![]() |
Projekt Lui Teil 2
![]() leider sind bei Lui (wie bei den meisten Supras mit der Laufleistung) die Bolzen völlig im Argen, so daß ich diese jetzt erstmal neu bestellen muß + Gewindeschneider + Helicoil ... aber es geht voran ! Gruß Christian |
Einige hier im Forum meinen, das Helicoil aufgrund der entstehenden Hitze nicht lange hält. :rolleyes:
Ich selbst habe mich auch für Helicoil entschieden, da ein Kollege meinte er repairiere sogar damit Hydraulikzylinder bei den Baukränen. Ich bin mal gespannt ob es bei mir hält.:confused: Ach ja, mach besser gleich alle neu, sonst wirst du dich freuen. 4 erneuert Krümmer dran festschrauben und ups wieder ein Bolzen losgerissen. :burn: Das spielchen habe ich dreimal gemacht!:mad: |
NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIN
HOL KEINE NEUEN ORIGINAL BOLZEN !!! Ich habe vor 2tagen scheiss erfahrung gemacht ! ich hab mir extra die mühe gemacht und hab 6neue und sauteure originalbolzen montiert ! Dann hab ich krümmer draufgemacht, mutter angezogen und bolzen schon im ***** bzw das Gewinde im kopf, DAS is der Schwachpunkt ! Resultat, Ausbohren, grösserer gewinde rein, und gleich ein richtiger bolzen rein ! sind glaubs M10 oder warens M12 ? ne glaubs M12, jedenfalls grösser als originall :D Eine andere möglichkeit hab ich gerade erst heute von nem suprafahrer erfahren, 2JZ-GTE Bolzen ! anscheinend sind die bisschen länger hinten und stehen irgendwie besser an. Hab aber keine erfahrung mit denen |
oder gleich ein paar ordentliche V4A Schrauben.
Gruß Grizzly |
Hääääää???:haeh:
Muß ich mir jetzt irgendwie sorgen machen?:dusel: Gruß King Lui |
Zitat:
Hab ich bei mir auch drin. Große Löchern in Kopf gebohrt, Gewinde M12 rein, Niro-Bolzen rein und fertig. Hält seit 1995 und seit 100.000 km einwandfrei und ohne probleme! ![]() |
@Lui
habe gestern mit Andreas bei AutoTIP einen Überholsatz gekauft (V-Coil M10, 6 neue Bolzen und Schraubenfest). Am Donnerstag gehts weiter, dann hoffentlich schon mit Turbolader usw. ... denke mal realistisch sieht der aktuelle Zeitplan so aus: Donnerstag Krümmer und Turbolader installieren Sonntag Downpipe und Ölleitungen installieren, Öl einfüllen, Kühlwasser einfüllen usw. --> erster Probelauf Donnerstag Testfahrt usw. dann wenn alles löppt Abholung am 16. März drück die Daumen, ich will die Karre aus der Halle haben ;) :D Gruß Christian PS: bevor jetzt jmd über meinen Zeitplan meckert --> 1. ist es schweinekalt in der Halle und 2. hab ich pro Schraub"tag" nur immer 3-4 Stunden Zeit und die vergehen schnell ! |
Naja wirft meine Planung zwar etwas über den Haufen aber geht schon klar.Dafür weiß ich ja das ich erstklassige Arbeit bekomme!
Ich weiß ja das Du das alles in deiner Freizeit machst. und warum sollte jemand meckern? Ist ja mein Auto um das es geht:D Geht schon inordnung Gruß King Lui |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:46 Uhr. |