Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   kein Gummi auf der Strasse bei Automatik? (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=33738)

stkromm 04.08.2010 07:33

kein Gummi auf der Strasse bei Automatik?

Hi,

ist das normal und korrekt dass die Lady aus dem Stand heraus mit Automatikgetriebe nicht durchdreht?

Ich kann mich daran erinnern dass die erste Lady die ich gefahren habe (1987 :-)) noch im 3. Gang einen harten Tag für Dunlop produziert hat.

Motor ist fein, dreht gut hoch, Automatik schaltet recht sauber, neuer Luftfilter, neue Kerzen, Öl in Getriebe und Differenzial ist neu.
:heul3:

Hallo Mods: bitte verschieben, sorry, ist noch etwas früh.

Stefan Payne 04.08.2010 09:31

AW: kein Gummi auf der Strasse bei Automatik?

Öhm, ja, eigentlich schon.
Warum willst auch 'nen Burnout machen?

stkromm 04.08.2010 09:49

will ich ja gar nicht :-)

Mich stört es nur dass die 238 Pferdchen im Anzug von einem Golf TDI geschlagen werden, lach.

Nein, Sinn der Frage ist tatsächlich der ob ich mit der Lady auf den Prüfstand muss weil ein Leistungsproblem vorliegt oder obs eben normal ist dass sie nicht durchdreht und es an der Trägheit der Automatik liegt.

bitsnake 04.08.2010 09:54

bei der Automatik entschärft das der Drehmomentwandler beim Anfahren, geht ja alles nicht schlagartig sondern weich und hydraulisch :) Da müsstest du schon gegen die Bremse hochdrehen. Klar kann man auch mit der Automatik nen Burnout machen. Im Anzug direkt nach dem losfahren ist ein Golft TDI sicher schneller, das holst du aber schon beim ersten Schaltvorgang wieder auf.

Tyandriel 04.08.2010 09:58

also wenn Dich an der Ampel ein handgeschalteter Golf TDI stehen lässt, ist was faul. Mit Automatik fährst Du nahezu allem davon an der Ampel. Sogar ich mit meinem BMW 316er. Die Supra müsste da ja eigentlich ordentlich wegziehen.

Und auch wenn der andere gut schalten kann. Dann gehst auf die Bremse und leicht aufs Gas -> ab die Lutzi bei grün. Is aber nich gut fürn Wandler, nicht lange so stehen und nicht öfter hintereinander machen.
Mit Bremse und mehr/viel Gas und dann runter von der Bremse müssten eigentlich auch die Räder durchdrehen. Aber wie gesagt, so himmelst Du über kurz oder lang den Wandler.

Snake23 04.08.2010 11:03

Was hat die Lady denn an sonstigen Mods verbaut? Oder ist da alles noch Serie? Sollte da alles noch Serie sein, fahr mal zu Daniel auf den Prüfstand, dann weißt warum die 238PS nicht zur Geltung kommen :heule:
Ich "teste" gerade was, sollte ich damit Erfolg haben, werde ich es mal veröffentlichen.
Ist aber nichts Unbekanntes.

Bosanac 04.08.2010 12:55

Bei mir geht auch nicht also keine angst is normal :), nur wenns regnet kann mann unsinn machen oder mit 1te oder 2te gang um die kurve schiessen :engel2:

Andreas-M 04.08.2010 16:55

Zitat:

Zitat von stkromm (Beitrag 503665)
Hallo Mods: bitte verschieben, sorry, ist noch etwas früh.

Verschoben von MK4 --> MK3 :asia:

Dachte schon es handelt sich um ne MK4-NT-AT. :D
Dann hätts mich nicht gewundert das da nix durchdreht. :D :undweg:

lukas85 04.08.2010 16:57

Zitat:

Zitat von Andreas-M (Beitrag 503770)
Dachte schon es handelt sich um ne MK4-NT-AT. :D

Die er 1987 schon gefahren ist? Wäre aber ein sehr frühes Modell.. :D

Andreas-M 04.08.2010 17:01

Zitat:

Zitat von lukas85 (Beitrag 503771)
Die er 1987 schon gefahren ist? Wäre aber ein sehr frühes Modell.. :D

Neee, hab ja in der übersicht "neue beiträge" nur den Titel gesehen: "kein gummi auf der straße bei automatik?", und das stand ja in der rubrik Supra MK4. :winky:
Deshalb hätts schon gepasst. :D

bitsnake 04.08.2010 17:03

Zitat:

Zitat von stkromm (Beitrag 503665)
Ich kann mich daran erinnern dass die erste Lady die ich gefahren habe (1987 :-)) noch im 3. Gang einen harten Tag für Dunlop produziert hat.

Wenn das ein Schalter wär´s schon möglich. Bei der automatik musst du´s schon drauf anlegen, und im 3. Gang eh nicht mehr. Ein bißchen kommt´s natürlich auch auf die Reifen drauf an.

mk3 wien 04.08.2010 17:08

Zitat:

Zitat von bitsnake (Beitrag 503773)
Wenn das ein Schalter wär´s schon möglich. Bei der automatik musst du´s schon drauf anlegen, und im 3. Gang eh nicht mehr. Ein bißchen kommt´s natürlich auch auf die Reifen drauf an.

Kommt bei mir nur in D ganz kurz beim umschalten in die 2.Fahrstufe...........ist aber somit Reifenschonend.....:D:D:D

SteveMcQueen 04.08.2010 18:17

Normal. Habe 1,2bar und komme in unter 6s auf 100 und habe nicht mal annähernd schlupf. Bin gespannt ob dass mit dem Garrett T04 immer noch so ist. :rowdy:

Tyandriel 04.08.2010 18:23

also so manche Fahrer würden ihr linkes Bein (bei AT ja unnötig) dafür geben, ein "Gerät" zu haben, das exakt so viel Bumms an die Hinterräder durchgibt, wie die Haftungsgrenze erlaubt :-/ und dabei Gewicht sparen :D

amifreak2004 05.08.2010 13:56

Moin.
Meine olle 180 PS S-Klasse (BJ.87)dreht fast nicht durch beim anfahren,aber beim Schaltvorgang in den zweiten Gang rauchts mir die Reifen weg,lol.
Beim um die Ecke fahren isses nach schlimmer,trotz aut.Differenzialsperre.
Meine Supra war ne Aut.und die drehte beim Anfahren auch nicht durch.
Auto war Stock.
Gruß

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:38 Uhr.