![]() |
Blitz Nur Spec R
Hallo
Bräuchte mal eure Hilfe. Ich habe vor mir eine Blitz Nur Spec R Auspuffanlage zu kaufen. Macht es einen unterschied in welchem Land ich sie bestelle ( England, USA) ? Werde ich probleme beim TÜV bekommen? Ist ja sicherlich keine ABE dabei. Und wo würdet ihr sie bestellen? Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen |
AW: Blitz Nur Spec R
ABE ist nicht, nur Einzelabnahme. Das heisst Geräuschmessung und alles was sonst noch dazugehört...
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Vielleicht meldet sich DanielMA70 noch dazu, er hat da Erfahrungen beim TÜV gemacht. |
Ja ware mit Daniel ma70 beim Tüv bei dem gleichen der meinen Eigenbau eingetragen hat, Daniel hat ja das gleiche drunter, aber keine Chance.
Der Tüfler meinte nur das sich die forschriften geändert haben und jetzt geht das nicht mehr so einfach, es muss ein nachweiß geben das die anlage über eine stecke x glaube 80tkm hält ohne lauter zu werden..... Eintragen könnte er es trozdem aber ob er das macht :mnih: gibt halt popoklatsche für ihn wenn da was aus kommt. Zum Thema: ABE ist nicht also irgendwas Trixen hier ging ja mal ne ABE rum..... Wegen dem bestellen wo ist eigentlich wurscht, aber ich denke mal von England ist es billiger wegen Zoll usw.... musst halt mal durchrechnen |
Wenn der Preis ungefähr gleich ist, auf jeden Fall aus England. Aus USA mußt Du noch mal ca. 22-25% auf den Gesamtpreis drauf rechnen.
|
Hi,
also der Tüver hat gesagt, dass man Eigenbauten von Auspuffanlagen nicht mehr "legal" eingetragen bekommt. Da jetzt jeder Hersteller, der eine A-Anlage baut eine ISO Zertifizierung habe muss. Somit können das nur noch die Hersteller solcher Anlagen........... Dumm aber es ist so... |
und wenn ich meine "Eigenkonstruktion" jetzt bei mir inner Firma schweißen lassen würde? Wir sind zertifiziert. Machen sogar u.a. die Käfige fürn Porsche Cup.
jetzt kein Witz, die Frage. |
Wo wohnt Andy2769 eigentlich? mfg christa
|
Zitat:
Hallo Dann müsste bestimmt auch ein Testlauf gemacht werden um eine KBA Nummer zu bekommen. |
hm, das mit den 80tkm is natürlich asselig.
|
Die spinnen die Römer!
Die mit Ihren Vorschriften,daß geht mir auf den S...!!!:rowdy: Ich möchte auch die Anlage drunter haben,irgend einen weg gibt es bestimmt.:nanana: |
hab das gleiche problem wenn du einen weg gefunden hast lass es uns bitte wissen.
|
ey jungs, hört auf ^^
ich hab die anlage bereits drunter und wollte jetzt eigentlich bald zur vollabnahme sobald meine lady läuft, und die anlage MUSS eingetragen werden, sonst gibts ärger in dem laden :streit: :rowdy::rowdy::rowdy::rowdy::laut::laut |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:51 Uhr. |