![]() |
Angeblich gibt´s keine beschichteten Kolben mehr!
hatte heute paar Kolbensätze auf egay.com gekauft.
Auf den Fotos haben die Kolben eine Beschichtung, hab dann gleich mal nachgefragt ob die, die ich bekomme auch beschichtet sind. Antwort: Zitat:
Was meint ihr dazu? gelaber um seinen Müll loszuwerden oder wahr? Bitte um schnelle Antworten |
AW: Angeblich gibt´s keine beschichteten Kolben mehr!
Hab letzte Woche einen Satz beschichtete bekommen...
|
woher?
|
Hat ein Bekannter organisiert...
|
Die Frage ist, warum lassen die Jungs die Beschichtung weg?
haben die Anfangs evtl das falsche Material benutzt und dann mittels der Beschichtung versucht den Fehler zu beheben? Vor der Beschichtung gab es die ja auch nur ohne, und vllt haben die inzwischen ne Serie mit nem anderen Werkstoff produziert. Oder sind das Altbestände der ersten unbeschichteten? Ich hab im Net auch nichts gefunden über das thema, hatte gehofft, das evtl in den Amiforen was drinsteht. |
Zitat:
|
Sind schon weg...
Ich frag ihn mal ob das Restbestände waren oder wie das aussieht... |
hab auch "nur" unbeschichtete bekommen. vielleicht ist da was dran. kann mir auch nicht denken das die ohne beschichtung schlechter sein sollen...
|
Interessant finde ich eher, daß auf der NPR Homepage überhaupt garnix von Kolben zu finden ist, nur Ringe.
http://www.npr.co.jp/english/index.html |
NPR stellt ja auch nur Ringe her. Hat sich halt so eingebürgert die Bezeichnung, da meist nicht anderes als die ringe überhaupt ein Label haben.
die Beschichtung ist aber nicht nur show, hart-anodisierte Kolbenböden sind ne feine Sache. Haben die originalen übrigens auch. Falls es die beschichteten nicht mehr gibt (habe grade keine ahnung), sind die wohl einfach alle und/oder den Händlern zu teuer geworden. Einige schlaue Köpfe haben NPR auch schon mit NipponRacing übersetzt :heul3: |
Das heißt dann, daß eh keine Sau wußte, was das überhaupt für Kolben waren bzw. ob's immer dieselben waren. Auch prickelnd. :D
|
auf den kartons steht ja auch nix von NPR drauf, nur auf dem karton mit den ringen. aber das war schon immer so. das die kartons halt die selbe farbe wie die verpackungen der NPR-ringe haben kann ja reiner zufall sein... :engel:
siehr foto hier---> http://www.supra-forum.de/attachment...0&d=1251546030 |
im Prinzip korrekt. allerdings waren die beschichteten den originalen doch sehr sehr ähnlich. Wenn ich mal davon ausgehen kann, das die Beschichtung von den Billig-Herstellern sowieso keiner machen würde, gehe ich zu 95% davon aus, das die vom Original-Hersteller kommen (bzw. kamen).
|
ich lass die einfach mal kommen und lass die mal bei uns in der firma analysieren und vermessen, bin gespannt aus welchem holz die geschnitzt sind. kann ja mal die protokolle hochladen.
wenn das zeugs einigermaßen taugt, bau ich´s in irgendeinen motor der bei mir rumflackt und mach nen belastungstest aufm track mit 1.5 bar. spätestens dann wissen wir was sache ist. |
ja das wäre interessant zu wissen, wenn du solche möglichkeiten hast. :huepf:
die NPR`s sind ja auch schon einige hier verbaut worden, negatives hab ich so im betrieb noch nicht gehört. für nen normalen motor werden die alle male reichen. hoffe ich zumindest, bis deine ergebnisse das gegenteil belegen. :D |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:59 Uhr. |