![]() |
Fujitsubo - Mongoose Frage bzgl. Eintragung
holla, mal ne frage,
wer hat eine mongoose drunter ? was steht dort drauf in welcher größe bitte mal alles angeben - thx wollt mal fragen...angenommen man hat ein typenschild vonner fujitsubo ( hoffe richtig geschrieben :D ) brennt das auf der mongoose fest nimmt nen brief mit wo die fujitsubo eingetragen ist... hat man ne chance des ganze eingetragen zu bekommen oder ist es sinnlos weil die lady dann viel viel zu laut wird ? dangge |
Kleiner Schlingel !
|
also wegen der Lautstärke sollte es keine Probs geben !
|
Sowas tut man doch nicht tz tz.
|
also wegen der Lautstärke sollte es keine Probs geben !
Aber nur bei ´nen Abnahmebeamten der ´n Hoerrohr traegt!
Hatte die Fuji nicht ´n KAT? Das Ganze riecht doch nach aufwendiger Bastelei/Schummelei! :-) Heiner... |
naja bastelei n kat reinbrennen + n schild ranbrennen ... naja gut schummelei schon :D
aber was muss muss wer kann des eigentlich eintragen ... gibt doch richtige tüffer und dekra fuzzis... dürfen die des och ? |
Soweit......
..... ich weiss, duerfen in den westl. Bundeslaendern nur die Tuevler eintragungsfaehige Abnahmen machen, in den oestl. auch Dekras.
:-) Heiner... |
*gggg* hehe zu goil ... das meine familie noch im osten wohnt... familienbesuch mit eintragung :D
|
es steht ja jedem frei überall hinzufahren ... die Eintragung muß NICHT dort erfolgen, wo der Wagen zugelassen ist !
Gruß Christian |
ja aber was steht denn auf den anlagen drauf ? oder sind die mongoose kmpl. ohne beschriftung ?
|
Auf meiner......
..... Mongoose waren, glaube ich, nur einige Papieraufkleber drauf und die verschmoren ja ruckzuck.
:-) Heiner.... |
Re: Soweit......
Zitat:
Und weder Werkstatt noch ich noch der Prüfer waren aus dem Osten. Die Frau auch nicht! |
habe meine fuji vor 3 wochen beim tüv eintragen lassen. Das schild am kat hat gefehlt und ich habe es dranbraten lassen, da hat der prüfer sich beschwert, dass das frisch drangeschweit wurde und dass das so nicht geht...etc.....er meinte ich habe irgend nen kat genommen und reingebraten etc...aber als ich ihm die originalschweißnähte am kat gezeigt habe und die ANDEREN kennzeichnungen an mittel und endschalldämpfer ok waren war er wieder geschmeidig und hat es mit eingetragen.
aber auch erst nach einer standgeräuschmessung mit einem 2. prüfer.....ich hatte 88,5 db glaube ich...das war ok.... |
Aus'm Radio kommen 120dB und aus'm Auspuff 90...
Solche Vorschriften sind docht echt bekloppt... |
Bin kein Freund von Vorschriften aber betrachte es mal Logisch
120 aus dem Auto ok aber das ist ja innen. Zudem was geben die Leute aus um über 120 DB zu kommen und wieviele machen dies? Wenn die Grenze fallen würde wären ne menge Autos so "laut" und du störst eben mehr andere als dich selber auf 120 DB den Radio fahren nicht viele sooo lange mit rum. Abgasanlage ist immer egal wann... nicht abschaltbar. Ich seh es mal so. Mir wärs allerdings auch lieber die Grenze gäbe es net... dann hätt ich mir eher ne Blitz zugelegt... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:32 Uhr. |