![]() |
Ich dreh durch... Heizung...
Diese Sch.. Heizung. :aua: Seit über einem Jahr spinnt das Ding.
Seit einem Jahr isses überhaupt nicht mehr Warm gekommen. Selbst draussen beim Überbrücken kams dann innen schon teilweiße kalt raus. Der Heizungsschlauch ist auch heiß am Ausgang. Manchmal auch wenns Kalt daher kam, hörte es man aus dem Handschuhfach wie dass Ding zum regeln probiert. Geht teilweiße ne ganze Zeit lang, hin und her. Obwohl ich nix verschoben habe bei warm kalt. Diese Sachen habe ich getauscht: Wasserventil Spritzwand Regelschieber der Lüftungsklappen Solarsensor Wassertemp. Fühler Innenraum (Leck mi am Oarsch) Innenraumtemp. Fühler Klimabedienteil Klimaverstärker So, heute habe ich das dritte gebrauchte Klimabedienteil verbaut. Baue ein, starte und das Gerät REGELT sogar wieder super! :bleifuss: Fahre so ne halbe Stunde und fahre dann auf die Tankstelle zum Tanken. Schmeiß den Flieger an und es kommt wieder nur Kalt. Danach kurz darauf wieder nur Heiß... Diese verdammte Scheiße!!! Gehe jetzt eigentlich davon aus dass des Klimabedienteil schuld ist... aber das dritte.. Die Lötstellen sehen auch nicht brüchig aus. Habs mit der Lupe kontrolliert. Mein anderer Verdacht ist irgendein Wackeldackel. Aber wo? Ich drehe durch. :hardy: :hardy: :hardy: |
AW: Ich dreh durch... Heizung...
Bei mir sahen die Lötstellen auch nicht brüchig aus. Habs dann nach einem Jahr aber doch mal mit nachlöten probiert. Funktioniert fast super.
Jetzt kommts auf ganz warm auch wirklich warm, auf allen anderen stellungen aber weiterhin kalt. :D |
Ist bestimmt Luft in Deinem Kühlwassersystem.
|
Zitat:
|
Kein Blödsinn! :hardy:
Kann sehr wohl sein, weil sich dann die Luft im Heizungswärmetauscherregister festsetzt. Lese Dich mal lieber hier im Forum etwas schlau, als solch unqualifizierte Kommentare abzugeben. :weird: |
Blödsinn. Ist doch kein BMW.
SteveMcQueen: wo genau hast du nachgelötet ? Ich hatte sowas schon mal mit nem Kunden. Auf der Hauptplatine nachgelötet, auf der kleinen mit dem Stecker nicht. Da ist aber grad die Last drauf durch den Stecker / Kabelbaum. Davon ab gehen die Schieberegler ab und an kaputt. Gebrauchte werden halt zu 50% verkauft weil sie kaputt sind. Wenn das dritte wenigstens ab und zu wieder regelt, kannste den Rest der Fehlerquellen IMHO vergessen. Gruß John |
Zitat:
|
Zitat:
bei einem TOYOTA incl. der Supra ist ein Kühlkreislauf entlüftet nach einer solchen Zeit ... Und vielleicht hast Du recht. Ich sollte hier nochmehr lesen, denn von Supras und von Autos habe ich eigentlich nullgarkeine Ahnung..... deswegen lasse ich alles bei ATU machen. Vielleicht sollte ich bei Dir Nachhilfestunden nehmen damit ich endlich mal was über Autos in deinem Fall speziell über die Supra lernen darf/kann. "so kindisch Modus aus" |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Das Problem was er hat, ist, dass das Klima Steuergerät nicht richtig funktioniert. Dieses Problem ist eines der vielen kleinen Dinge, die an jeder Supra in dem Alter anfallen. Einfach zu beheben, wenn man Löten kann und x-fach hier im Forum beschrieben. Dass die Heizung mit zuwenig Wasser im Kreislauf nicht mehr funktioniert ist zwar schon richtig, dann fehlt aber schon richtig viel Wasser, so ca. 4-5 Liter, also die Hälfte und man hat dann die Wasserfallgeräusche. Damit fährt man kein Jahr lang ohne andere Anzeichen oder Schäden. Ich schreibe hier aus eigener Erfahrung, nicht "habe mal gelesen".:heule: |
@floetenjo: falls du irgendwann einmal eine Supra haben solltest und es auch hinterm Amaturenbrett gluckert --> am Block ist eine Entlüftungsschraube :D
|
Ich glaube ich nehme jetzt (500 euro? :engel: ) in die Hand und kaufe das Teil neu.
@Flötenschlumpf: Nach einem jahr habe ich den regler ausgetauscht und dann gings auf den Schlag wieder. Ordentlicher Zufall müsste dass sein mit der Luft, oder? :dusel: @Bitsnake: Hatte die Platine komlett ausgebaut. kleine und große. Heute früh ging die Heizung wieder, heute Abend wieder überhaupt nicht. waah, bei den Temperaturen und den Schweinsledersitzen.... |
Zitat:
Ich hab da einen ganzen Elektriksatz von der Heizung, ist ja vieleicht was dabei von dem was Du brauchst. |
du kannst mir die defekten gerne mal schicken. Ich hab schon das eine oder andere repariert. Nach dem Nachlöten kommt gleich der Schieberegler. Ist (im Prinzip) ein ganz normales "Poti".
Neu kaufen kann man sowas nicht. Für das Geld kriegst ja nen halben Schlachtwagen. Gruß John |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:05 Uhr. |