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Umbau Automat -> Schalter
Hallo zusammen
Hab soeben ein Anruf von Elmo erhalten, welcher gerade an einer seiner Supras am Schlüsseln ist :D. Nun so ähnlich hat er es mir beschrieben: Kann man das Automatensteuergerät einfach so übernehmen kann, bei der Schalter scheint ein weisser kleiner Stecker zu fehlen bzw. ist nicht vorhanden und 3 Stecker sind unterschiedlich :confused:. Sie wollen einen Motor von einem Schalter in einen Automaten reinbauen. (Er hat glaube ich schon ein Thread deswegen eröffnet gehabt :) ) Nun ich kann die Lage leider nicht genauer beurteilen, da ich nicht vor Ort bin. Ich denke aber, dass von euch jemand aus meiner kurzen Beschreibung etwas erahnen kann:hardy:. Schönen Abend und Wochende wünsch ich schonmal. Ich muss noch meine Hemden bügeln :D. |
AW: Umbau Automat -> Schalter
Wenn man Motor-Kabelbaum (und Steuergerät) weiterverwendet, muss man den Anlassersperrschalter brücken. Ist in einem der Stecker die vom Motor-Kabelbaum zum Getriebe gehen. Alles andere kann so bleiben, Automatiksteuergerät abstecken, sonst blinkt die Fehlerlampe.
Gruß John |
AW: Umbau Automat -> Schalter
Hallo Zusammen, wenn wir schon dabei sind...
Habe in meiner 89er geschalteten vor einen 91er Motor von einem Automat einzubauen. Kann ich also den Kabelstrang einfach nur umstecken? Danke |
AW: Umbau Automat -> Schalter
automatiksteuergerät abstecken wird nicht viel bringen. es ist ja ne automatik. lediglich der motor stammt aus ner mt. und den rest lass ich wie vorher. also ich möchte den mt motor herrichten. jetzt die frage ob ich einfach den kabelbaum umstecken kann auf den andern motor. also motorkabelbaum passt schon aber nicht der automatikkabelbaum. es sind 3 neue steckverbindungen beim at motor im gegensatz zum mt motor. was muss alles umgebaut werden am mt motorkabelbaum damit er in der at seinen dienst tut?
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AW: Umbau Automat -> Schalter
Du solltest IMMER, wenn es irgendwie geht, den Kabelbaum nehmen welcher an dem Motor war, welcher vor dem Wechsel im Auto war. Toyota hat da über die Jahre einiges gewechselt mit den Steckern.
Den kann man einfach umstecken, wenn das nicht passt weil die Sensoren andere Stecker haben am "neuen" Motor, die Sensoren einfach tauschen. Kann vorkommen z.B. beim Temp. Sensor mit dem grünen Stecker und den Klopfsensoren. Gruß Frank |
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