Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Fremdmarken und -modelle (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=36)
-   -   Schwachstellen Pontiac Firebird Trans AM 4th Gen. (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=32842)

lukas85 26.05.2010 10:19

Schwachstellen Pontiac Firebird Trans AM 4th Gen.

Da hier ja auch einige "Ami Fahrer" unterwegs sind, hat mir evtl. jemand ein paar Tipps, worauf man beim oben genannten Fahrzeug ein besonderes Augenmerk richten sollte? (Rost, bekannte Defekte,...):confused:

Motor: 5.7 LT1

mk3 wien 26.05.2010 11:06

AW: Schwachstellen Pontiac Firebird Trans AM 4th Gen.

Zitat:

Zitat von lukas85 (Beitrag 491411)
Da hier ja auch einige "Ami Fahrer" unterwegs sind, hat mir evtl. jemand ein paar Tipps, worauf man beim oben genannten Fahrzeug ein besonderes Augenmerk richten sollte? (Rost, bekannte Defekte,...):confused:

Motor: 5.7 LT1

lt1 gilt bei den us freunden als beständiger corvette motor ..........pack den motor in nen gen 2 TA ist doch viel schöner.....

lukas85 26.05.2010 11:16

Zitat:

Zitat von mk3 wien (Beitrag 491416)
lt1 gilt bei den us freunden als beständiger corvette motor

Das ist doch schon mal etwas.
Zitat:

Zitat von mk3 wien (Beitrag 491416)
pack den motor in nen gen 2 TA ist doch viel schöner.....

Stimmt :top: aber kaum bezahlbar, erst recht nicht, wenns dann noch zugelassen werden soll. ;) Das wäre schon Zweck der Übung.

mk3 wien 26.05.2010 11:20

Zitat:

Zitat von lukas85 (Beitrag 491418)
Das ist doch schon mal etwas.

Stimmt :top: aber kaum bezahlbar, erst recht nicht, wenns dann noch zugelassen werden soll. ;) Das wäre schon Zweck der Übung.

ist doch billiger wie ne supra neu aufbauen..........die teile kosten im amiland nen rotz

mk3 wien 26.05.2010 11:31

Zitat:

Zitat von mk3 wien (Beitrag 491422)
ist doch billiger wie ne supra neu aufbauen..........die teile kosten im amiland nen rotz

und solltest auf die idee kommen dann in den rein ......ist ein Pace car von 80......und den rest orig lassen......
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...&pageNumber=11

lukas85 26.05.2010 11:33

Zitat:

Zitat von mk3 wien (Beitrag 491422)

Mag sein, aber meine Supra erfreut sich guter Gesundheit und wird weiterhin erhalten.:top:

Der Pontiac ist halt ein Kindheitstraum von mir (Knightrider lässt grüssen), ich habe auch noch gar nicht gerechnet, ob ich mir so ein Teil überhaupt leisten kann oder nicht. Ich trage nur mal allerhand Informationen zu dem Ding zusammen.

mk3 wien 26.05.2010 11:45

Zitat:

Zitat von lukas85 (Beitrag 491425)
Mag sein, aber meine Supra erfreut sich guter Gesundheit und wird weiterhin erhalten.:top:

Der Pontiac ist halt ein Kindheitstraum von mir (Knightrider lässt grüssen), ich habe auch noch gar nicht gerechnet, ob ich mir so ein Teil überhaupt leisten kann oder nicht. Ich trage nur mal allerhand Informationen zu dem Ding zusammen.

2er ta will ich seit fast 25 jahren .....nach der supra greif ich aber kein projekt mehr an......nur mehr ne karre von der stange......;red mal mit dem elch der hat doch noch seinen 2er ta .....bin mir sicher das man das mit 20k hinbekommt..........aber schöne lt1 gibts um 10k......

Darklord 26.05.2010 12:03

Einen 4. Gen hatte ich zwar nicht im Fuhrpark, aber insgesammt so ca. 10 Fahrzeuge von GM, von Jg. 68..93. Darunter waren auch 4 Pontiacs. :bleifuss:

- generell die grösste Schwachstelle dieser Schlitten: der/die Vorbesitzer :form:

- Rostprobleme haben die 4. Gen. eigentlich kaum. Das stammt aus eigener Beobachtung, hätte nämlich fast so einen geholt statt der Supra :D
- Motor und Getriebe sind bei normaler Pflege problemlos und langlebig, es sei denn der Vorbesitzer hats verheizt
- schon problematischer ist die Elektrik/Elektronik. Gerne werden die Motor- und ABS Kontrolleuchte abgetrennt, wenn sie nicht von alleine aufhören wollten zu leuchten - sollte bei jeder Besichtigung geprüft werden... :nomoney:

Dass man von einer offensichtlich verbastelten Kiste besser die Finger lässt, ist ja klar.

Roy

lukas85 26.05.2010 13:26

Zitat:

Zitat von Darklord (Beitrag 491430)
- schon problematischer ist die Elektrik/Elektronik. Gerne werden die Motor- und ABS Kontrolleuchte abgetrennt, wenn sie nicht von alleine aufhören wollten zu leuchten - sollte bei jeder Besichtigung geprüft werden... :nomoney:

Danke! Kann man die Kontrollleuchten wie bei der Supra testen? Also Zündung an aber nicht starten?

Vorbesitzer sind doch bei allen Autos entweder die Schwachstelle oder der Glücksfall..

Darklord 26.05.2010 14:11

Zitat:

Zitat von lukas85 (Beitrag 491447)
Danke! Kann man die Kontrollleuchten wie bei der Supra testen? Also Zündung an aber nicht starten?

Vorbesitzer sind doch bei allen Autos entweder die Schwachstelle oder der Glücksfall..

Genau, bei Zündung an muss es leuchten, oder ggf. beim Starten.

Mir kam es im Lauf der Jahre halt so vor, dass bei den Amikarren die problematischen Vorbesitzer deutlich in der Überzahl sind... :D

Der grösste Vorteil der Camaros/TransAms gegenüber der Supra, ist sicher die robustere ZKD
:undweg:

lukas85 26.05.2010 14:25

Zitat:

Zitat von Darklord (Beitrag 491455)
Der grösste Vorteil der Camaros/TransAms gegenüber der Supra, ist sicher die robustere ZKD
:undweg:

:D

DukeS 27.05.2010 10:48

schau mal da rein lukas.
http://www.ls1lt1.com/forum/index.php
da sollte man schon so einiges finden.
is keine üble seite.
lg.

lukas85 27.05.2010 11:06

Danke, guter Tipp!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:52 Uhr.