![]() |
Fujitsbo Auspuffanlage
Habe hier eine neuwertige liegen, ist von Elbe in Lizens gebaut, also echt edelstahlschalldämpfer
Der Durchmesser ist 2,75Zoll der Auspuff besteht aus Vor- und Endschalldämpfer Er ist eintragbar mit Gutachten! Preis inkl Versand in D ist 420Euro |
AW: Fujitsbo Auspuffanlage
Hallo Christian,
sind die rohre auch edelstahl ? wenn ja isser gekauft. Gruß John |
die röhre weiss ich nicht genau.. habe aber noch keinen angerostet je gesehen
ich halte morgen mal einen magneten dran:asia: |
so ist bis auf die Flansche edelstahl :top:
|
hi,
wenn bitsnake die futjitsubo nicht nimmt, würde ich sie nehmen. cu marc |
Hab schon genommen, sorry.
|
auch die Nachbauten von Elbe sind - obwohl aus Edelstahl - nicht rostfrei, zumindest nicht die, die ich hatte. Die zerbröselte mir zum Schluss unter den Fingern, beim Versuch, sie auszubauen. Das neue Modell (Original Fuji in 3") sieht seit Jahren perfekt rostfrei aus.
|
rostfrei ist sowas auch nur solange wie alles aus dem Material ist. Wenn da normale Flansche dran sind zum Beispiel, werden wohl die Rohre an eben diesen Schweißstellen anfangen zu gammeln. Zum Beispiel. Ich werd mal Fotos machen wenn die Anlage da ist, die Flansche werd ich auf jeden Fall tauschen. Mal davon ab heißt Edelstahl eh nicht automatisch rostfrei. Kommt immer aufs Material und Medium an, auch ein V2A ist nicht wirklich rostfrei. Und die mögliche Kontaminierung beim Verarbeiten / Montage darf man auch nicht vergessen.
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
stimmt. Da reicht schon eine Trennscheibe, die vorher normalen Stahl bearbeitet hat.
So sah meine Fuji zum Schluß aus. Fuji Japan hat das dann zu "semi stainless" relativiert :weird: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:12 Uhr. |