Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Biete (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=21)
-   -   MKIII Turbo, Targa, Schalter (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=34557)

Rino 18.10.2010 16:42

MKIII Turbo, Targa, Schalter
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
So...ich werde mich von meiner Supra trennen müssen.
Ich verkaufe sie, weil ich einen recht weiten Arbeitsweg habe und ich ein Diesel brauche. Schlachten kann ich leider nicht, weil ich weder den Platz noch die Zeit für habe. Gebe sie nur komplett ab.

Sie ist voll fahrbereit und täglich für die Strecke zur Arbeit im Einsatz.

Zuerst ein paar Eckdaten:
  • Toyota Supra MKIII Turbo
  • Manuelle Schaltung
  • ca. 211tkm
  • Farbe: Weinrot
  • Baujahr 10/1991
  • Targadach

Leider hat die gute Dame ein paar Mängel:
  • Rost an den Radläufen (teilweise schon durch)
  • Lack in eher schlechtem Zustand
  • Servolenkung außer Funktion (Lenkgetriebe zum Austausch liegt bei)
  • TÜV abgelaufen
  • Motor hat einen Ölverbrauch von ca. 1,2l/1000km
  • Klima außer Funktion
  • kleiner Riss im Flexrohr
  • Targa auf Beifahrerseite leicht undicht (trotz neuen seitlichen Dichtungen)

Mit den Jahren sind auch einige neue Teile dazu gekommen:
  • Stahlflexbremsleitungen
  • neue Lederteile im Innenraum (in Weiß gehalten mit neuen Sitzen)
  • Lenkrad neu bezogen
  • seitliche Targadichtungen
  • Ventildeckeldichtungen
  • neue Zündkerzen (vor ca. 2 Monaten NGK Iridium)
  • Speedhut Tachoscheiben + Metallcover
  • neue schwarze Hirschmann-Antenne

Desweiteren besitzt das Fahrzeug Koni Dämpfer mit Fintec Federn, ein Saab BOV, K&N Drop in Luftfilter, 8-fach bereift (Sommerreifen auf den originalen 5-Stern Alus, Winterreifen auf Stahlfelgen) allerdings müssten zumindest die Sommerreifen neu gemacht werden, ein Dampfrad, vordere Domstrebe, 3 Zoll Knie, Ladedruck Anzeige, Auspuff hat einen anderen Endtop (noname, dezent) weil der alte zu viel Rost hatte, MP3 Radio von Pioneer (nicht das auf den Fotos sichtbare).


Ich hoffe ich habe jetzt nichts vergessen. Wie schon geschrieben, ist das Auto im täglichen Einsatz und hat mich in den letzten 4 Jahren noch nie im Stich gelassen. Der Motor und das Schaltgetriebe sind noch gut (bis natürlich auf den Ölverbrauch, der allerdings seit ca. 8 Jahren konstant ist). Es wurde immer regelmäßig Öl nachgeschüttet und brav warm- und kaltgefahren.

Preislich setzte ich mal VHB 1400 Euro an. Fahrzeug ist angemeldet und steht in Neu-Isenburg (4 km von Frankfurt/Main entfernt).

Sollte ich hier keinen Abnehmer finden, stelle ich sie entweder bei Autoscout oder E-Gay ein.

Gruß

DennisG89 18.10.2010 21:52

AW: MKIII Turbo, Targa, Schalter
 
ich quatsch mal morgen oder übermorgen mit meinen dad, vielleicht will er sie ja.

lg dennis

DennisG89 18.10.2010 21:56

AW: MKIII Turbo, Targa, Schalter
 
was müsste fürm tüv alles gemacht werden?

Rino 19.10.2010 08:39

AW: MKIII Turbo, Targa, Schalter
 
Also ich behaupte mal, dass nur die Servolenkung wieder repariert werden sollte. Den Rost tangiert der TÜV nicht, so lange alle scharfen Kanten abgeklebt sind. Vor 2 Jahren hatte der TÜV noch den Auspuff bemängelt.

Bremsen sind hinten vor 2 Jahre neu, bzw. vor 1 Jahr vorne neu.

Alles andere sollte kein Problem sein. Wenn ich Platz bzw. Zeit hätte, würde ich ja die Servo machen und auch noch TÜV, aber leider geht das nicht.

mk3 wien 19.10.2010 09:08

AW: MKIII Turbo, Targa, Schalter
 
Zitat:

Zitat von Rino (Beitrag 513333)
Also ich behaupte mal, dass nur die Servolenkung wieder repariert werden sollte. Den Rost tangiert der TÜV nicht, so lange alle scharfen Kanten abgeklebt sind.

gute tausch-servopumpe finden hmmmm?????? neue pumpe beim freundlichen sind dann 700E......aufpassen beim pumpenwechsel das der schlauch unter dem behälter nicht abgeknickt ist und genug öl durchkommt.........sonst hält die reservepumpe nicht lange.mir ists so ergangen.........aber suprajörg könnte aus meinen 2altservpumpen wieder 2brauchbare gebastelt haben......also mal anfragen.

Rino 19.10.2010 09:37

AW: MKIII Turbo, Targa, Schalter
 
Ist nicht die servopumpe. Mittlerweile ist schon die 2. Neue gebrauchte drin. Ausredem sind auch die Leitungen neu. Bleibt nur noch das Getriebe. Das liegt aber dem Auto mit bei.

Toyota-Fan 22.10.2010 22:39

AW: MKIII Turbo, Targa, Schalter
 
Die Innenausstatuung gefällt mir, sehr schöne Sitze!

Orlando 23.10.2010 19:35

AW: MKIII Turbo, Targa, Schalter
 
hi,was wäre denn dein letzter Preis für den Wagen,ich brauche nämlich einen Motor...

Rino 24.10.2010 12:13

AW: MKIII Turbo, Targa, Schalter
 
Zitat:

Zitat von Orlando (Beitrag 513925)
hi,was wäre denn dein letzter Preis für den Wagen,ich brauche nämlich einen Motor...

Wenn ich das jetzt hier rein schreiben würde, dann hätte ich nicht VHB geschrieben.
Letzter Preis ist etwas, was man vor Ort verhandelt, wenn alles andere schon gesagt worden ist...deswegen gibts hier von mir keine Aussage zum letzten Preis. :wipp:

Rino 02.11.2010 13:53

AW: MKIII Turbo, Targa, Schalter
 
*UP* mit Preisupdate 1.200 Euro

mk3 wien 02.11.2010 14:12

AW: MKIII Turbo, Targa, Schalter
 
Zitat:

Zitat von Rino (Beitrag 515103)
*UP* mit Preisupdate 1.200 Euro

ich würd dir immer noch die vordere domstrebe abnehmen...........braucst sie nur hergeben..........:D:D

alex2130 02.11.2010 16:04

AW: MKIII Turbo, Targa, Schalter
 
Würde mich für die innenaustsattung interressieren!?
Lg

Rino 02.11.2010 16:31

AW: MKIII Turbo, Targa, Schalter
 
Zitat:

Zitat von mk3 wien (Beitrag 515105)
ich würd dir immer noch die vordere domstrebe abnehmen...........braucst sie nur hergeben..........:D:D

ja ich weiß doch :mnih: :hardy:

schlachten würde ich gerne, hab aber weder platz noch zeit dafür. deswegen geht sie ganz weg.

wäre schon gut, wenn es diesen monat noch wär

elenoy 02.11.2010 16:49

AW: MKIII Turbo, Targa, Schalter
 
ich hätte vieleicht an dem ganzen fahrzeug interesse,kannst ja mal deine tel. pn senden lg Adolf

mk3 wien 02.11.2010 17:04

AW: MKIII Turbo, Targa, Schalter
 
Zitat:

Zitat von Rino (Beitrag 515124)

wäre schon gut, wenn es diesen monat noch wär

tom holt die doch ........oder wär das dieses WE gewesen?oder verkaufst sie jetzt doch nicht?:wipp:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:54 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain