![]() |
Wie Zahnriemen spannen ?!?
jau, bald is meine zicke wieder zusammen :)
ich hab aber klitzekleines prob, der zahnriemen is schon wieder drauf. die feder hab ich montiert als die spannrolle locker war, dann druchgedreht (den motor), spannrolle angezogen, durchgedreht, is immernoch bissel zulose (fehlt nich viel, kleines bissel könnte es noch vertragen). Ich kenn das Spannsystem nich so wirklich, da wird doch nur durch die feder gespannt ? wie kann ich also bissel mehr als die eigentliche federkraft spannen ? Gruss Roger |
aaaahhmmm, du hast den motor gedreht als der zahnriemen wohl noch nicht richtig gespannt war? verstehe ich das richtig?
:laut: GRIZZLY |
nene keine panik :D
Beim Zahnriemen wegnehmen löst man ja die Feder, aber da bewegt sich die Spannrolle noch nicht, also muss man die schraube auf der Spannrolle lösen das der Zahnriemen entspannt wird. Beim Draufmachen hab ich Riemen drauf, Feder drauf (also riemen gespannt), danach motor durchgedreht (weil ich glaubte das sich dann bissel nachspannt), danach spannrolle festgezogen und dann spiel konrolliert. Is bissel zuviel, würd zwar wohl laufen aber bissel fester schadet nich |
Mach nich zu viel.
Die normale Rollenspannung reicht aus. Allerdings habe ich den Riemen immer so zurecht gedreht, das die Beule (im Riemen) zur Spannrolle gezeigt hat. Boooah is das scheiße zu erklären. Versuch mittels hin und her drehen an der KW die größt möglich Auslenkung der Spannrolle zu erreichen, bei gleichzeitigem fluchten der Markierungen. Gruß Grizzly |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:08 Uhr. |