Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Tuning (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=15)
-   -   2JZ-GTE in MA70 (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=33908)

Nexuid 18.08.2010 20:19

2JZ-GTE in MA70

Hallo wollt mal wissen ob ein 2JZ-GTE in einen MA70 passt?

Ich mein ohne enorm viel Aufwand (Elektrisch is mir klar und interessiert mich nicht)

welches Getriebe müsste dann verwendet werden?

mk3 wien 18.08.2010 20:38

AW: 2JZ-GTE in MA70

Fahren doch mehrere.........nen 2jz in ner 3er;im norden sind 400derter Lexus im 3er,Timber hat nen chevyblock in der kiste und der V8 vom 430er vom Lexus kannst sogar in Österr. reintypisieren......beim 2jz bin ich da nicht so sicher ! muss alles in ner 30% mehrleistungsspanne liegen sonst gibts keinen Tüf bei uns. Bevor du so ein Projekt starten willst erkundige dich mal beim Tüf Wien was du da alles umbauen musst; dein Ansprechpartner ist dort Ing Pfiel...ist der Techn. Leiter :undweg:

bear_ 18.08.2010 22:27

Zitat:

Zitat von Nexuid (Beitrag 505499)
Hallo wollt mal wissen ob ein 2JZ-GTE in einen MA70 passt?

Ich mein ohne enorm viel Aufwand

z.B. hier: http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=29168

"enorm" ist relativ....

Nexuid 18.08.2010 23:51

@MK3 weißt du was mich der TÜV interessiert....

Du glaubst doch selber nicht das ein Kiwara, Pickerltyp oder sonst wer den ich reinlassen schauen lassen muss erkennt das, der Motor der da drin is 100% nicht da rein gehört... Ich bin nicht so ein 3,5"-Zoll-Exaust-Endpipe-Futzi-mit-Pickerln-auf-der-Tür

Ich bin der SLEEPER, Understatement das is meins, ich hab nur GEILE Rims drin (19" BBS RS GT), sonst interessiert mich NICHTS (neben Leistung)

Ich bieg mir die Sachen so wie ich sie brauch

sry für den "kleinen" Ausflug aber wenn ich schon hör: Frag mal den TÜV bla bla bla.......

Bekomm ich nen dicken Hals
---------------------------------------------
Mir is auch bewusst das man fast jeden Motor irgendwo reinpfeifen kann...

Nur wollt ich wissen ob das mehr Plug'n'Play is oder alles custom made.

Beispiel das alle wissen was Plug'n'Play für mich is:
In einen 2er Golf der ein Benziner war einen Diesel reinpfeifen (Hab ich gemacht und läuft seit 3 Jahren in meiner Hand OHNE TÜV/TYPISIERUNG, warum? Weils mir egal is, der TÜV darf zu mir kommen wenn er was will, ich brauch von den Affen nichts) Motor+Getriebe passt alles hier und da was ändern is np.

dreas 19.08.2010 05:26

Zitat:

Zitat von Nexuid (Beitrag 505547)
@MK3 weißt du was mich der TÜV interessiert....

Du glaubst doch selber nicht das ein Kiwara, Pickerltyp oder sonst wer den ich reinlassen schauen lassen muss erkennt das, der Motor der da drin is 100% nicht da rein gehört... Ich bin nicht so ein 3,5"-Zoll-Exaust-Endpipe-Futzi-mit-Pickerln-auf-der-Tür

Ich bin der SLEEPER, Understatement das is meins, ich hab nur GEILE Rims drin (19" BBS RS GT), sonst interessiert mich NICHTS (neben Leistung)

Ich bieg mir die Sachen so wie ich sie brauch

sry für den "kleinen" Ausflug aber wenn ich schon hör: Frag mal den TÜV bla bla bla.......

Bekomm ich nen dicken Hals
---------------------------------------------
Mir is auch bewusst das man fast jeden Motor irgendwo reinpfeifen kann...

Nur wollt ich wissen ob das mehr Plug'n'Play is oder alles custom made.

Beispiel das alle wissen was Plug'n'Play für mich is:
In einen 2er Golf der ein Benziner war einen Diesel reinpfeifen (Hab ich gemacht und läuft seit 3 Jahren in meiner Hand OHNE TÜV/TYPISIERUNG, warum? Weils mir egal is, der TÜV darf zu mir kommen wenn er was will, ich brauch von den Affen nichts) Motor+Getriebe passt alles hier und da was ändern is np.

dann bau mal nen unfall mit deinen golf und den zerrupfen sie ihn und merken das der motor da nicht reingehört.... ich sag nur viel spass!!! dann bist du der angearschte!!!

und mk3 wien hat recht, informier dich beim tüv,denn wenn du sowas machst den auch richtig, mit tüv und allem drum und dran!!

zum umbau selber kann ich nichts sagen!!!

mk3 wien 19.08.2010 06:22

Zitat:

Zitat von dreas (Beitrag 505558)
dann bau mal nen unfall mit deinen golf und den zerrupfen sie ihn und merken das der motor da nicht reingehört.... ich sag nur viel spass!!! dann bist du der angearschte!!!

und mk3 wien hat recht, informier dich beim tüv,denn wenn du sowas machst den auch richtig, mit tüv und allem drum und dran!!

zum umbau selber kann ich nichts sagen!!!

ich hab fast immer recht :engel:.........,das Problem ist das noch immer gedacht wird das die Tüfler I +Ma Ings nur Eier sind und den Club der homo6uellen Turmbläser vertreten.........ist aber nicht so ! und das Risiko mit nicht legalem Wagen gehe ich für mich nicht ein! ......aber wenn wer nicht weiß wie er sein Geld unter die Leute bringt der soll nur..........den Scheiss haben die Alten schon hinter sich.:lui:Die können ruhig und gelassen etwas zu flott unterwegs sein und Spass haben........weil mehr wie ein Ticket kanns dafür net geben.

Nexuid 19.08.2010 09:46

@dreas
Genau ich bau nen Unfall und das erste was die machen is checken ob der Motor der richtige is.....
An das denkt keine SAU, aber echt da hab ich mehr Angst das mich ein Blitzschlag trifft

Tiefflieger 19.08.2010 09:56

Zitat:

Zitat von Nexuid (Beitrag 505576)
@dreas
Genau ich bau nen Unfall und das erste was die machen is checken ob der Motor der richtige is.....
An das denkt keine SAU, aber echt da hab ich mehr Angst das mich ein Blitzschlag trifft

wohl nicht......

aber; wenn dir ein moppedfahrer z.B. die vorfahrt nimmt, du den zu klump fährst und der wegen eigener schuld da bei draufgeht, wird dein wagen beschlagnahmt und von gutachtern komplett auseinandergenommen.

wenn die dann feststellen das da z.B. ein anderer motor drin ist biste dran und gehst wegen mitschuld am unfall in bau ( einen anderen motor mit mehr leistung einzubauen ist definitiv "vorsätzlich" )

aber keine sorge... richtige "checker" werden nicht weggesperrt :undweg:

zwischengaschri 19.08.2010 09:58

:dusel:

mk3 wien 19.08.2010 10:30

Zitat:

Zitat von Nexuid (Beitrag 505576)
@dreas

Das Risiko ist sehr gross das bei nem Schwerverletzten die beteiligten Kfz eingezogen und überprüft werden; weil würdest du auch nur im geringsten an eine Gefahr denken würdest das nichtmal in Betracht ziehen. Wenn Du an nen übereifrigen Beamten oder Ziviltechniker bei nem Unfall kommst ist viel möglich.........somit sind dann die Beträge zu gross wenn die Versicherungen austeigen und man den Schaden dann selbst berappen kann wenn du jemand damit verletzt;auch schlimm ist es dann wenn man zwar vorsichtig ist aber es halt auch nie auszuschließen das Dich wer übersieht und Du dann deswegen als Schuldiger abgehandelt wirst........und somit auch kein Schmerzensgeld oder eine Entschädigung bekommst..........und die Verfahren dann auch noch anhängig sind.Dafür gibts bei ner Verurteilung dann nur einen Ausweg ......bevors so weit kommt Auswandern und nie mehr heimkommen,weil du nie mehr so richtig froh wirst! Wenn dann nur für ne Abgesperrte Piste wo Dein extra Gasgeben keine anderen gefährdet .......aber ich nehme mal stark an das da Ampelrennen eher in Frage kommen und das die Kiste auch dafür aufgebaut wird.Ist für mich einfach nur Kriminell.......und dafür fehlt mir das Verständnis. Tricksen in einem gewissen Rahmen ist Ok und weiter gibts von mir dazu nichts mehr zu sagen.Wünschenswert ist halt das da nie was passiert wenn Du mit dieser Kiste auf die Piste gehst.

Timber 19.08.2010 11:11

wieder so einer...

Tyandriel 19.08.2010 11:18

ey ne, das ist die Härte... machs TÜVig oder gar nicht.

dreas 19.08.2010 12:10

Zitat:

Zitat von Tyandriel (Beitrag 505587)
ey ne, das ist die Härte... machs TÜVig oder gar nicht.

richtig ;) ... ich hab das gefühl Nexuid will hier unruhe verbreiten, macht er auch schon in anderen threads!!!!

Nexuid 19.08.2010 12:19

Ich finds so amüsant

Hat eigendlich jeder der von euch alles eingetragen?

Offenes BOV, Offener Luftfilter, Decat, Leistung über 305 PS, Standalone ECU oder Piggypack Units sind sowieso illegal, abgehängte Kurbelgehäuse entlüftung+Abgasrückführung usw...

Wenn ich Moralapostel suche melde ich mich bei euch, ansonsten stoßt ihr bei mir auf taube Ohren

Ich wollt nur wissen ob es ohne großeren Aufwand funktioniert

Das heißt bei Gott noch nicht das ich es auch mach...

Und was soll ich dann beim TÜV....

Nexuid 19.08.2010 12:20

@ dreas wo genau?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:30 Uhr.