Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Biete (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Carbon Targadach (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=34722)

Supra MKIII 02.11.2010 18:57

Carbon Targadach

Hab noch ein echt Carbon Targadach direkt aus den Staaten. Hab es vor ca. 1 Jahr importiert und verzollt. Habs aber wegen Lackierung und Targadichtungen nie verbaut.

330.- + Versand

Sorry wegen der Wasserflecken in der Linse :)

DennisG89 02.11.2010 19:29

AW: Carbon Targadach

wie ist das von der qualität her?
denn die wo ich bis jetzt gesehen haben waren nicht gerade am besten verarbeitet :mnih:

Supra MKIII 02.11.2010 19:59

Kommt schon ganz gut verarbeitet rüber. Auch die Schraublöcher passen P&P und sind stabil. Habs mal bei SunDan im verbauten Zustand angesehen und da ist schon alles in Ordnung. Sollte Qualitativ eigentlich genauso wie die aus der Sammelbestellung sein. Nur hätte ichs halt lackieren lassen, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.

Knight Rider 02.11.2010 21:19

Mach doch mal Bitte Bilder von der Unterseite.

Wenn ich das recht in Erinnerung habe, wurde nur das dünne Metalloberteil ersetzt. Und das dünne Blech wiegt ned so viel. Die Ge**********tersparnis dürfte nur gering sein.
Oder hast Du nen Vergleich:
Gewicht Originaldach gegen Carbondach

Wo in Bayern wohnst Du eigentlich?

supra_driver 02.11.2010 21:26

Na 5 kg sind nicht nichts.
Wenn's denn das gleiche ist wie das von SunDan und Timber

http://supra-forum.de/showthread.php...carbon+tar ga

Knight Rider 02.11.2010 21:48

lso, wenn ich mir die Bilder aus deinem Link ansehe, dann steht das Carbon-Targadach aber in der Mitte auf der Vorderseite um einiges hoch.

Supra MKIII 03.11.2010 16:32

Das Dach ist definitiv das selbe wie von SunDan. Und das mit dem Hochstehen an der Vorderseite kommt nur auf den Bildern so rüber, da ichs schon life gesehen habe.

Timber 03.11.2010 16:40

wenn es das gleiche wie das von sundan ist, habe ich ebenfalls eines davon.

zumindest bei meinem ist es so, dass das dach ansich zu instabil ist. die 4 befestigungspunkte reichen nicht aus weil in der mitte des daches keine spannung entsteht. ab 80 km/h pfeift der wind vorne mittig rein
naja, es hätte auch toll sein können :D
zu dem preis bekommt man natürlich kein qualitätsprodukt. was ich daraus mache weiss ich noch nicht, als targadach ist meines jedenfalls nicht zu gebrauchen :)

mk3 wien 03.11.2010 17:26

Zitat:

Zitat von Timber (Beitrag 515305)

zumindest bei meinem ist es so, dass das dach ansich zu instabil ist. die 4 befestigungspunkte reichen nicht aus weil in der mitte des daches keine spannung entsteht. ab 80 km/h pfeift der wind vorne mittig rein
zu dem preis bekommt man natürlich kein qualitätsprodukt. was ich daraus mache weiss ich noch nicht, als targadach ist meines jedenfalls nicht zu gebrauchen :)

is es wenigstens dicht?????????:engel:

mk3 wien 03.11.2010 17:27

Zitat:

Zitat von mk3 wien (Beitrag 515311)
is es wenigstens dicht?????????:engel:

beim stehen wenns regnet?????????:engel:

Knight Rider 03.11.2010 18:02

Zitat:

Wie war das mit "..das mit dem Hochstehen an der Vorderseite kommt nur auf den Bildern so rüber.."?

Mich würden trotzdem Bilder von der Unterseite interessieren.
Das Originaldach hat keine Querverstrebungen, nur einen Fetten Rand, eine fast zum vierkant umgebogener Rand auf der Unterseite.
Da ich mal früher ein Glashubdach in mein Dach eingebaut hab, weiss ich wovon ich rede.
Die Versteifung kommt lediglich von dem Rand auf der Unterseite, der sich rund um das Dach zieht.
Die Oberseite besteht ja nur aus dem dünnen Blech, daher konnte ich mir eine markante Gewichtsreduktion nicht vorstellen.

Supra MKIII 03.11.2010 20:46

So jetzt passt mal auf, ich hab mir das Dach auf nem Treffen von aussen angesehen und konnte keine Erhebung in der Mitte feststellen. Wie das ganze beim Fahren abläuft kann ich nicht sagen, da ich weder mitgefahren noch selbst getestet habe!

Supra MKIII 05.11.2010 20:53

Bin ab morgen bis Mittwoch im Urlaub. Die Bilder werden sich also noch etwas verzögern.

Viele Grüße

Knight Rider 28.02.2011 09:12

Bist aus dem Urlaub wieder zurück?
Mich würden immer noch die Bilder von der Unterseite interessieren.
So was wie Interesse ist ja schon geweckt.

Knight Rider 28.02.2011 09:57

Zitat:

Glaube, es hat sich erledigt mit dem Carbon Targadach. Siehe farblich markierte Texte oben im Zitat.
Schade. Hätte mir gefallen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:00 Uhr.