nicht schlecht aus.. was sagt ihr dazu? Oder gibts andere "günstige" alternativen die vielleicht sogar plug and play sind? Vg Bastian |
AW: Freiprogrammierbares Steuergerät
Die Australier schwörn auf Haltech. N Kumpel ist grad down under und hat da mal n paar Tuner in Perth besucht. Unter anderem In Tune Performance. http://www.intuneperformance.com.au/index.html
Der macht unter anderem auch 2JZ und 1JZ motoren für dragraces fertig, meinte dass er früher auch mal 7Ms gemacht hat. Werd die Tage ne Preisliste von ihm kriegen, kann ich dann hier mal reinstellen. Überlege stark mir son Teil zu holen. Basemapping kann er je nach Specs schon programmieren, feintuning dann nach dem einbau. |
kann das sein das dieses k-data teil nur 2 gruppen einspritzdüsen ansteuern kann....
ansonsten kann man für 400€ ja nicht meckern was das so kann.... |
ja haltech hab ich mir auch schon angesehen aber das gibts ja nicht plug n play für unsere karre
oder hab ich das nur nicht gefunden? stefankerth: das is mit den 2 gruppen einspritzdüsen hab ich auch gelesen, aber nicht so ganz kapiert |
Wie wär´s mit dem F-ConV???
Hat der Thomas in meiner Supra verbaut :-) Gruß Holger |
Zitat:
Da hab ich hier aber ganz andere Sachen drüber gelesen als Plug-and-Play! :undweg: |
Zitat:
|
Wenn man sich die aufs Fahrzeug passend kauft altes raus neues rein,
|
P'n'p bedeutet bei mir dass das Harness passt.
Ich rede nicht von einer Basemap oder ähnlich. Aber ich merke schon dass mein Thread mal wieder an grundsatzdiskussionen scheitert. SupraMKIII:F-ConV ist aber ein piggyback oder= |
So halb halb, ist meines Wissens sowas ähnliches wie das Greddy E-Manage Ultimade.
Halb Piggy Back und halb Stand Alone. Für genauere Angaben schreib mal den SupraJoerg an, er kennt sich damit bestens aus :) Gruß Holger |
cool danke für den Tip,
das werde ich machen :-) |
Günstiger wäre da wohl wirklich nur eine Megasquirt, allerdings ist da viel, sehr viel Bastlerehrgeiz (+entsprechendes Talent) erforderlich :weird:
Solche Systeme "PnP" (für hunderte Fahrzeugtypen) zu entwickeln ist halt für die Hersteller nicht wirklich ein spannender Markt, weil Leute die ernsthafte Bedürfnisse an einer Standalone haben eh kaum noch Serienkomponenten im Auto haben ;-) Und die Verkabelung ist hier in diesen Fällen eher ein kleiner Anteil der gesammten Arbeit - und ist in der Regel eh erforderlich weil der Serienkabelbaum nicht mehr an die verbauten Teile passt ;) Was willst du denn genau erreichen? Ich würde die Steuerung primär nach deinen Bedürfnissen auswählen - und nach nichts anderem. Ne Standalone baut man sich ja nicht wirklich aus Spass ins Auto.. |
Zitat:
|
hab ein MAST drin und bin begeistert
ein "Tollstes" gibts nicht, Geschmacksache |
was ist MAST? kenn ich nicht :)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:54 Uhr. |