Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Wichtig für eure Motoren wird sehr oft vernachlässigt. (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=32654)

Dark Shadow 10.05.2010 13:33

Wichtig für eure Motoren wird sehr oft vernachlässigt.

Da mich da schon der 2 angerufen hat dem der Motor deswegen Hops gegangen ist wollte ich alle mal erinnern. Auch die die ich bisher erinnert habe haben es immer vernachlässigt.

Ihr habt da alle Benzinfilter diese sollten alle 48000 ersetzt werden. Da das keine schöne Arbeit ist wird das oft nicht gemacht oder es wird nicht dran gedacht. Folge, der Motor magert ab und irgendwann gehen dann die vorderen Zylinder Hops. Weil zu mager. Das Benzin wird hinten in die fuelrail gespeist wenn durch den verdreckten Filter nix mehr passt und der benzindruck fällt wird zwar alles mager, aber die vorderen mehr weil da dann am wenigsten Druck über bleibt. Entweder die brennen durch oder man hat nen kopfdichtungsschaden. Also wechselt die mal das kostet nicht viel und der Motor dankt es euch.

Gruss Frank

gitplayer 10.05.2010 13:37

AW: Wichtig für eure Motoren wird sehr oft vernachlässigt.

Sag das mal den Amis:

http://www.supramania.com/forums/con...el-filter-myth

Amtrack 10.05.2010 14:09

Die Teile kosten so rund 12 - 20 €, je nach Bezugsquelle.

Die, die ich bislang gewechselt habe, gingen auch ganz gut - gab weit schlimmere Sachen :D

Viruz-X 10.05.2010 14:45

und wo ist das teil?
(bitte nicht erschlagen :D)

lukas85 10.05.2010 14:55

Über der Hinterachse.

Turbotobi76 10.05.2010 14:57

Hi,

hinten am Tank in der Nähe der Benzinpumpe. Hab ihn auch schon mal gesucht aber so auf die schnelle auch net gefunden und dabei stand die Kiste auf der Bühne.

Gruß Tobias

bitsnake 10.05.2010 15:00

Zitat:

Zitat von gitplayer (Beitrag 488414)

An den Artikel hab ich mich spontan erinnert als mich Achim gestern wegen dem Spritfilter wechseln angerufen hat.

Ich überleg grad noch ob ich den wirklich wechseln will. :mnih: Das kann (zumindestens theoretisch) auch jede x-beliebige Werkstatt machen.

Gruß

John

jailbird25 10.05.2010 15:24

den mutigen gehört die Welt!

:D:D:D:D:D:D:D

bitsnake 10.05.2010 15:40

das nen Benzinfilter mal raus muss ist klra.

ich meinte: ob "ICH" den wirklich wechseln will. Das kann theoretisch nämlich jede x-beliebige Werkstatt machen.

jailbird25 10.05.2010 15:51

sicher kann das jede Werkstatt..solang man nen vernünftigen Armaturenschlüssel hat...

Dark Shadow 10.05.2010 16:19

Zitat:

Zitat von bitsnake (Beitrag 488432)
An den Artikel hab ich mich spontan erinnert als mich Achim gestern wegen dem Spritfilter wechseln angerufen hat.

Ich überleg grad noch ob ich den wirklich wechseln will. :mnih: Das kann (zumindestens theoretisch) auch jede x-beliebige Werkstatt machen.

Gruß

John

Naja hatte ihn auch erinnert. Klar kann jede Werkstatt. Gehört bei nem motoraufbau ja auch nicht dazu ist ja drum rum. Müsste bei ihm halt dringend mal gemacht werden. Kannst ihn ja fragen was er dafür extra zahlen will vielleicht werdet ihr euch ja einig.

Viruz-X 10.05.2010 16:25

ist das denn ein großer akt den zu wechseln :D?hab jetzt im werkstatthandbuch nix gefunden

lukas85 10.05.2010 16:27

Man kommt bescheiden dran, ansonsten wär's keine grosse Sache.

Amtrack 10.05.2010 16:32

Ohne Auspuff und Kardanwelle gehts recht einfach.

Wenn das sowieso ab ist (so bei der schwarzen damals und bei der roten momentan), bietet sich das an.

Ansonsten zu ner freien Werkstatt die man nicht mag und nen Festpreis vereinbaren :undweg: :D

bitsnake 10.05.2010 17:01

Zitat:

Zitat von Amtrack (Beitrag 488449)
Ansonsten zu ner freien Werkstatt die man nicht mag und nen Festpreis vereinbaren :undweg: :D

So in etwa hatte ich das gemeint.

Ich wechsel schon auch Filter, aber dann im allgemeinen gleich beim Benzinpumpe umbauen :hardy: Dann gehts nämlich wirklich einfach.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:14 Uhr.