Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Oldies (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Sportfahrwerk MKII (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=3477)

dukesnookem 13.11.2003 19:57

Sportfahrwerk MKII

Hallo an alle!

Hat jemand einen Tip für ein Sportfahrwerk für eine MKII Supra? Ich habe schon bei KONI angefragt, aber die bieten nichts an!

Falls jemand einen Tip hat, wäre mir sehr geholfen!

Gibt es in dem Forum MKII-Fahrer aus Wien und Umgebung?

Danke

Boostaholic 13.11.2003 20:56

Moin
die MkII ist schon zu alt, es gibt kaum noch zubehör dafür... weshalb ein sportfahrwerk? sollten dämpfer kaputt sein , denke ich sollte es von koni welche geben.

wie gesagt, zubehörteile für die mkII gibt keine mehr, und wenn, dann höchstens noch in japan....

Willi Thiele 13.11.2003 21:04

MKii

Stimmt hab ich auch schon gemerkt auch inden mir bekannten US Seiten noch nichts gefunden.Bremsteile krieg ich noch im Großhandel und normale Dämpfer.
Kriegt man die Bremse von der MKiii in die MKii Boosti?

Boostaholic 13.11.2003 21:34

Kann ich dir nicht sagen, habe die Bremse meiner MkII noch nicht offen gehabt. Im Prinzip ja, aber ich fürchte das die Maße bei der MkII doch etwas kleiner sein werden. Vielleicht geht ein Umbau, aber das lohnt nicht.

Willi Thiele 13.11.2003 21:38

MKii

doch schon wenn man weiss wo man hin will.
Ich dachte ja auch annen Umbau aller Teile,hab ja Sättel und sowas noch rum liegen

Boostaholic 13.11.2003 21:39

müßtest du halt dran halten ob die bohrungen passen, ansonsten über adapterplatten...

Willi Thiele 13.11.2003 21:46

MKii

Boostie ich hoffe erstmak ich komme aus der Unfallgeschichte gut raus sonst kann ich die Plöne alle in die Tonne treten.
wenn ichs schaffe wollste die rÄDER HABEN?

supra. 13.11.2003 22:27

@dukesnookem

schau mal hier nach:

http://935motorsports.com/catalog/in...8 349043bddb1

PS:
Cooler Name :D

Boostaholic 14.11.2003 00:13

@willie
Was für Unfall? Hab ich was verpasst? Wieso die Räder?

SupraSport 14.11.2003 09:17

hab hier einen nagelneuen Satz EIBACH Federn -25mm liegen - wurden mal für einen Kunden bestellt, der hat sie aber leider dann nicht abgenommen :burn:

kann ich Dir zum Sonderpreis von 400€ glatt anbieten - sind übrigens in D nicht erhältich (Sonderbestellung bei EIBACH USA).

Gruß Christian

stephan 14.11.2003 21:57

@dukesnookem
Ich vermute mal, dass dir das Original-Fahrwerk einfach zu weich ist? Habe hier den Vergleich zwischen dem Fahrverhalten mit serienmäßigen Fahrwerk und dem damals optional erhältlichem Koni-Fahrwerk. Im Laufe der Jahre habe ich nun herausgefunden, dass allein schon der Einbau von Gasdruckdämpfern der Fa. Gabriel ein ähnlich straffes aber noch ausreichend komfortables Fahrgefühl liefert wie die Koni-Dämpfer. Andere ausprobierte Dämpfer (auch z.B. Gasdruck von Monroe) lieferten keine signifikante Verbesserung. Die Gabriel-Dämpfer waren hier bei uns (zumindest für hinten) problemlos zu kriegen und auch nicht teuer. Kann ich nur wärmstens empfehlen. Nur aufpassen, welche Ausführung du brauchst. Es gibt zwei, je nach Ausführung Deines MA6. Habe mir für beide Ausführungen für vorne jeweils ein Pärchen hingelegt...

Gruss

Stephan

Willi Thiele 14.11.2003 22:05

Unfall?

Zitat:

Original geschrieben von Boostaholic
@willie
Was für Unfall? Hab ich was verpasst? Wieso die Räder?

Uns haben se nen Transporter weggelegt aber richtig kurz und klein und die Geshcichte kostet reichlich weggen erst 15 Monate Leasing.Bin schon froh wenn ich die kleine Lady halten kann.
An Umbau si erst aml nicht zudenken.
Wen ich das hinkriege die Bremsen v.d. Mkiii in MKii zu bauen dann ahb ich die Räder davon übrig.

dukesnookem 16.11.2003 13:35

@supra.: Danke dir für deinen Link, werde mich umschauen!!!

@SupraSport: Die Federn wären natürlich sehr geil, habe aber in nächster Zeit ziemlich viel an meinem Baby vor und werde mir sie nicht leisten können, aber falls du die Federn im Sommer noch hast, wäre ich sehr interessiert! Danke auf jeden Fall!!!!

Warum Sportfahrwerk: Habe meine Supra jetzt seit ca. 3 Monaten, die ich nach langer Suche mühsam gefunden habe. Das Fahrwerk is ja nicht unbedingt schlecht, aber in engeren Kurven is sie einfach zu weich und lässt Verbesserung zu. Außerdem spielt das Aussehen ja auch eine große Rolle und sie würde mit einem tieferen Fahrwerk meiner Meinung nach noch viel bulliger aussehen (vielleicht auch noch mit den passenden Felgen :D). Aber das sind zur Zeit nur Träume!!!

Also fürs erste sag ich nochmal Danke!!!!!! :D :D :D
Echt lässiges Forum!

M.A.N.I.A.C-MK3 18.11.2003 14:37

Also...Stossdämpfer gibt´s von Koni! Weiss ich, hab den Katalog hier liegen. Is aber schon 2 Jahre alt, ändert sich aber nix dran. Zum Thema Federn: die Kannst du eigentlich bei jedem autorisierten Fachbetrieb stauchen lassen... Dann sollte das mit der Tieferlegung kein Problem sein.

dukesnookem 18.11.2003 15:47

Aha, das is interessant, ich hab vor nicht ganz zwei wochen bei KONI angefragt und sie haben mir zurückgeschrieben, dass es kein Produkt von ihnen für die MKII gibt!

Könntest du mir die Produktnummern schreiben, weil dann werd ich denen einmal eine eMail schreiben, für guten Kundendienst!!!:burn: :burn: :burn:

Danke auf jeden Fall!!!!

Ich werd mir das ganze nochmal überlegen, aber erst nach der winterlichen Neulackierung!

Wieviele MKII Fahrer gibt es eigentlich hier???

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:10 Uhr.