Toyota Supra - Forum

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-   -   Blow off bläst Öl raus (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=32954)

deifel88 05.06.2010 15:02

Blow off bläst Öl raus
 
Hallo,

habe jetzt meinen neuen Turbo eingebaut. Und läuft auch einigermaßen. Bringt aber nicht volle Leistung. Er bremst mich immer bei 3.500-4.000 Umdrehungen aus. Hat da jemand ein paar Antworten dazu?
Jetzt zu dem Blow off: Habe es eingebaut und bin auch ein wenig gefahren damit. Aber jetzt habe ich jede Menge Öl im Motorraum. Es bläst jede Menge Öl durch. Woran könnte das liegen?

Danke im Voraus.

Mfg

Deifel

stefankerth 05.06.2010 15:11

AW: Blow off bläst Öl raus
 
Also wenn der Turbo nicht neu ist würde ich sagen der ist Scheiße, wenn er neu ist hast du evtl beim einbau was falsch gemacht.:mnih:

also Das öl in dem ansaugtackt kommt entweder von der ventildeckelentlüftung oder vom turbo, musst halt mal schauen ob vor dem turbo auch alles ölig ist, oder nur dahinter....

wegen dem blow off naja wenn ver alte turbo ölte könnten es jaa uch nur noch reste sein.

am besten mal die ladeluftverrohrung inkl llk rausbauen sauber machen und dann testen.

qualmt die kiste blau?
was meinst du mit " der turbo läuft nicht richtig und bremst dich bei 3500 bis 4000 rpm aus, das ist der bereich wo sie am besten gehen sollte meiner meinung nach!
was für ein turbo hast du drin ct26? wieviel ladedruck.

mfg

deifel88 05.06.2010 15:21

AW: Blow off bläst Öl raus
 
Zitat:

Zitat von stefankerth (Beitrag 493170)
Also wenn der Turbo nicht neu ist würde ich sagen der ist Scheiße, wenn er neu ist hast du evtl beim einbau was falsch gemacht.:mnih:

also Das öl in dem ansaugtackt kommt entweder von der ventildeckelentlüftung oder vom turbo, musst halt mal schauen ob vor dem turbo auch alles ölig ist, oder nur dahinter....

wegen dem blow off naja wenn ver alte turbo ölte könnten es jaa uch nur noch reste sein.

am besten mal die ladeluftverrohrung inkl llk rausbauen sauber machen und dann testen.

qualmt die kiste blau?
was meinst du mit " der turbo läuft nicht richtig und bremst dich bei 3500 bis 4000 rpm aus, das ist der bereich wo sie am besten gehen sollte meiner meinung nach!
was für ein turbo hast du drin ct26? wieviel ladedruck.

mfg

es ist ein neuer Turbo der CT 26 von den USA, also nicht das beste. Qualmen tut er nicht. Ab und zu ein wenig schwarz, nichts weiter. Am Anfang ging er kurz, dann gingen die fehlermeldungen an. Das war der Ladeluftmesser. Hab ich gelöscht, leuchtet nicht mehr. Seitdem bringt er keinen richtigen Schub mehr. Gerade da, wenn der Schub kommen soll, ist es wie eine Motorbremse. Er lässt die Drehzahl nicht weiter steigen. Wie 3.500 bis 4.000.

stefankerth 05.06.2010 15:24

AW: Blow off bläst Öl raus
 
hmm wenn deine "motorbremse" angeht geht auch die motorlampe an, bzw fehlercode 34 glaube ich weil evtl ist das ja der fuelcut.

zum öl naja wenn es der turbo ist hast du da wohl pech...

zur not in stuttgart wohnen doch ein paar die sich das mal anschauen können, wenn sie wollen.....

Copi 05.06.2010 16:20

AW: Blow off bläst Öl raus
 
Wie siehts mit dem LMM aus, ist da alles sauber???

T.J. 05.06.2010 19:35

AW: Blow off bläst Öl raus
 
Habe ich mal bei nem To4 Lader aus dem Ami Land.
Denke zu 95% is es der Lader.
Das Blow Off darf kein Öl ausblassen (nur sehr minimal). Über die Ventieldeckelentlüftung kommt niemals so viel öl durch.
Habe bei mir nur einmal Öl aus dem Blow Off gehabt und da war der Lader (To4) defekt.
Mach mal den ansaugseitigen schlauch am turbo weg und schau mal nach dem Spiel der Welle.
War bei mir nach der ersten kleinen fahrt sofort viel größer. Habe dortmals auch erst die Ventieldeckelentl. verdächtigt und daraufhin die abgeklemmt und 2 Filter hingemacht. Hat aber nichts gebracht.
Ps: Wenn die Öl-Rückleitung vom Turbo dicht ist oder kolbenringe verblasen sind drückt es auch Öl hinein. Ist aber sehr selten.

barracuda1216 06.06.2010 11:36

AW: Blow off bläst Öl raus
 
Zitat:

Zitat von deifel88 (Beitrag 493169)
Hallo,

habe jetzt meinen neuen Turbo eingebaut. Und läuft auch einigermaßen. Bringt aber nicht volle Leistung. Er bremst mich immer bei 3.500-4.000 Umdrehungen aus. Hat da jemand ein paar Antworten dazu?
Jetzt zu dem Blow off: Habe es eingebaut und bin auch ein wenig gefahren damit. Aber jetzt habe ich jede Menge Öl im Motorraum. Es bläst jede Menge Öl durch. Woran könnte das liegen?

Danke im Voraus.

Mfg

Deifel

Hast du denn nachdem der alte Turbo defekt war die Saugleitungen und
den Ladeluftkühler gereinigt?
:confused:


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