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motor läuft zu fett
nabend leute...
also mein frisch instandgesetzter motor läuft seit heute total fett ( lambda 0.65-0.70 afr so bei irgendwas mit 9 ) woran kanns liegen??? -habe schon fehlerspeicher ausgelesen, gelöscht nochmal ausgelesen ohne erfolg... -einspritzdüsen wurden kontrolliert auf funktion -schläuche kontrolliert auf verdacht von ziehen von nebenluft -zündzeitpunkt kontrolliert - stecker alle kontrolliert.... - den einstellbaren bdr hab ich ausgebaut und durch den serienbdr ersetzt - ecu getauscht von mines ecu auf serie woran kanns noch liegen??? kann ich irgendwie testen ob die lambdasonde defekt oder der lmm defekt sind?? bitte um hilfe danke |
AW: motor läuft zu fett
ps beim ersten start und zum zzp einstellen lief er gut , heute nach 15 km fing der motor an zu zicken...
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AW: motor läuft zu fett
lambdasonde kannst Du prüfen im WHB steht eine Anleitung ... mit der exakten Pinbelegung ... da kannst Du zumindest prüfen, ob die Lambdasonde arbeitet bzw. ob sie oft genug pro sekunde arbeitet ... ich glaube so 8- 10 mal die Sekunde die genaue anzahl musst Du nachlesen .... ist bei mir 2 Jahre her ..
Du misst dann einfach die Spannung der Sonde.. gruss daniel |
AW: motor läuft zu fett
Zitat:
grusssssss |
AW: motor läuft zu fett
weiss den keiner woran es noch liegen könnte??? ich weiss ferndiagnose ist schwer... aber ihr müsst doch noch was wissen !!!!
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AW: motor läuft zu fett
ist das nicht normal das die lady so fett läuft?!
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AW: motor läuft zu fett
Ne, wennst normal fährst pendelt die immer so um 14.5 und 14.8 bei mir, wenn ich in der früh anlasse hat sie so um 11 rum weil ja noch kaltstarteinspritung aktiv ist.
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AW: motor läuft zu fett
achso stimmt. das war bei vollgas wo die zu fett läuft?!
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AW: motor läuft zu fett
jop, da regelt nimmer der lmm sondern da werd einfach auf fett umgeschaltet, glaub des war der open loop, weiß jetz aber nimmer ab wann umgeschaltet wird.
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AW: motor läuft zu fett
Mach mal deinen Luftfilter sauber (wenns ein K&N 57i ist) und tausch den LMM.
Vorausgesetzt du hast 550er drin... Klingt für mich nach Notlaufprogramm. Mit 550ern dreht er dann nur noch bis 2000rpm uns säuft dann ab. Zumindest ist das bei mir so gewesen... |
AW: motor läuft zu fett
ich tipp mal auf Temperatursensor ECU. Hat ich schonmal nen Kabelbruch, dann denkt die ECU es ist tiefster Winter und macht fett. Oder Kaltstartdüse tropft nach, Kaltstartzeitschalter hängt. Das kann alle möglichen Ursachen haben. auf defekte LMM tipp ich zuletzt.
Ist das Setup noch Serie oder wurde parallel irgendwas umgebaut was vorher nicht drin war ? Wenn ja, dann liegt eher dort die Ursache Gruß John |
AW: motor läuft zu fett
sorry das ich nicht auf den thread weiter geantwortet habe... der fehler war echt simpel... es ist ne schelle kaputt gegangen und der schlauch der unten am turbo dran ist hat sich langsam gelöst und irgendwann nebenluft gezogen...jetzt hab ich ihn mit 2 neuen schellen gesichert
gruss |
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