Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Multimedia (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Bugatti Veyron Story (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=32379)

bear_ 18.04.2010 12:23

Bugatti Veyron Story
 
Habs mir grad angeschaut......

Kann ich nur empfehlen:

http://biertijd.com/mediaplayer/?itemid=19942

http://biertijd.com/mediaplayer/?itemid=19943

http://biertijd.com/mediaplayer/?itemid=19944

http://biertijd.com/mediaplayer/?itemid=19945

das Ding ist der totale overkill :shootme:

das kühlungsproblem haben die übrigens ganz einfach gelöst --> 10 wasserkühler :dusel:

Supra-Fan 18.04.2010 13:27

AW: Bugatti Veyron Story
 
Passt der Block auch in ne MK III? :heule:

Daniel 18.04.2010 13:37

AW: Bugatti Veyron Story
 
der block, schon, die Kühler nicht!

Supra-Fan 18.04.2010 15:18

AW: Bugatti Veyron Story
 
Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 484196)
der block, schon, die Kühler nicht!

Na, dann muss halt der Kofferraum ein bisschen umgestaltet werden... :undweg:

Tyandriel 18.04.2010 15:49

AW: Bugatti Veyron Story
 
war jetzt der umfassendste Bericht, den ich bisher über die Möhre gesehen hab! Allerdings ist er schon ziemlich

Boooaaahhh!!! und alle so Yeeeeaaahh!! bla bla biggest, fastest, strongest, never-seen-until-now, blablabla... Werbevideo XXL

- voll lastschaltbare Doppelkupplungsgetriebe hatten die Russen schon in den 70ern in ihren Traktoren (mit Panzermotoren dahinter)
- während VW noch mit riesen Problemen gekämpft hat, ein funktionierendes Getriebe hinzubekommen, war Saleen schneller (allerdings herkömmlich)
- Saleen hat nach dem Entwicklungstart des Veyron angefangen, ein Auto mit >1000PS zu bauen und war früher fertig
- der cw-Wert von 0,36 ist miserabel, also vollkommen durchdacht ist das imho nicht

ich würde mir keinen kaufen, auch wenn ich im Geld schwimmen würde.

Sarti 18.04.2010 16:57

AW: Bugatti Veyron Story
 
Zitat:

Zitat von Tyandriel (Beitrag 484212)
- Saleen hat nach dem Entwicklungstart des Veyron angefangen, ein Auto mit >1000PS zu bauen und war früher fertig

Von welchem Saleen sprichst du? Etwa vom S7? Der hatte zum Produktionsstart vom Veyron nur 750 PS und hat die von Saleen angegebene Höchstgeschwindigkeit um fast 100 km/h unterschritten. :dusel:

Nitrousholic 18.04.2010 17:57

AW: Bugatti Veyron Story
 
Zitat:

Zitat von Tyandriel (Beitrag 484212)
war jetzt der umfassendste Bericht, den ich bisher über die Möhre gesehen hab! Allerdings ist er schon ziemlich

Boooaaahhh!!! und alle so Yeeeeaaahh!! bla bla biggest, fastest, strongest, never-seen-until-now, blablabla... Werbevideo XXL

- voll lastschaltbare Doppelkupplungsgetriebe hatten die Russen schon in den 70ern in ihren Traktoren (mit Panzermotoren dahinter)
- während VW noch mit riesen Problemen gekämpft hat, ein funktionierendes Getriebe hinzubekommen, war Saleen schneller (allerdings herkömmlich)
- Saleen hat nach dem Entwicklungstart des Veyron angefangen, ein Auto mit >1000PS zu bauen und war früher fertig
- der cw-Wert von 0,36 ist miserabel, also vollkommen durchdacht ist das imho nicht

ich würde mir keinen kaufen, auch wenn ich im Geld schwimmen würde.


So beschreibt ein geplagter 7M Fahrer ein wohl Technisch einmaliges Fahrzeug....:top:

Tyandriel 18.04.2010 18:35

AW: Bugatti Veyron Story
 
war was auf S7 Basis, google mal.

Saleen hat ein dämliches Problem. Und zwar, dass die Kiste durch den horrenden Anpressdruck aufsetzt, bevor sie die Höchstgeschwindigkeit erreicht...

@Nitrous: naa, ich habe schon ne gute Portion Ehrfurcht und Respekt vor der Technik und den Leistungen des Veyron. Nur wie der Phaeton ist die Karre nur ein Werbeinstrument von VW.
Da hege ich weeeeeeitaus mehr Sympathien für die Produkte von Gumpert, Weineck, Lister, Ariel, Yes,...

Warum? Weil was hat VW denn gemacht? ne traditionelle Edelschmiede gekauft, ein wahnsinniges Geld reingepumpt und damit einen GT produziert. Whow. Toll. Und was hebt die Karre (technisch) vom Rest ab? 16 Zylinder und 1001PS. Sorry, mMn fehlt dem Auto das gewisse Etwas. Wie eigentlich so ziemlich allem, was von VW kommt.

ich finds halt schade, dass VW beim Veyron damit protzt, sie wären die ersten, die das so machen. Und dabei stimmt es schlicht und einfach nicht.

GTR 18.04.2010 19:12

AW: Bugatti Veyron Story
 
Also ich verbinde Bugatti und VW nicht wirklich.
Der Veyron ist schon einmalig und einzigartig und ich sehe nicht wieso dieses Video ein "Werbevideo XXL" sein soll.
Es ist einfach nur für die breite Masse bestimmt, um uns zu amüsieren. Ich würde mir nach dem Video auch nicht unbedingt ein Golf kaufen wollen.

King of Queens 18.04.2010 20:02

AW: Bugatti Veyron Story
 
Hallo

Finde das Video sehr intressant.

Würde auch gern im Hemd in dem Bugatti-Werk in Frankreich arbeiten. :engel:

Keine dreckigen Finger, nur feinste Technik und Materialien.

Gruss KoQ

Tyandriel 18.04.2010 20:12

AW: Bugatti Veyron Story
 
ich finds allein schon bedenklich, dass alle bei Bugatti, die was zu melden haben, Deutsche sind. siehe Video. Das war mal ne französische Traditionsfirma.

Andreas Köster 18.04.2010 21:02

AW: Bugatti Veyron Story
 
warum wohl der karren noch nie neen supertest bei sport auto über die nordschleife absolviert hat...................

Daniel 18.04.2010 21:04

AW: Bugatti Veyron Story
 
beim letzten trackday war einer mit dabei.

Daniel 18.04.2010 21:07

AW: Bugatti Veyron Story
 
der hier


Andreas Köster 19.04.2010 19:57

AW: Bugatti Veyron Story
 
und?! welche zeiten,offiziell???????

nur am rande,alle 5000 km neen satz reifen für 25 mille,nach 3 mal reifenwechsel müssen! die felgen auch neu,schlappe 50 mille und nee neue bremse nur 75 mille;

deswegen werden die karren kaum über nee rennstrecke geballert,schade eigentlich...........


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:33 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain