![]() |
Kupplungsscheibe einbauen
Hallo,
ganz kurze frage bezüglich zum einbau der Kupplungsscheibe. Wie rum muss ich die einbauen? Gehen würde sie egal auf welcher Seite. Habe leider beim Ausbau meiner Kupplung nicht darauf achten können da mir die scheibe beim Getriebe Ausbau rausgekullert ist. Auf der Scheibe ist auch eine Markierung angebracht (siehe Bild), wohin muss diese Zeigen?? Hoffe ihr könnt mir helfen :) Viele Grüße Marc |
AW: Kupplungsscheibe einbauen
Wenns mich nicht täuscht wir sie wie im Bild 2 eingebaut.
|
Hi,
wenn ich es zusammensetze scheint es zumindest so als ob es egal ist wie rum ich es einbaue. Aber einen logischen anhaltspunkt finde ich leider auch nicht....mein Arbeitskollege meint das es auf dem ersten Bild so normalerweise Korrekt wäre aber er sich nicht sicher ist ob des bei Toyota auch so ist. Ich finde auch leider keine Infos im WHB....:( Wäre wirklich sehr sehr dankbar wenn ich 100% weiss wie rum sie eigentlich eingebaut werden muss... Grüße Marc |
Sorry, hab falsch geschaut Helter hat recht.
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
kann dir leider nur sagen wie es bei meiner stage 3 kupplung war....
( wie kann ich eigentlich die bilder direkt in die antwort und nich als anhang einfügen?? ) |
Must auf Zitieren drücken und den Text löschen, dass nur das Bild übrig bleibt.
|
Zitat:
|
Hoi,
nur kurz zur info, Bild 1 ist korrekt :) Geht sogar gar nicht anderstrum, da wenn die Schwungscheibenschrauben dran sind es nur noch wie in Bild 1 ist zu montieren geht :) Danke euch :) Grüße Marc |
eben, die aufbauhöhe der kupplungsscheibe läßt nur eine einbaurichtung zu. in der falschen richtung ist die aufbauhöhe zu hoch. der "hohe" aufbau in die druckplatte, der "flache" zum schwungrad. raufstecken im ausgebauten zustand geht natürlich in beide richtungen. :D
|
Genau :D Hab es anfangs nur so hingehalten ohne die Höhe der Schrauben die dann noch reinkommen zu beachten *gg*
Und vor lauter Hektik hab ich nun auch noch vergessen das Pilot Lager zu wechseln. Ist es den Aufwand wert wieder das ganze Getriebe runter zu nehmen wegen diesem Lager? Spiel hat es keines und laufen tut es auch geschmeidig (hatte es vor monaten mal "getestet"). Grüße Marc |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:01 Uhr. |