Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Sammelbestellungen (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Luftleitplatten vorab Interesse (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=33242)

Toshi 28.06.2010 20:17

Luftleitplatten vorab Interesse

Hi Leute

Ich habe gerade die möglichkeit bekommen diese Luftleitbleche die im umlauf sind für die Fläche vorne vor dem Kühler über dem Ausgleichsbehälter der Kühlflküssigkeit zu bekommen.
Diese werden entweder aus GFK oder aus Carbon jeh nach wunsch angefertigt.

dies würde jemand aus Berlin machen und man würde diese Platen entweder in Wagenfarbe oder als Lackierbaren Rohling bekommen bzw in Carbon.

Würde an so etwas interesse bestehen. gefertigt würden sie an einer MK3 und eventuell für die MK4 wenn das interesse dafür da wäre.
praktisch in sofern, das da sie aus GFK oder Carbon ( echten Carbon ) bestehen an jedes Fahrzeug angepasst werden können ohne Probleme.

Hier geht es nur um das vorab Interesse ob es sich für uns Lohnt das wir die Dinger anfertigen.

Ansonsten würden wir mal eine kleine Anzahl herstellen und diese an ein paar Leute verkaufen damit sie euch auch sagen könnten ob sie zufrieden damit wären.

Bisher gab es die ja entweder sau Teuer aus den USA aus Carbon oder nur die nachbauten aus metal was Rostet und schwer ist desweiteren sogar bei vielen gar nicht richtig passt.

Wir würden die Teile bei bedarf herstellen.

Sagt mal was dazu und vor allem wer interesse hätte.

PS: bei interesse stell ich auch noch ein Bild von meiner Metallplatte rein damit ihr wisst was gemeint ist.

Supra-Fan 28.06.2010 21:12

AW: Luftleitplatten vorab Interesse

Naja, interresse wäre schon da, aber davor ist noch Geld für wichtigere Dinge nötig...

Toshi 28.06.2010 23:23

Die kosten richten sich ja schwer nach der menge aber ich sag mal die GFK platten sollten sicher ncih tüber 150 Euro gehen aber wie gesgat das ist alles noch nicht raus geht ja nur um das interesse.

SunDan 29.06.2010 06:22

Bilder wären super, damit ich mir was drunter vorstellen kann.

MfG
Daniel

Toshi 29.06.2010 16:45

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hier, wie gewünscht das Bild der Luftleitplatte aus Metall.

wolle 29.06.2010 17:05

Hatten wir die nicht schonmal aus Aluminium hier in Forum.

Ich meine mich daran zu erinnern.

bitsnake 29.06.2010 17:15

wir hatten schonmal Edelstahl vom Jerry (die seht gut passen und nicht rosten). Und Carbon von S1077. Von daher wage ich eine schätzung das sich bei 150,- die nur schleppend verkaufen. Da müsste die Verarbeitungsqualität schon sehr sehr gut sein.

Zitat:

Bisher gab es die ja entweder sau Teuer aus den USA aus Carbon oder nur die nachbauten aus metal was Rostet und schwer ist desweiteren sogar bei vielen gar nicht richtig passt.
Die 150,- sind im Vergleich zu dem was bisher am Markt verfügbar ist, schon sehr teuer. Der Preis wäre aber bei Carbon in wirklich super Verarbeitung (Schnittkanten und Passform) nicht ganz abwegig.

Gruß

John

Toshi 29.06.2010 22:53

Zitat:

Zitat von bitsnake (Beitrag 497648)
wir hatten schonmal Edelstahl vom Jerry (die seht gut passen und nicht rosten). Und Carbon von S1077. Von daher wage ich eine schätzung das sich bei 150,- die nur schleppend verkaufen. Da müsste die Verarbeitungsqualität schon sehr sehr gut sein.

Die 150,- sind im Vergleich zu dem was bisher am Markt verfügbar ist, schon sehr teuer. Der Preis wäre aber bei Carbon in wirklich super Verarbeitung (Schnittkanten und Passform) nicht ganz abwegig.

Gruß

John

Die angeblich nicht rostenden von Jerry siehst du auf dem bild in meiner supra! sie Rostet und ich sage es nochmal der Preis ist Theoretisch er steht in keinster weiße fest darum nur die frage ob sie gewollt sind oder nicht und die Qually wird sehr gut sein.
Die Carbon Teile kosten über 300 Euro aktueller Preis aus USA
Also nochmal lasst den Preis außen vor diese sind ncith aus Metal somit können sie nicht rosten sie sind leichter und lackiert wenn gewünscht.
somit im gegensatz zu den Metal Teilen wirklich ne alternative.

Christa 30.06.2010 08:59

Wer hat das Luftleitblech erfunden? Haben wir das aus Japan zu erst gesehen? Jerry hat mir sein letztes Luftleitblech geschenkt. Wird mit dem Luftleitblech die Kühlung verbessert? MfG Christa

bitsnake 30.06.2010 09:14

ursprünglich mal die Japaner. damit wird die Luftführung insofern verbessert, als das keine Luft unkontrolliert vor dem Wasserkühler nach oben weg kann. Wie groß der Effekt ist, keine Ahnung. Ich seh das doch mehr als optisches Tuning-Teil. Und es ist eine schöne Werkzeugablage. Das dürfte allerdings auch der Grund sein wenn das Edelstahl-Blech rostet :aua:

Toshi 30.06.2010 13:47

Ich habs nie als werkzeugablage genutzt was damit geschah bevor ich es bekahm weis ich nicht. Da ich die alte Wassertemperatur anzeige habe mit den vielen kleinen strichen ist mir aufgefallen das sich meine Kühlung um ca ein einhalb striche verbessert hat. Ich bin also der Meinung es bringt etwas.

Willy B. aus S. 30.06.2010 22:07

um ehrlich zu sein: für ein Stück flaches Blech mit ein paar Löchern ist mir fast jeder Preis zu viel. Da besorge ich mir lieber die Form und schneidere mir das selbst aus eloxiertem Alu.

wolle 30.06.2010 22:10

Zitat:

Zitat von Willy B. aus S. (Beitrag 497872)
um ehrlich zu sein: für ein Stück flaches Blech mit ein paar Löchern ist mir fast jeder Preis zu viel. Da besorge ich mir lieber die Form und schneidere mir das selbst aus eloxiertem Alu.

das war eigendlich auch meine Meinung, nur ich hab mich nicht getraut das zu sagen :bleifuss::bleifuss:

Willy B. aus S. 30.06.2010 22:34

Zitat:

Zitat von wolle (Beitrag 497876)
das war eigendlich auch meine Meinung, nur ich hab mich nicht getraut das zu sagen :bleifuss::bleifuss:

dann hätt ich es womöglich löschen müssen wegen OT :hardy:

Silent Deatz 30.06.2010 23:01

was mich interessieren würde, ob es das Carbon auch in schwarz/gelb geben würde?

zweites von oben.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:39 Uhr.