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HKS Stopper MZKD 2mm, Neu
Hi, ich wollt eigentlich diese MZKD für meinen neuen Motor verbauen, denn ich momentan am aufbauen bin. Jetzt will ich doch eine 3mm Kopfdichtung verbauen, von daher benötige ich nicht mehr diese Kopfdichtung.
Die Kopfdichtung, lag immer in der Wohnung und hat kein Rost, ist nicht verbogen, die schwarze Dichtmasse ist nicht verkratzt, oder angebohrt. Dichtwulste sind in Ordnung und nicht verdrück. Schließlich wollt ich die Dichtung ja in meinen Motor verbauen. :D Der Kolbendurchmesser der MZKD beträgt 86mm. Beim verschicken wird die Kopfdichtung in eine Plastiktüte eingepackt und mit zwei Brettern verschickt, damit die MZKD nicht beschädigt ankommt. Verkauf wie hier üblich, nur gegen Vorkasse. Keine Angst iich verschicks auch :D Ich hatte damals 350€ bezahlt, das hätte ich gerne wieder. Ich denk es ist ein fairer Preis. |
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:winky:
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Ist die 86 mm Originalmaß?
Ich habe die 1. Übergröße drin - passt das ??? |
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Zitat:
Also 86 passt. mfg |
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Die Kopfdichtung ist vorerstmal Reserviert.
Kann ja schließlich nicht ein Teil zweimal verkaufen :engel: |
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sry gehört zwar nicht hierher, und find das is eh ein guter Preis
Find nur es heftig das ne HKS Metal 350€ Euro neu kostet, nur weil da HKS drauf steht Ich wollt das damals nicht zahlen und hab mir ne Kupferkopfdichtung machen lassen für 270€ (Einzelanfertigung) |
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Ne der Preis ist meines erachtens absolut gerechtfertigt von einer Stopper oder Grommet.
Die Teile sind echt qualitativ hochwertiger wie etwa von Cometic. Zumal man bei einer MZKD anhand des Aufwands nicht auf ein paar Euro verzichten sollte. Also ich hab die EInstellung das ich bei einer guten MZKD lieber 100-150€ mehr ausgebe, als hinterher vielleicht doch noch einmal die komplette Maschiene zu machen. WWM? Ich will ja jetzt diese Kopfdichtungen nicht in den Himmel loben, aber ich habe im moment eine Cometic für jemandem hier liegen, und da siehst du wirkliche unterschiede zu einer HKS. Also ich würde lieber ne HKS wie was anderes verbauen, aber irgendwo hatte ich in den letzten Tagen was reingeschrieben. |
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Zitat:
Die kostet das nun mal. Eine normale HKS-Bead Metall-dichtung ist auch 100 euro billiger. |
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und eine bead ist auch eher mit einer cometic zu vergleichen.
Stopper gegen Cometic zu vergleichen ist genaus wie Original Papp gegen Ajusa SMZKD |
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Mag alles sein...
Ich sag nur dazu, TOP-Fuel Drag Racer fahren keine MZKD die Fahren Kupferkopfdichtungen (und auch noch O-ringed) Muss zugeben die Vorbereitungen sind anders als wie für MZKD 1. Block+Kopf mit Drahtbürste gereinigt 2. Dichtung angeglüht 3. Abgeschreckt in Wasser 4. Copper-Gasket-Sealer aufgetragen 5. Fertig Is Spartanisch hält aber wie sau Falls mir die Dichtung gehen sollte, lass ich den Block O-Ringen und verwend die selbe Dichtung wieder |
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Traut sich das auch einer von euch mit seiner MZKD?
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Jetzt vergleichst Du aber Äpfel mit Birnen.
Wie lange hält ein Dragstermotor? Wie lange soll ein Alltagsmotor halten? Es soll Leute geben, die verschweissen den Kopf mit dem Block - hält auch wie Sau. Gerade im Motorsport wir viel unübliches praktiziert, weil es erst mal relativ kurzfristig halten muss. Wenn es einen Dragstermotor hebt, ist glaube ich die Kopfdichtung das kleinste Problem :engel: |
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Jo aber was die Kopfdichtung bei nen Dragster auf der 1/4 Meile aushalten muss is ein papenstiel was die bei mir im Supra verrichten muss
Somit ist das vom Dragster mehr als gut genug |
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Das Problem ist, dass bei 1/4 meile der run nicht lange dauert, während du mit deiner Supra bestimmt ne Stunde vollgas auf der BAB knattern willst.
Soweit ich über Kupferdichtungen infomiert bin, haben die ein Problem mit der Wärmeausdehnung, speziell mit langen Blöcken wie etwa bei unseren Reihen sechser. Dann noch O-Ringen heißt das Dichtringe in den Block eingearbeitet werden, die dann bei der Wärmeausdehnung der Dichtung, die Kupferdichtung an den Stellen der Dichtringe zusammenpressen, bei kalten Zusand wieder in die ander richtung drücken. Nach einiger Zeit, sind dann die Kopfdichtungen dann an den Stellen wo die Dichtringe aufgelegen haben wie "ausgewaschen" Wenn du jetzt gesagt hättest du machst es bei einem V6, hätt ich es Top gefunden aber bei einem Reihensechser, ich weiß nicht ob ich mir es geben wollte. Aber dennoch, ich würde mich freuen wenn du es ausprobieren würdest und dazu einen Build-Up Thread starten würdest. Es ist immer schön wenn andere weiterdenken, wo andere schon von Erfahrungen von anderen profitieren wollen :top: Sei aber vorsichtig bei Dragstermotoren mit Straßenmotoren zu vergleichen, einige Motorblöcke sind mit Zement ausgegossen um den Block die nötige Stabilität zu geben, das der Motor dann für die 1/4 Meile nicht mehr Wassergekühlt wird, sondern nurnoch Ölgekühlt dürft klar sein. Das so ein Motor nicht mehr ne Stunde vollgasfest ist, mußt mir jetzt schon einräumen. Vielleicht melden sich ja unser Dragsterspezialisten noch dazu? |
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