![]() |
Käfig MKIII
Suche einen Käfig für meine Lady.
Hat jemand sowas oder weis wo ich einen bekomme? Eintragungsfähig wäre von Vorteil :) |
AW: Käfig MKIII
heigo müsste was haben, kannst dir dann noch zusammenstellen. ob das eintragungsfähig ist weiß ich aber nicht. hatte mich auch schonmal interessiert.
http://www.heigo.de/ASP/index.asp mfg normen |
die haben einen überrollbügel, das ist doch schon mal was
danke |
gibts da bilder davon?
und was kostet der`? |
jap, guckst du hier: http://www.heigo.de/ASP/index.asp?PI...&SCAT=T oyota
![]() ohne Zubehör 571,20 € find ich okay |
Timber - das reicht dir wohl nicht? Denke mal sonst gibt's nur was in amiland. Die Frage ist auch ob du das aus den Staaten abgenommen bekommst. Bei heigo denke klappt es da die ja auch nach dmsb regeln bauen. Musst halt sehen ob es Alu auch nach dmsb gibt. Glaube zu wissen das nur Stahl erlaubt ist.
MfG Normen |
Alu ist ne reine Schow-Geschichte, wobei das für ne TÜV Abnahme eigentlich egal ist. Die prüfen ja nicht die Festigkeit des Käfigs für einen bestimmten Einsatz, sondern ob der die Straßenzulässigkeit und Betriebssicherheit des Fahrzeugs beeinträchtigt.
Wenn du das in irgendeiner Form für ein Renn-Reglement tauglich haben willst, kannste Alu ausschließen. CrMo mit Einschränkung auch, obwohl das technisch widersinnig erscheint. Da ists am besten der Käfig ist aus "normalem" Stahl. |
der gewichtsunterschied zwischen stahl und alu wäre interessant
|
alta für beschleunigungsrennen oder rundstrecke oder nur optik??
|
rundstrecke
|
sei mir nich böse,aber für die rundstrecke is die lady nicht konkurenzfähig....
eigene erfahrung,da ich mir nen m3 e36 (teile) und das vergleichen kann,hab ich trotz 60 ps mehrleistung keine chance,die dame is einfach zu kopflastig..... baue gerade nee olle e36 schlurre um,zum üben (nordschleife) und mit m3 fahrwerk und bremsanlage bin ich auf engen!! landstrassen zügiger unterwegs und das mit lächerlichen 140 ps............. ach ja wenn käfig,dann stahl,den kannste eintragen lassen und wird auch für rennveranstaltungen zugelassen........... |
mein neuer motor ist erheblich leichter als der 7m und sitzt größtenteils hinter der vorderachse und nicht darauf :)
ich nehm den aus stahl, danke |
ich hab zwar keinen 7m drin,aber der v8 baut kürzer,o.k. .......
bin gespannt und mach mal bilder wenn du den käfig drin hast........... |
Hast du mal rausgefunden, ob das Teil wirklich so ist oder an der B-Säule aufhört?
Wenns so wäre wie auf dem Bild, würde es ja bis zum Armaturenbrett vor gehen... Zitat:
|
such mal in ten Biete-Threads. Grizzly hat letztes Jahr einen gebrauchten verkauft. Ich denke das ist nur ein Beispiel-Bild. Und standardmäßig sind die 571,20 nur für den Bügel !
Gruß John |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:22 Uhr. |