![]() |
Ölpumpe?
bin dabei meinen motor zusammen zu bauen bzw teile zu besorgen
jetzt bin ich bei der ölpumpe angekommen jetzt frage ich mich gibt es da nur die orginale oder gibt es da eine verstärkte? und wenn ja wo bekomme ich dir her bitte um rückmeldung |
AW: Ölpumpe?
|
Ich würde lieber ne originale pumpe(neu) reinhauen.
die tiele laufen 20jahre ohne probleme. bei so machen tuningpumpen gabs schon mal motorschäden. kann mich an einen beitrag erinnern,wo nach ein paar tkm der motor hin war,weil die pumpenräder zuviel spiel hatten. gruß easy |
Auf jeden fall ne originale und shimmen.:undweg:
|
was ist schimmen? sorry aber hab ich noch nie gehört
|
und wo kann ich die am besten bestellen (günstig und qualitativ gut)
|
da isn ventil, das den max. druck bestimmt... wenn man das "shimmt" (feder unterlegen oder andere feder) steigt der druck....
seit ich jetzt ne richtige anzeige drin habe bin ich recht zufrieden mit der originalpumpe..... ob mehr als 5.5 bar öldruck gut sind, egal ob serie oder getuneder motor.... entzieht sich meiner kenntnis.... ich glaub aber nicht, dass je mehr je besser ist... da muss ein anderer ran |
Na ja wenn mann bedenkt das die alten Golf GTI 8bar öldruck hatten können
bis zu 7 bar nicht verkehrt sein.Auf jeden fall sollte er bei Vollast um die 5-6 bar haben. |
Zitat:
auch beim Preis den du bei Toyota hinlegst.Glaube das waren 160€.Hersteller ist AISIN. |
Driftmotion hat auch Originale im Angebot, und die Ölpumpe die in dem Link zu sehen ist, ist auch eine Originale nur dass sie geshimmt wurde und die Zahnräder extra beschichtet wurden um das Zahnflankenspiel zu verringern.
Egal welche der beiden Du kaufst, Du machst nix falsch damit. Hab eine normale Originale gekauft damals weil sie die andere noch nicht im Programm hatten. Hab meine Pumpe mit 2 Unterlegscheiben geshimmt. Mehr brauchts nicht. |
Zitat:
Allerdings war bei ihm nicht die Pumpe der Fehler sondern die Antriebswelle der Pumpe - und die gibts bei den Pumpen nicht dazu. :) |
Ja den meine ich.
Danke |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:47 Uhr. |