Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Abs nachrüsten. (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=34563)

Supraman3.0 18.10.2010 23:07

Abs nachrüsten.
 
Hi all,

eig. bin ich mit meiner Sz Supra sehr zufrieden. Allerdings gibt es einen Punkt der mich stört: Das fehlende Abs.

Hat jemand Erfahrungen damit sowas bei einer Supra nachzurüsten?
Eig. brauche ich doch nur die Pumpe, das Steuergerät, die Sensoren und Kabel.
Stelle ich mir das jetzt zu einfach vor?

Schonmal danke für eure Hilfe :)

MK4 Racer 87 21.10.2010 23:09

AW: Abs nachrüsten.
 
Zitat:

Zitat von Helter-Skelter (Beitrag 513397)
Vorsicht gefährliches halbwissen!

kannst ja mal den SupraJörg anschreiben, der kennt sich mit MKIV ziemlich gut aus.
Aber ich denk so einfach ist es nicht, die Sensoren werden ja irgendwo reingedreht, also brauchst du unter umständen vorne andere Bremsen,

Soweit ich weiß hat die MKIV auch ein Schwarz/weiß Bremsystem, von daher vermute ich mal das für die Hinterachse nur ein ABS Sensor im Getriebe verbaut wurde, vielleicht brauchst du dann ein anderes Getriebe, und wenn es eine AT ist müsste es Kabelbaumtechnisch noch ein bissel interressanter werden.


also recht hast schon einfach ist das nicht aber was die mit schwarz weiß meinen ist die aufteilung des bremskreises. wen ich korregieren darf.
dh schwarz weiß ist die vordere ist getrent von der hinteren. wenn der vordere ausfält geht der hinter noch. dann gibt es x ne y aufteilung usw.

also die bauteile passen schon soweit. was du noch wissen solltest ob der hauptbremszylinder abs geeignet ist, die tachoeinbindung passt, wer dir das abs abnimmt, wer dir fachgerecht die leitungen verlegt, dir jemand die sensoren einbaut. zb den abs verzöpgerungssensor, drehzahsensor was mit einem neuen achsschenkel verbunden ist, und die traktionskontrolle einbaut. weil die mk4 generel mit abs und traktionskontrolle ausgestattet sind. (soweit ich weiß)
dh elektrische drosselklappe einbauen usw...... kabelbaum anpassen. kurz gesagt es lohnt sich nicht;)

Supraman3.0 22.10.2010 15:19

AW: Abs nachrüsten.
 
hmm ok dann habe ich mir das wohl zu leicht vorgestellt^^

dann werde ich mich wohl schonmal nach einer anderen supra umsehen.

MK4 Racer 87 22.10.2010 19:51

AW: Abs nachrüsten.
 
Zitat:

Zitat von Helter-Skelter (Beitrag 513818)
Ah, du Nasenbär! :dusel:
Darfst net koregieren :engel:
Mir ging es net um die verschiedenen Bremskreissysteme sondern ob an der HA, jeweils an einem Rad ein ABS Sensor steckt, oder wie bei den Schwarz/weiß NUR ein ABS-Sensor für die HA, am Getriebe sitzt.



In meinen Augen völliger Quatsch wegen fehlendem ABS, sich das Auto nicht zu kaufen.

Die MKIVs sind ja mittlerweile ja auch fast alle alte Schrottgurken, von daher würd ich mir keine unnötigen Fehlerquellen extra zulegen.
Ich weiß ja net ob die 4er Kisten auch schon so Probleme wie die 3er gehabt haben.
Also dass bei 200km/h die Kisten durch das ABS auf die Seite gezogen haben :mnih:

aso. ok :bleifuss: so meinst es. :engel:

MK4 Racer 87 25.10.2010 18:26

AW: Abs nachrüsten.
 
Zitat:

Zitat von Helter-Skelter (Beitrag 513859)
Schon Okay, bin es ja nicht anderst von den Boschjungs gewohnt, dass die nicht richtig zuhören können :bleifuss:



Aber alles in allem deine Kiste kommt auf dem Pic verdamdt geil rüber :top:
Wenn`de willst können wir tauschen deine schrullige Kirmesbude gegen meinen rassigen Schlitten :engel:

habe noch mehr geiel pics;) wnn willst schicke ich dir paar gute.

Nitrousholic 25.10.2010 19:15

AW: Abs nachrüsten.
 
Ja ne, gab es die A8 ehrlich ohne ABS :engel:

gitplayer 25.10.2010 20:08

AW: Abs nachrüsten.
 
Das hab ich mich auf gefragt. :mnih:

Supraline 25.10.2010 20:37

AW: Abs nachrüsten.
 
Zitat:

Zitat von Nitrousholic (Beitrag 514149)
Ja ne, gab es die A8 ehrlich ohne ABS :engel:

Diejeigen MKIV welche kein ABS haben wurden vorgängig oftmals im Osten neu aufgebaut.... fehlt nun wohl aus Gewichtsgründen:engel:

Murder 26.10.2010 00:18

AW: Abs nachrüsten.
 
kann die lady wirklich bei starkem bremsen durch das abs verziehen?
mfg

Supraman3.0 26.10.2010 22:57

AW: Abs nachrüsten.
 
nein bei der sz ist abs sonderausstattung. erst ab bj 95 serie.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:23 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain