Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Off Topic (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Motortalk.de Supra (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=31654)

Andreas-M 24.02.2010 00:15

Motortalk.de Supra

Oh mann, hab mal son bißchen bei motortalk.de rumgeschaut. das ist ja übel was die selbsternannten experten da von sich geben... (markenübergreifend).
Und da gibts ja sogar supra-"experten"... :dusel:
Zitat:
Ein ehem. Schulfreund lernte KFZ-Mechaniker bei Toyota in einem sehr grossem Münchner Autohaus.
Dort hatten sie einen Mechaniker der in Japan bei Toyota mehrere Wochen auf Schulung war und fast NUR noch Supras machte.(Rep.,Inspektionen usw)
Er meinte alle Supras hätten durch die Bank weg die selbe Krankheit->Kurbelwelle.
Die Lagerung sei nicht Ideal von der Stärke und deswegen gab es sehr oft Probleme.(Fresser,Unwucht usw)
Ich hab mir kurzfristig überlegt ob ich mir statt dem M3 einen kaufen soll aber hab es dann doch gelassen.

Wat fürn schwachsinn...
Die schulung in japan hat wohl nix gebracht. :D :hardy:

gitplayer 24.02.2010 00:21

AW: Motortalk.de Supra

Zitat:

Zitat von Andreas-M (Beitrag 475289)
Die schulung in japan hat wohl nix gebracht. :D :hardy:

Die war doch bestimmt auf Japanisch, das hat er halt net verstanden. :D

suprawilli 24.02.2010 00:35

jupp, ist grausam!

floetenjo 24.02.2010 17:21

Ist nur noch schlimmer, das Leute die dort sowas lesen das ja auch evtl glauben. :hmmm: Foren in denen alle Marken besprochen werden sind eh sehr kritisch zu sehen. Dann sollte man sich lieber auf die Suche nach einem Forum machen, das dem betreffenden Auto gewidmet ist. Das MK3-Forum ist technisch durchaus brauchbar finde ich. Zumindest haben ein paar wenige anscheinend echt Ahnung von der Materie.

Timber 24.02.2010 17:38

Zitat:

Zitat von floetenjo (Beitrag 475348)
Ist nur noch schlimmer, das Leute die dort sowas lesen das ja auch evtl glauben. :hmmm: Foren in denen alle Marken besprochen werden sind eh sehr kritisch zu sehen. Dann sollte man sich lieber auf die Suche nach einem Forum machen, das dem betreffenden Auto gewidmet ist. Das MK3-Forum ist technisch durchaus brauchbar finde ich. Zumindest haben ein paar wenige anscheinend echt Ahnung von der Materie.

die paar wenigen ziehen sich hier leider immer mehr zurück... das ist der fluch jedes forums... die themen bleiben die gleichen aber die alten hasen haben keine lust alles endlos wiederzukäuen und die richtigen cracks resignieren weil sich so einige nicht belehren lassen und ihr halbwissen bis aufs messer verteidigen
das toyota forum hat inzwischen ein polo-atu-tuner niveau erreicht und ist zunehmend am verdummen. ganz so schlimm wirds hier nicht kommen aber die brauchbaren beiträge werden weniger.

Andreas-M 24.02.2010 19:01

timber trifft die sache ziemlich genau... :rolleyes:

SteveMcQueen 24.02.2010 21:28

Zitat:

Zitat von Timber (Beitrag 475351)
das toyota forum hat inzwischen ein polo-atu-tuner niveau erreicht und ist zunehmend am verdummen.

Stimmt, merks ja bei mir selbst schon....

Aber der Oldie Bereich ist Klasse. :bleifuss:

blackrose 25.02.2010 08:35

Kann ich bestätigen...ansonsten teilweise massives Golf/Polo Niveau, von dem man sich natürlich wiederum deutlich abheben will...:heule:

redsoup 25.02.2010 08:46

Im Gegensatz zu anderen Foren ist dieses hier Gold wert.

floetenjo 25.02.2010 14:21

Finde ich auch, ich bin ja jetzt allein durch das Wochenlange lesen im Forum zum "Spezialisten" geworden. :dd:

Andreas-M 25.02.2010 17:58

Zitat:

Zitat von floetenjo (Beitrag 475479)
Finde ich auch, ich bin ja jetzt allein durch das Wochenlange lesen im Forum zum "Spezialisten" geworden. :dd:

Naja.... :undweg:

Willi Thiele 25.02.2010 18:53

Zitat:

Zitat von Andreas-M (Beitrag 475516)
Naja.... :undweg:

nu gugge da lesen bildet

SupraJoerg 25.02.2010 19:23

Zitat:

Zitat von Willi Thiele (Beitrag 475537)
nu gugge da lesen bildet

Watt? Wer bist Du denn? Na mein alter Freund wie gehts Dir ?Freu mich wieder was von Dir zu lesen.:dd::top:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:21 Uhr.