![]() |
Ersatzteile MKIV non Turbo/Kaltlaufregler
Hallo zusammen,
ich wollte mal nachfragen, wie es mit der Ersatzteilversorgung in Deutschland aussieht, für eine MKIV non Turbo, da es die nicht offiziell in Deutschland gegeben hat? Wie z. B Bremsscheiben, Bremsklötze usw. Kann ich da einfach zu Toyota fahren und die Teile holen, da sie vielleicht kompatibel zu anderen Modellen sind oder lachen die mich dann aus?:) Und wie ist es mit einem Kaltlaufregler für das Model, gibt es da wircklich keine Möglichkeit die non Turbo auf Euro 2 umzurüsten? |
AW: Ersatzteile MKIV non Turbo/Kaltlaufregler
...wer kennt denn hier jemanden?;)
Über welche Interseiten besrogt ihr euch denn die Ersatzteile? Eine Kaltlaufregler gibt es für die non Turbo nicht, so wie ich das hier im Forum gelesen habe oder habe ich da was falsch verstanden? Was genau benötige ich denn für Euro 2? |
Hab auch gerade neu ne supra gekauft. Non Turbo
Mit Euro 1. Der Wagen ist im fahrzeugschein aber mit 243kw eingetragen, Versicherung auch. Bei den zusatzangaben unten steht aber "*Motor 2jz-ge" müsste doch möglich sein mit nem minikat nachrüsten oder? |
Zitat:
|
Nein leider nicht. Hehe
Hab den in Deutschland gekauft. Mit TÜV vollabnahme, aber ohne Zulassung. Also wird sich der fehlerteufel bei der vollabnahme eingeschlichen haben. Und die Zulassungsstelle hat ja nur vom TÜVbericht abgeschrieben. |
Zitat:
|
Die Versicherungen haben den ohne Turbo nicht drin. Die wollten mir den ja mit der "normalen" Leistung versichern. Das einzige was michwundert ist das die Teilkasko 150sb teurer ist als die Haftpflicht. So wie der zustand müsste ich aber alles einbauen wo es ne Abe für den twinturbo gibt ua. Auch nen minikat
|
Andersrum wär´s schlecht. Und der Motor ist ja explizit nochmal aufgeführt, weiter unten. Hab gerade den Leuten in den Ämtern 100erte von Euros in den Rachen geworfen und werd jetzt ganz sicher in der nächsten Zeit wieder da hin rennen. Vorallem müsste ich das ja erst wieder beim TÜV abnehmen lassen und dann zur Zulassungsstelle.
|
Aber Herr Polizist, woher soll ich denn wissen das kW und ps nicht dasselbe sind? Und wenn er frech wird sag ich ihm einfach das ich einen Migrationshintergrund habe. Dann lässt er mich sicher weiterfahren;)
|
...hier geht es eigentlich um die Ersatzteilversorgung:)
Hat denn sonst keiner einen Tipp, um die non Turbo auf Euro 2 zu bringen? |
Ich habe noch keine Supra, bin aber dabei eine zu kaufen.
Die Supra wird vor dem Kauf noch Deutsche Papiere kriegen und geTÜVt, so dass ich sie sofort zulassen kann, daher kenn ich die Schadstofklasse noch nicht, wird aber mit Sicherheit Euro 1 sein. |
Also der Verkäufer gibt an die Supra würde mit Euro 1 eingestuft.
Das mit dem Mini Kat habe ich auch schon gelesen, allerdings nix gutes darüber. Erstmal eine Werkstatt finden die mir die Unterlagen ausfüllt, ohne die schmieren zu müssen. Hat hier einer so einen Mini Kat auf einer nt drauf? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:54 Uhr. |