![]() |
Renault Megan Lichtmaschine
Hey,
also die Riemenscheibe ist von der Lichtmaschine abgefallen ,fragt mich nicht wie aber is so . Nun muss ich sie wieder draufdrehen mit nem riesenimbusschlüssel . Wie arretiere ich den Generator damit ich die Riemenscheibe wieder ordentlich draufgedreht kriege. danke |
AW: Renault Megan Lichtmaschine
Foddo wär net schlecht, für die nicht Renault-Fahrer :)
|
ah ist ne bosch lichtmaschine mit Gewindebolzen wo die Riemenscheibe draufgeschraubt wird .
kann man die Welle hinten mit ner nuss arretieren denke schon oder? http://media.teilesuche24.net/parts/...0/CA1079IR.jpg |
Schlagschrauber und Schraubensicherung. Aber aufpassen das du das Gewinde nicht rund drehst. Weisst ja, nach ganz fest kommt ab ;)
Mfg |
wenn sie nen Generatorfreilauf hat, brauchst n Freilaufschlüssel zum arretieren!
|
ist gummigelagert und habe sie jetzt mit hochfester schraubensicherung 12std. durchhärten lassen sowie das Gewinde gestaucht mit nem Körner damit sie nicht wieder runterkommt .
mich wunderte nur das sie während sie steht´s festgezogen wurde durch die keilriemenlaufrichtung trotzdem runtergekommen ist. Habe mir das ja einmal angeschaut . RENAULT meinte natürlich da muss ne neue rein, die können auch nur noch tauschen, nen Kopf machen ist zu anstrengend und bringt ja auch kein Geld |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:47 Uhr. |