![]() |
Scheinwerfer Links und Rechtsverkehr
Hallo,
wollte mal fragen wie man die scheinwerfer unterscheiden kann oder geht das nur durch die Seriennummer. |
AW: Scheinwerfer Links und Rechtsverkehr
die (deutschen) scheinwerfer sind aus echtglas und nicht aus kunststoff wie die aus japan/england
|
Zitat:
Meine sind aus England und auch aus Glas. An der E-Nummer kannst Du es nicht erkennen, da die Englischen auch eine haben. Am besten mal schauen wohin der Lichtkegel vom Ablendlicht ausgerichtet ist. Bestimmt geht das auch anhand der Toyotanummer hab die aber leider gerade nicht zur Hand. |
ist es für den tüv wichtig ob lhd oder rhd scheinwerfer oder plasik oder glas?
|
Ob Glas oder Plastik ist egal.Aber derLichtkegel muß stimmen.Das heißt,du mußt Scheinwerfer für LHD haben.
MfG Jürgen |
E-Nr und die richtige Lichtkegelausrichtung sollten sie haben... sonst sagt der Prüfer NÖÖÖ
|
ich frag mal einfach hier nach.
Kann man die Scheinwerfer selber umbauen? wenn ja wie und womit? Oder woher bekomme ich gebrauchte für LHD? |
Gebrauchte wird man nur aus einem Unfallfahrzeug bekommen.
Da bleibt einem manchmal nichts anderes übrig,als neue bei Toyota zu kaufen. Und dies sollte man schon vor dem Kauf einer RHD Supra überlegen. MfG Jürgen |
...hab die Supra ja noch nicht gekauft, deswegen überlege ich ja vorher schon wie ich das am besten machen soll!:)
|
Mit umbauen wird das nicht klappen.
Wie schon gesagt,entweder neu oder von einem Unfallwagen. Andere Chancen wirst du da nicht haben. MfG Jürgen |
also wie du das erkennst ist es am leuchtkeil auf der rechten seite. dieser ist pflicht damit du die fußgänger erkennst.
wenn du nachts in die garage fährst und ca 1-1,5meter vor der wand stehst siehst du den lichtkeil. wenn er links ist hast die falschen. umbauen kannst es nicht. erstens brauchst ein set das es nicht gibt was ich denke. 2 bekommst den scheinwerfer nicht mehr dicht und 3tens nicht eingestellt;) habe sie bei toyota holen müssen. und der tüv prüft auf jeden fall die beleuchtung sowie einstellung gegebenfalls die leuchtweitenregulierungsfunktion. entweder neu, gebraucht oder glück beim tüv;) |
umbauen geht...meine jspec scheinwerfer wurden auch umgebaut muss auch nicht unbedingt e nr haben...müssen nur richtigen kegelstrahl haben aber ich empfehl dir kauf dir EU scheinwerfer lackier das innenleben schwarz + xenon kit und finish meine bevorzugte variante...
PS umbau war vom vorbesitzen,keine ahnung was er da alles gemacht hat bzw wie. |
Bei mir hat der TÜV auch auf das E-Zeichen geschaut.Also sollte dies schon auf dem Scheinwerfer sein.
Dafür hatte ich Glück bei der Höhenregulierung.Die haben sie gar nicht kontrolliert. MfG Jürgen |
Wie Caligo schon geschrieben hatte, ich habe jetzt rausgefunden, das man die Scheinwerfer umbauen kann, können aber nicht viele und man bekommt die Scheinwerfer dann auch ohne Höhenverstellung eingetragen, wenn man sich das Lichttchnische Gutachten für die Eintragung besorgt, dass ganz wenige Händler haben, die sich damit beschäftigen.
Aber es geht.:) |
Zitat:
aber das mit der beleuchtung (xenon) ist wahr. erlöschen der betriebserlauniss. ich habe da einen kumpel an der hand der hat soweit ich weiß ein gutachten für xenonbeleuchtungen. alle fahrzeuge die baujahrbedingt unter 98 sind benötigen nicht unbedingt eine nevouregulierung oder reinigungsanlage. ich mach mich mal schlau aber er hat da sicher etwas;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:53 Uhr. |