![]() |
Boost?
So ich hab mal wieder paar Fragen.
- Ich habe beim AVC dennn Boost auf 0.8 bar eingestellt. Lex Riemer Kit ist verbaut. Also sollte der FC kein Problem sein. Doch irgendwie habe ich das Gefühl das der Druck fehlt. Habe das Gefühl früher ist er besser gegangen. Das BOV ist dicht, da habe ich rein geblasen, in beide richtungen hat es nicht rausgeblasen. Auch die Schläuche sind dicht, soviel ich gesehen habe. Offfenes Tk und 3 Zoll DP sind verbaut. - Meine Ladedruckanzeige vom Zeitronix zeigt irgendwie auch nichts brauchbares an. Ich denke mal nicht das ich ein LD von 4.5 habe?! Kann das irgendwie zusammenhängen? -Was muss ich für ein Loch bohren für ein Gewinde der Grösse NPT 1/8-27? - Hat wer vielleicht auch ein AVC-R verbaut, und kann mir sagen wie er das genau eingestellt hat? Ich bin der englischen Sprache leider nicht mächtig, und kann die Anleitung nicht verstehen. So das wars dann mal fürs erste. |
AW: Boost?
Hast Du den originalen Ladedruck Sensor von Zeitronix? Wenn ja, hast Du mittels PC den richtigen Sensor ausgewählt? Es gibt 2 verschiedene.
|
Ah das muss man noch machen. Ok, aber vor 2 Wochen hat er noch richtig funktioniert.
|
Ah was mir gerade noch einfälllt ich der Motor läuft magerer als früher. Aber nicht Schlimm, aber bisschen schon
|
Definiere "vorher" und "magerer" ;)
Welches SAFC hast du? Das alte mit den Drehknöpfen - oder ein neueres mit Display? Kernloch bei 1/8 NPT ist 8.5 wenn ich mich recht erinnere - aber Vorsicht, NPT ist konisch! |
Vorher: Vor ca. 2 Wochen. Seit dort ist nur die DP ersetzt worden.
Magerer: Im Stand so ca. 1.03- 1.05 Beim Fahren ohne gross Leistung abzurufen ca. 1.00 vorher ca. 0.95 Safc ist im Moment keines verbaut. Das AVC ist eines mit Display. Dieses hier: http://image.superstreetonline.com/f...pexi-avc-r.jpg |
Sorry, meinte natürlich das avc. Diese Abkürzungen immer.. ;)
Lamdasonde ist Serie? Oder hast du die Wideband dort eingebaut, und dann den Narrowband-Ausgang des Zeitronix benutzt? Die Grundeinstellungen (Gemäss Dok "Inital Setting" -> "Car select", "Sensor set"..) hast du gemacht? Was für Duty's hast du aktuell gesetzt? Wo nimmst du den Ladedruck ab fürs AVC? |
Lambdasonde ist die originale noch drin. Ist Zeitronix Sonde.
Denn Ladedruck habe ich auch von Zeitronix. Dort habe ich es auch abgenommen. Denn Ladedruck fürs Avc wo der abgenommen ist weiss ich nicht, da ich es nicht eingebaut habe. Die Grundeinstellungen sin gemacht. Duty's sind glaube ich bei 75 %. Da weiss ich aber nicht was das ist. und habe ich auch nicht eingestellt |
Hast du noch den ct 26 oder größeren Lader? Ich hatte den Duty auf 59 stehen bei 0,9bar. Schau mal auf deine Anzeige vom AVC-R. Wieviel zeigt es an wenn du boostest? Wenn es viel über deine 0,8bar anzeigt mußt du mit dem Duty weiter runter bis du beim boosten ungefähr auf die 0,8 bar kommst. Wemn du den LD auf 0,8bar eingestellt hast und es speichert z. B. 1,01bar gehst halt auf 65 beim Duty und boostest erneut. Zeigts 0,88bar an gehst halt weiter runter und probierst wieder. Wenns dann paßt und du öfter boostest lernt das AVC-R. Wenn es dann 3 Sterne anzeigt hats gespeichert. Du mußt allerdings von deiner niedrigsten Drehzahl wo am AVC-R eingestellt ist bis zur höchsten durchboosten sonst lernt es nicht. Wenn du etwas Zeit hast bis es eingespeichert sein soll kannst das ja immer mal probieren wenn du grad auf die Autobahn auffährst und sowieso durchbeschleunigst.
|
Jop ist ein original ct26. Hat keinerlei Risse und ist auch erst 6'000km alt.
Danke viel mal werde das mal probieren. |
Zitat:
|
jop. wurde noch vom vorbesitzer gemacht
|
Hast du nach Einbau des lmm die Zündung neu eingestellt? Weil der neue lmm der misst ja 25 Prozent zu wenig Luft ECU denkt dann du fährst weniger Druck und nimmt die Zündung vor.
|
Der LLM ist schon ne Ewigkeit drin. Wurde auch noch vom Vorbesitzer gemacht
|
Zitat:
Man muss da doch nix verstellen. Mit dem Lex meine ich. Also ich hab' da nix eingestellt. :weird: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:36 Uhr. |