![]() |
Fragen Zur Bremsscheibe Vorne
Hi Leute
Undzwar habe ich das ``problemchen`` das ich vorne eine Brembo Bremsanlage verbaut habe und meine scheiben einen durchmesser von 323mm haben , ich habe um verrecken keine im internet finden kann und selbst brembo kann mir diese scheiben nicht mit dem Lk besorgen , kennt jemand das ``problem`` ?. Ich weiß leider nicht von welcher marke oder woher der vorbesitzer diese scheiben hat hinten ist meine anlage noch original . Mfg |
AW: Fragen Zur Bremsscheibe Vorne
Ich meine die Dinger gab's früher im Ersatzteilebereich bei D&W.
Aber die haben sich ja vom Tuningkram getrennt. Wie heist der Laden denn jetzt noch gleich.. *grübel*... achja, genau: Q-11 ... vielleicht gibt es die dort ja noch!? "erfahrungen mit "Norrbit/Brembo" scheiben von D&W?" |
ich denke nicht das da ein Zusammenhang besteht. Geht jawohl um ne MkIV.
Dazu müsste man jetzt wissen: Ist das ne Supra mit kleiner Original-Bremse die mal umgerüstet wurde ? Evt. gabs Brembo-Umbauten die auf die großen Serienscheiben passen ? IMHO gibts aber passende Brembo-Scheiben für die große Serienbremse, aber nur auf dem US-Markt. Wäre noch interessant ob die Scheiben 30 oder 32mm Dicke haben. Gruß John |
Ich vermute große Bremse mit Bremboscheibe, diese Scheiben gab/gibt es nur aus Übersee, wurden hier nicht verkauft.
Das bleibt nur org. als Ersatz übrig. |
okay danke schonmal für die schnelle antworten ;)
ich schau morgen mal nach der dicke der scheibe , also es ist ein MkIV 2JZ-GTE RHD (aus japan kam dann aber über england nach hier) ja ob er nun eine ``große`` anlage original drauf hatte weiß ich leider nicht mfg |
Also Bei Q11 konnte ich nur originale finden zum preis von knapp 60€ das stück.
|
wie gross sind die grossen bzw. kleinen Bremsscheiben...
kann man bei der kleinen Bremsanlage auch "deutsche" Bremsscheibe raufmachen? |
Einfach nur Scheibe wechseln geht natürlich nicht. du kannst auf die große Bremse umbauen. neue Bremssättel + Scheiben. Die "kleinen" haben glaub ich 296mm, die großen 323, das steht in jedem Katalog anders. Bremsschläuche sind anders, beim Hauptbremszylinder müsst ich nachsehen. glaube aber nicht.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:02 Uhr. |