Toyota Supra - Forum

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Steinbruchsoldat 25.02.2010 18:13

BMW 525i
 
Hi,
will mir morgen dieses Auto hier anschauen: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...g=&tabNumber=2

Laut Verkäufer verliert es irgendwo Wasser, weiß jemand was das sein könnte? ZKD bei nem Sauger wohl eher nicht...

Auf was soll ich sonst noch achten? Soll halt die paar Monate bis Sommer halten...

tomtomgoo 25.02.2010 18:43

AW: BMW 525i
 
Doch Zylinderkopfdichtungen habe ich schon bei 3 6Zyl, 2.5lt BMW`s gewechselt, könnte schon möglich sein. Die Motoren werden gerne warm, weil sie bei der WaPu ein Kunststoff Flügelrad dran haben und diese gerne brechen. Aber schau mal vorne hinter dem Visko, hat es eine Schlauchverbindung aus Kunststoff, wo auch der Thermostat sitzt, da pissen die auch gerne raus. WaPu könnte es auch sein, habe ich auch schon div. ers.

kevin_204 25.02.2010 18:44

AW: BMW 525i
 
bei den dingern laufen gerne die nochenwellen ein wie ich gehört habe..

aber kannst wohl schlecht kurz die ventil deckel abschrauben xDD

ansonsten achte auf rost an den schwellern, hatte meiner jede menge von, vor allem hinten..

rost an radläufen ist normal aber dürfte dich ja nicht weiter stören..

anonsten eig gute stabile autos

Willi Thiele 25.02.2010 18:47

AW: BMW 525i
 
wenns bis Sommer halten soll,ist der Rost eh wurscht,achte lieber auf die VA die Lager sind meist ausgeschlagen und die Tonnenlager an der HA ,klappert der Motor beim Start dann sind die Hydros hin oder die Nocken

Steinbruchsoldat 25.02.2010 18:51

AW: BMW 525i
 
Willi hat recht, Rost ist scheißegal...

Wie merk ich an so einer Kiste am leichtesten ob es die ZKD ist? Normal halt Rauch ausm Auspuff, Kühlwasser anschauen und mal an den Abgasen schnüffeln?

tomtomgoo 25.02.2010 19:10

AW: BMW 525i
 
Zitat:

Zitat von Steinbruchsoldat (Beitrag 475535)
Willi hat recht, Rost ist scheißegal...

Wie merk ich an so einer Kiste am leichtesten ob es die ZKD ist? Normal halt Rauch ausm Auspuff, Kühlwasser anschauen und mal an den Abgasen schnüffeln?

:top:

Steinbruchsoldat 25.02.2010 19:18

AW: BMW 525i
 
Na dann bin ich mal gespannt...

Wenn ihr noch andere Tipps habt, immer her damit...

Turbotobi76 25.02.2010 19:20

AW: BMW 525i
 
Zitat:

Zitat von Steinbruchsoldat (Beitrag 475543)
Na dann bin ich mal gespannt...

Wenn ihr noch andere Tipps habt, immer her damit...

Wenn du vor dem Lenkrad sitzt ist der Schalthebel rechts von dir:engel2:

Gruß Tobias

Steinbruchsoldat 25.02.2010 19:23

AW: BMW 525i
 
Jo, bins langsam schon wieder gewöhnt...

Achja, wie kann ich mit der Kiste umgehen falls ich sie kaufe? Wie lange halten die normal?

Toyota Supra 25.02.2010 21:50

AW: BMW 525i
 
Zitat:

Zitat von Turbotobi76 (Beitrag 475544)
Wenn du vor dem Lenkrad sitzt ist der Schalthebel rechts von dir:engel2:

Gruß Tobias

Und die Handbremse auch.:engel:

Amtrack 26.02.2010 08:42

AW: BMW 525i
 
Zitat:

Zitat von Steinbruchsoldat (Beitrag 475523)
Hi,
will mir morgen dieses Auto hier anschauen: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...g=&tabNumber=2

Laut Verkäufer verliert es irgendwo Wasser, weiß jemand was das sein könnte? ZKD bei nem Sauger wohl eher nicht...

Auf was soll ich sonst noch achten? Soll halt die paar Monate bis Sommer halten...



www.e34.de

Du hast dir da leider den 7m-gte unter den 6Zylindern von BMW ausgesucht :engel:

Der M20B25 hat sehr oft Probleme mit gerissenen Köpfen (daher wohl auch der Wasserverlust).

Gibt zwar sehr günstig Schlachtfahrzeuge, aber wenns eh nur bis Sommer halten soll, dann lohnt das nicht.

Der Nachfolger M50B25 fährt sich um Welten besser, nicht mehr ganz so sahneweich im Hochdrehen, aber einfach kräftiger!

Der M50B25TÜ mit einfach VANOS fährt sich ebenfalls nochmal besser, da mehr Drehmoment untenraus, war auch der Grund, warum meine beiden E34 diesen Motor hatten :top:

Als MT vMax 245 auf gerader Strecke! :top:


Aber zurück zu deinem Angebot:

zu prüfen ist:

Rost am Tankdeckel
Rost an den Türunterkanten
Rost am Falz Kofferraumdeckel
Ausgeschlagene Querlenker (schwammige Vorderachse und Unwucht im Lenkrad)
in dem Fall mit M20 Motor eben ob Wasserverlust bzw. Wasser im Öl oder umgekehrt - dann kannst zu 90% von nem gerissenen Kopf ausgehen, andernfalls "nur" die ZKD.
sich ablösende Türpappen
Pixelfehler in den Displays
Fehler in der Check Control (dann Bruch im Kabelbaum wenn die Lampe geht aber als Fehler angezeigt wird)

das wars so auf die Schnelle

Mit den Hydros hat Willi recht, tritt aber erst bei sehr hohen Laufleistungen auf.

Nockenwellen sind beim M30B30 und B35 (530 und 535 jeweils die 6 Zylinder) ein Thema, die laufen ein wie beschrieben. Auch die Kipphebel brechen bei den Dingern so zwischen 250-300tkm.

Ich empfehle einen 525i mit M50, egal ob mit oder ohne VANOS (hat dann 192PS).
Die sind nicht kaputt zu bekommen solange du sie nicht kalt trittst :engel:

redsoup 26.02.2010 09:28

AW: BMW 525i
 
Falls du die Tonnenlager wechseln musst ist ein riesen Scheiss.

die Seite ist ganz hillfreich wegen ersatzteilen etc ...

http://de.bmwfans.info/

Gruß

supradiabolo 26.02.2010 09:36

AW: BMW 525i
 
...ich halte das nicht für klug son ding zu kaufen, zu dem preis kann man eigentlich nix erwarten.:rolleyes:

mein fazit:

nimm die corv:engel:,...äh den corsa B:form:

Steinbruchsoldat 26.02.2010 11:22

AW: BMW 525i
 
Oh je, ihr macht mir ja Mut...

Mal schauen wie das mit dem Öl aussieht, ich denke wenn es net nach nem Riss im Kopf aussieht kauf ich das Teil einfach mal...
Sollte ja normal recht schnell zu erkennen sein, ob`s an ZKD oder Kopf liegt, dann mach ich nen Bogen drum.

Und zum Preis, also der Verkäufer macht einen guten Eindruck, netter älterer Herr, der das Teil nur gefahren hat bis sein neues Auto geliefert wurde, muss es schnell wegkriegen wegen Unterstellmöglichkeit.
Dem geht es glaube ich weniger um den Preis den er kriegt, sonder dass er schnell Platz hat...

Tyandriel 26.02.2010 11:52

AW: BMW 525i
 
naja, wie schauts denn dann mit den Vorbesitzern aus?

ich geb supradiabolo Recht, in der Preisklasse würde ich nicht sowas kaufen. OK, muss nur bis zum Sommer halten, aber da wärs auch kein Beinbruch, was "kleineres" zu fahren.

Bei Deiner Suche kommt für 550,- auchn Volvo 480T raus. Optik ist zwar Geschmacksache, aber das isn gutes Auto. Frag redsoup :)
ich hatte den mal als Limousine (war der 440) mit 1,7l Maschine. Hab ich für 280,- gekauft mit ~360tkm und der würde immernoch fahren, hätt ich ihn nich nem Golf in den Kofferraum gestellt (ist danach übrigens immernoch gefahren).
Fahr den mal Probe. Bin mir sicher, das Fahrwerk reisst Dich vom Hocker :)


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