![]() |
Wichtig für eure Motoren wird sehr oft vernachlässigt.
Da mich da schon der 2 angerufen hat dem der Motor deswegen Hops gegangen ist wollte ich alle mal erinnern. Auch die die ich bisher erinnert habe haben es immer vernachlässigt.
Ihr habt da alle Benzinfilter diese sollten alle 48000 ersetzt werden. Da das keine schöne Arbeit ist wird das oft nicht gemacht oder es wird nicht dran gedacht. Folge, der Motor magert ab und irgendwann gehen dann die vorderen Zylinder Hops. Weil zu mager. Das Benzin wird hinten in die fuelrail gespeist wenn durch den verdreckten Filter nix mehr passt und der benzindruck fällt wird zwar alles mager, aber die vorderen mehr weil da dann am wenigsten Druck über bleibt. Entweder die brennen durch oder man hat nen kopfdichtungsschaden. Also wechselt die mal das kostet nicht viel und der Motor dankt es euch. Gruss Frank |
AW: Wichtig für eure Motoren wird sehr oft vernachlässigt.
|
Die Teile kosten so rund 12 - 20 €, je nach Bezugsquelle.
Die, die ich bislang gewechselt habe, gingen auch ganz gut - gab weit schlimmere Sachen :D |
und wo ist das teil?
(bitte nicht erschlagen :D) |
Über der Hinterachse.
|
Hi,
hinten am Tank in der Nähe der Benzinpumpe. Hab ihn auch schon mal gesucht aber so auf die schnelle auch net gefunden und dabei stand die Kiste auf der Bühne. Gruß Tobias |
Zitat:
Ich überleg grad noch ob ich den wirklich wechseln will. :mnih: Das kann (zumindestens theoretisch) auch jede x-beliebige Werkstatt machen. Gruß John |
den mutigen gehört die Welt!
:D:D:D:D:D:D:D |
das nen Benzinfilter mal raus muss ist klra.
ich meinte: ob "ICH" den wirklich wechseln will. Das kann theoretisch nämlich jede x-beliebige Werkstatt machen. |
sicher kann das jede Werkstatt..solang man nen vernünftigen Armaturenschlüssel hat...
|
Zitat:
|
ist das denn ein großer akt den zu wechseln :D?hab jetzt im werkstatthandbuch nix gefunden
|
Man kommt bescheiden dran, ansonsten wär's keine grosse Sache.
|
Ohne Auspuff und Kardanwelle gehts recht einfach.
Wenn das sowieso ab ist (so bei der schwarzen damals und bei der roten momentan), bietet sich das an. Ansonsten zu ner freien Werkstatt die man nicht mag und nen Festpreis vereinbaren :undweg: :D |
Zitat:
Ich wechsel schon auch Filter, aber dann im allgemeinen gleich beim Benzinpumpe umbauen :hardy: Dann gehts nämlich wirklich einfach. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:14 Uhr. |