![]() |
nummern schild größe MK4
servus leute will die lädy in der nächsten zeit anmelden nun woll ich mal wissen
was für nummern schild größe die beste ist standard kannst ja vergessen hinten hast 2 riesige löcher oben und unten reichen normale motoradschilder oder kann man bei der anmeldestelle noch andere wählen ? die vieleicht besser passen währe um hilfe dankbar ps bauer |
AW: nummern schild größe MK4
heyy also ich hab keine Motorrad Schilder vom TÜV zugelassen bekommen.
ich hab dann einfach die Rechteckigen genommen die passen... Also das Straßenverkehrsamt braucht eine Genehmigung vom TÜV das die andere Schilder raus geben dürfen. mfg Tomec |
das ja blöd naja denn muss ich woll die standart dinger fahren
aber kann man das nicht irgend welche guten arrgumente bringen wegen denn beiden öffungen weil ja durch normale schilder ja regen oder halt feuchtigkeit ja den hinteren träger viel leichter angreiffen kann |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
also ich hab mir extra die nebelschlussleuchte in die mulde gebaut damit es keine andere möglichkeit gibt, aber wurde trotzdem abgelehnt. vllt kennt ja jemand ne gute TÜV adresse wo die nicht so drauf achten ;) oder man hat halt diese Kunststoff Teile die links und rechts in der mulde sitzen.
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
naja bei mir siehts so aus das bild is noch vom vorbesitzer
die lädy hat die nebelschluss im rechten rückfahrlicht verbaut |
Dann nimm rechteckige oder setz eine schwarze Platte hinter. Aber auch bei rechteckigen sieht man Links und rechts noch ein bisschen vom Ausschnitt. Ich setz mir da eine carbon Platte hinter.
|
Bei mir bei Zulassung stelle nehmen die 150€ das mann rechteckige schilder bekommen darf.
|
Genau die such ich.Hat die noch einer zuhause rumliegen?
http://www.supra-forum.de/attachment...d= 1272394127 |
150 Euro??? Meinst du normale rechteckige oder motorradschilder??? Was eine abzocke!
|
150 euro das echt ab zocke das letzte was sich der staat so alles raus nehmen darf
ich lass mich ja überraschen was ich versicherung zahlen muss ob die da auch schön abzocke machen -,- |
Hey,
nochmal für alle interressierten in Kurzform. Bei den Kfz-Kennzeichen für die MKIV sieht die Theorie wesentlich einfacher aus als die Praxis. Zur Theorei: Laut Gesetzgebung kannst du dir für die MKIV ein kleineres Nummerschild besorgen, da es heißt, dass man andere Formate, als die DIN-Maße verwenden/beantragen kann, wenn die Anbringung eines Kfz-Kennzeichens in DIN-Norm, sich nicht mit vertretbaren Aufwand anbringen lässt. Nun das Problem. Denn man definiert nicht genau, was denn ein vertretbarer Aufwand ist. Also muss man sich gleich vom TÜV/Dekra oder ähnlichen bestätigen lassen, dass der Aufwand (also sprich ne neue Heckschürze, oder aufwändige Umbauarbeiten inkl. Lackierung u.s.w.) höher ist als das ausstellen eines passenden Kennzeichens. Natürlich wird man dafür bei der Dekra ein paar Euros dalassen müssen. Motorradschilder werden übrigends nicht verwendet... da diese auch wieder eine extra DIN-Größe haben. Für Autos gibts da nochmal extra Schilder. Sicherlich wird sich die Zulassungsstelle diesen "Aufwand" auch ordentlich bezahlen lassen (ACHTUNG!!! das ist nur eine Vermutung meinerseits! :mnih:Aber ich kanns mir gut vorstellen ;) *Erfahrung* ). Ich hoffe ich konnte euch wiedereinmal ein bisschen weiterhelfen. Und wenn ihr noch genauere Informationen braucht, dann redet einfach mal mit dem Dekra/TÜV-Prüfer eures Vertrauens :) und lasst euch beraten. Er müsste es ja EIGENTLICH wissen. mfg paule |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:53 Uhr. |