Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Radie/CD problem (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=31641)

DennisG89 22.02.2010 22:05

Radie/CD problem

Hallo, hab ihr eine ahnung was das sein könnte.

Ich leg eine Cd eins Original Supra radio rein. Aber es kommt nicht wirklich ton raus. Wenn man ganz laut dreht, hört man ganz ganz leise die musik.
Track und zeit zähler läuft ohne probleme. Also keine probleme beim ablesen.

Danke

lg dennis

Formi 22.02.2010 22:19

AW: Radie/CD problem

hat das ding eine mute/att taste?

DennisG89 22.02.2010 22:24

ne, soviel ich weis nicht. radio und kassette gehen ganz normal. In der orignal beschreibung find ich gar keine anleitung für CD :heul3:

der Radio mich mich noch ganz verrückt:tüddeldü:

GMTurbo 22.02.2010 23:26

mal das radio ausbauen und die steckverbindung vom cd-player zum radio kontrollieren. könnte ein "wackler" sein.
falls es daran nicht liegt, könnte der vorverstärker vom cd-player defekt sein, oder der line-in eingang vom radio.

mfg
gmturbo

DennisG89 23.02.2010 06:47

wie komm ich da möglichst unkompliziert hin?

Silent Deatz 23.02.2010 10:20

Zitat:

Zitat von DennisG89 (Beitrag 475117)
wie komm ich da möglichst unkompliziert hin?

Indem du das Radio ausbaust? :confused: Ist nicht so der Akt, keine Angst :)

suprawilli 23.02.2010 11:02

Hi Dennis.

Ging es nicht mit der Reinigungs CD?

Du hast einige Schrauben zu lösen.
- am ende der Mittelkonsole links ist eine
- linke Seite ist die Verbindung der Mittelkonsole zum Amaturenbrett mit einer Schraube. Die Schraube sieht man nur von unten (nähe Zündschloss)
- Aschenbecher rausnehmen dann sind nochmal zwei oben im Schacht

Dann sollte sich die Mittelkonsole abnehmen lassen. Den Anschluß vom Zigarettenanzünder ab machen und den Schalthebel nach hinten stellen (Auf Stufe 3)

Am Radio sind die Schrauben seitlich, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe!
Ich tippe auch, dass das eine Verbindungskabel lose ist!

DennisG89 23.02.2010 12:11

kann ich da nicht einfach seitlich die abdeckung abnehmen und probieren das ich da heinkkomme, das ist mir sonst zu umständlich,
hab zeim glück so ne kassette da wo ich ne sd karte reinmachen kann.

nein. reinigungs-cd bringt nix. es lest ja ganz normal die cd. kommt eben kein ton

lg

gitplayer 23.02.2010 12:16

Zitat:

Zitat von DennisG89 (Beitrag 475143)
kann ich da nicht einfach seitlich die abdeckung abnehmen und probieren das ich da heinkkomme, das ist mir sonst zu umständlich,

nein. reinigungs-cd bringt nix. es lest ja ganz normal die cd. kommt eben kein ton

lg

Wenn dir das schon zu umständlich ist, dann haste dir das absolut richtige Auto gekauft! :D

DennisG89 23.02.2010 12:30

?????

ne, ich hab nix gegen rumbasteln *g*

aber nur wegen cd-spieler zerleg ich nicht das halbe auto.
da ich ja die eine kassette auch noch habe

der probe stand auch schon fast nackt bei mir, also schrauben wär eig. kein problem

suprawilli 23.02.2010 12:36

Zitat:

Zitat von DennisG89 (Beitrag 475143)

lg

Nein, keine Chance!

Die Mittelkonsole ist gleichzeitig die Radioblende und das Radio/Cd ist seitlich verschraubt! Das Montieren der Mittelkonsole dauert gut 20 minuten wenn man das zum Ersten mal macht und die Befestigungen suchen muß.

Um zu Prüfen ob das Kabel von CD zum radio noch richtig drauf ist, wirst du Radio ausbauen müssen -denke ich mal jetzt! Ist bei mir auch schon 5jahre her als ich das eingebaut habe!

es ist kein Hexenwerk. Profis brauchen nicht länger als 5 minuten!

Waren es nur 4 Schrauben in der Mittelkonsole???

suprawilli 23.02.2010 12:44

Schau mal hier ...klick

Auf bild 3,4,5,6 sind die Schrauben für die Konsole!

DennisG89 23.02.2010 17:41

hmm,, das wär ja gar ned so schlimm, werd ich dann mal machen wenns bissl schöner ist. denn in der garage is a bissl blöd. sieht man fast nix

danke

DennisG89 28.03.2010 11:53

so, hab heute mal die verkleidung abgenommen und radio ausgebaut. also da ist nur ein (ich galbu 9pol stecker) dran, der is aber nicht locker gewesen, wie auch immer, hab ihn abgenommen und möglichen staub wegbelasen. is aber immer noch das selbe problem, hab reinigungs-cd auch schon ausprobiert.

also wenn ich cd reinlege und ganz laut drehe, hör ich den sound ganz leise aus den lautsprechern.

sonst noch jemand eine idee?

danke

Willy B. aus S. 28.03.2010 23:32

ich tippe auf defekten CD-Player. Habe auch schon den zweiten - aus ähnlichem Grund. Such Dir nen Freiwilligen, an dessen Radio Du Deinen CD-Player testen kannst. Anschließend weisst Du ob es an CD oder Radio liegt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:47 Uhr.