![]() |
neuer Turbo
:dd: Ich neige ja normaler Weise nicht zu euphorischen Ausbrüchen, aber seit Freitag hat meine schwarze Lady einen neuen Turbo.
Da ich die Kleine so verstockt wie möglich waren will, ist wieder ein CT26 reingekommen. Aber trotzdem habe ich das Gefühl, ein völlig anderes Auto zu fahren. Es ist keine Ü60-Party mehr auf der Autobahn. Der Turbo setzt früher und weicher ein und auch die Druckanzeige, die vorher kaum bis 2 kam, schlägt jetzt schonmal oben an. Und der Spritverbrauch müßte auch geringer geworden sein. Wenn ich jetzt noch den Ölverbrauch killen könnte ..... bb hei |
AW: neuer Turbo
freut mich für dich Heiko ich kenne das Gefühl.
was nimmt deine SUpra denn an Öl ? also Mengen mässig |
dein alter Turbo war halt schon arg ausgenudelt und wird keine 200 PS mehr gehabt haben während der Neue natürlich die vollen 238 PS hat.
|
Verkauf mir bloß net deinen alten Lader :undweg:
|
Ich werde wenn meiner die Kretsche gemacht hat auch mal versuchen einen neuen oder regenerierten Turbo zu bekommen, was muß man da preislich so einplanen?
|
Namd
Der neue Lader hat bei eBay 550€ gekostet. Der Ölverbrauch lag jetzt bei straffer Autobahnfahrt bei ca. 2l auf 1000km. bb Heiko |
wenns öl nicht durch kurzstrecken vorher verwässert war, und wirklich 2 liter reines öl weg sind, dann bleiben ja jetzt, wos am turbo nicht mehr liegen kann nur noch die üblichen verdächtigen wie ventilschaftdichtungen, kolbenringe/ölabstreifringe etc. Obwohl die ventilschaftdichtungen wohl als erstes ins augenmerk genommen werden sollten.
|
Die Schaftdichtungen sind neu, den Kopf hat Kay aufgearbeitet.
:mnih: An die Zylinder wollten wir nicht unbedingt dran. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:32 Uhr. |