![]() |
unterdruckdosen
hallo leute, wollt euch mal fragen ob es sein kann, wenn éine der 2 unterdruckdosen unter der ansaugbrücke kaputt ist der turbo keine richtige leistung mehr hat? er baut nicht wirklich guten ladedruck auf und ich bin mir nicht ganz sicher ob es daran liegt oder ob der turbo hinüber is!!
grüße dani |
AW: unterdruckdosen
achso, hätt ich fast vergessen, muss die ladedruckanzeige bei standgas im unterdruck oder auf null stehen??
|
Sie muss Unterdruck anzeigen.
Hast du die Ladeluftschleuche schon kontroliert? |
ja, bin komplett alle schläuche durchgegangen, hab aber keine risse oder löcher gefunden! ich weiß nur dass eine von den dosen kaputt is!!
|
das sind keine druckdosen sondern 2 unterdruckventile (VSV). Das eine (vordere) ist für die Heißstart-Benzindruck-anhebung, das hintere für das EGR (Abgasrückführung). Wenn die kaputt sind, kann das allerdings keinen so merkbaren einfluß haben, der lader keine leistung mehr bringt.
|
naja, keine leistung kann ich nicht sagen, weniger leistung als vorher und ab 5000 rpm geht dann erst fast gar nix mehr! also dannn eher turbo, oder gibts noch andere möglichkeiten? mir is grad eingefallen, dass mein öldruck auch wenn der motor unter druck steht nur ein bischen über 2 geht, is auch nicht normeal oder? sorry wegen den vielen fragen, aber ich kenn mich nicht wirklich aus!!
grüße |
prüf mal das BOV, hab ich ja schon geschrieben. Wenn das ständig offen steht geht dir einiges an Druck verloren, Das Auto fährt aber nich.Nur halt mit etwas weniger Leistung.
|
Zitat:
kannst nicht ernst nehmen... siehe hier: http://www.supra-forum.de/showpost.p...6&postcount=17 |
Zitat:
danke für die antwort mit der öldruckanzeige!! |
danke erst mal für die antworten, muss morgen früh raus und hau mich jetzt hin, komm morgen wieder!! danke
grüße |
Zitat:
|
Zitat:
wenn du vom gas gehst und die drosselklappe zugeht, machte des ventil wegen dem unterdruck in der ansaugbrücke auf und lässt den druck der vom lader kommt zurück in den akkordeon schlauch... damit wird verhindert, dass der lader zu stark abgebremst wird... das ist das bauteil das so schön zischt bei turbofahrzeugen (wenn ein offenes verbaut ist) so, ich hoff das stimmt so bye |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:33 Uhr. |