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Unterschiede Tyenklasse MKIV EU/Japan
Wie sind die Typenklassen für Haftpflicht, Teil- und Vollkasko bei EU/Japan und Turbo oder non Turbo Modellen.
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Hi,
die normle Turbo MK IV hat die typklassen 23 (HP) und 29 (TK). Als vergleich die MKIII Turbo+ NT hat 18/23 Andere Typklassen für die MK IV gibt es net,weil es die Fahrzeuge in Deutschland net gab. Da muß man mit nen Versicherungen verhandeln. Wird meistens ein Vergleichsfahrzeug heran gezogen und das dürfte in den meisten Fällen eben die europäische Turbo sein. Von daher dürften die Importierten ähnlich eingestuft werden. Kurz gesagt : scheiße teuer:form: Gruß Tobias |
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Normalerweise müßten/sollten die rechtsgelenkten Supras in der Versicherung um einiges teurer sein. Sind sie aber wohl leider nicht. Teurer, weil das fahren damit wesentlich unfallträchtiger ist.
Allein schon weil man nicht überholen kann, ohne das man schon voll im Gegenverkehr ist, bevor man überhaupt was sieht. :dusel: |
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Zitat:
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tja, blöd nur, dass sich der Versicherungsbeitrag nicht nur nach der Unfallhäufigkeit des Fzg-Typs allein richtet. Da sind noch ganz andere Faktoren drin, wie prozentualer Beteiligungsanteil an der Gesamanzahl Unfälle/Jahr und Diebstahl.
Und wenn ein Fzg eben allein schon durch seine Seltenheit oder dem typischen Fahrerprofil wenig am Unfallgeschehen beteiligt ist (bei dem die Verischerung dann auch tatsächlich reguliert), dann ist es eben eine günstige Typklasse. Die Versicherer richten sich da ganz nach der Realität, weil sie damit unterm Strich profitieren. Und wenn man sich Informiert, kann man das auch für sich nutzen. Billige, kleine Massenautos mit kleiner Motorisierung im Alter von 5-10 Jahren werden gerne von jungen Leuten gefahren und häufig im Stadtverkehr. Da kannst Dir die Typklasse zusammenreimen. |
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Zitat:
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Zitat:
![]() Wir sollen im Forum mal nen "voteban" einführen... |
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Zitat:
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:D
Zumindest würde man dann solche Typen schnell loswerden... |
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Zitat:
Oder überholst du mit deinem Linkslenker auch in Rechtskurven, wo du nicht siehst, ob die Gegenspur frei ist? Dazu auch unter http://de.wikipedia.org/wiki/Linksve...d_Verkehrsform: Zitat:
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Naja, auch wenn sie dann halt keine Unfälle bauen, dann ist rechtsgelenkt trotzdem Mist, steht doch umschrieben schon in dem Zitat:
Zitat:
Das man damit gar nicht überholen kann, merkt man ja selber auf der Landstraße wenn man Beifahrer ist, und mal drauf achtet. Wenn der Fahrer einen LKW überholt, dann sehe ich als Beifahrer doch erst die entgegenkommende Strecke, wenn man schon weit auf der Gegenfahrbahn ist. |
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bist Du schonmal RHD gefahren? interessanterweise finden das nämlich alle, die diese Erfahrung schon gemacht haben, nicht ansatzweise so problematisch, wie es die ganzen Theoretiker immer hinstellen.
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Aber ob ich jetzt als Fahrer oder Beifahrer rechts sitze und merke das ich nichts sehe um zu überholen, wo ist da der Unterschied? :mnih:
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Zitat:
Ist doch klar, dass die RHD Fahrer sowas nicht zugeben - wer gesteht sich, überspitzt dargestellt, auch gerne einen Fehlkauf ein? Aber wir weichen vom Thema ab :D |
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ich geh von ehrlichen Menschen aus :) und ich bin schon RHD gefahren.
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