![]() |
DRINGEND RIEMENSCHEIBE
Hi Leute
hat die Schraube der Riemenscheibe links oder rechtsgewinde? ich zweifel gerade an mir selbst ist sehr dringend danke schonmal |
AW: DRINGEND RIEMENSCHEIBE
Zitat:
Die Schraube wird im Uhrzeigersinn angezogen und gegen Uhrzeigersinn gelöst. Kann aber ganz schön fest sitzen. |
dankeschön:)
|
auch wenn ich von einigen gesteinigt werde: mit einem guten schlagschrauber ist die in einer 1/2sek lose.
vorher haben wir 2tage mit einem eigenbau SST versucht diese zu lösen. no chance. |
da sich der motor wenn man von vorne draufschaut auch rechtsrum dreht, ist die schraube wie schon gesagt wurde rechtsgewinde. ist eigentlich bei allen drehenden teilen so, nicht nur beim auto. wenn sich die festgeschraubte masse rechtsrum dreht, die schraube aber linksgewinde hätte (rechts rum losschrauben), dann bestünde die gefahr, das die drehende festgeschraubte sache die schraube selber wieder rausdrehen kann. haste linksdrehende massen, haste dann hingegen zum festziehen ein linksgewinde...
|
Zitat:
Warum steinigen? Das mache ich immer so. |
Ich habe ne 2 Meter Verlängerung in Kombination mit einem Hazet Kraftschlüssel genommen - ging wunderbar, ich brauchte garnichtmal soviel Kraft :D
Nur den Motorständer hats ziemlich gebogen :haare: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:19 Uhr. |