Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Off Topic (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Sinn und Zweck der Ebay kaufabwicklung? (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=31626)

pmscali 22.02.2010 09:36

Sinn und Zweck der Ebay kaufabwicklung?

......ist doch der, dass käufer und verkäufer alle wichtigen daten zum verkauf tauschen, und der verkäufer die richtige adresse des käufers bekommt?! oder

hab da ein problem mit einen artikel den der verkäufer an meine alte adresse geschickt hat obwohl ich in der kaufabwicklung die neue adresse eingegeben hab,er hat seinen artikel zurückbekommen und ist jetzt der meinung er müsse von mir nochmal porto haben wollen,

ist ja vom prinzip so das ich ihn die richtige adresse genannt hab, er den artikel aber an eine andere adresse, diese er von einem dritten bekommen hat,geschickt hat.
der verkäufer denkt jetzt aber das er im recht ist

wir seht er denn dass?

mfg.pete

onkel jens 22.02.2010 12:56

AW: Sinn und Zweck der Ebay kaufabwicklung?

Das was Du in der Kaufabwicklung für Angaben machst ist relevant, denn dafür ist es ja gedacht.
Wenn der Verkäufer diese Angaben einfach ignoriert hat er pech. Da könnte ja sonst jeder Ware an eine x-beliebige Adresse schicken.
Als Nachweis hast Du ja die Bestätigung von der Kaufabwicklung und wenn da alles richtig drin steht muß der Verkäufer für seinen Fehler selber aufkommen.

pmscali 24.02.2010 10:43

ja genau das denk ich ja auch, aber der typ meinte ja er muss die adresse von ebay nehmen, der sieht das irgentwie auch net so richtig ein, naja ich hab ihn seine sch... 5 euro noch überwiesen, dafür bekommt er eine entsprechende bewertung halt.

mfg.pete

ps. wenn ich irgentwo was bestell muss der verkäufer das mir ja auch an meine adresse schicken die ich ihn sage,da kann ja auch kein dritter kommen und sagen, ja schick das mal da und da hin, wo kämen wir denn da hin.

Amtrack 24.02.2010 11:44

Er hat ja offensichtlich die Diskrepanz bemerkt - also hätte er es ohne Nachfrage garnicht versenden dürfen. :tüddeldü:

Frei nach dem Motto "aus den Augen, aus dem Sinn"

pmscali 24.02.2010 20:48

hi
das beste kommt jetzt noch, ich hab heute das packet bekommen,
und hab langsam das gefühl das ich in einem schlechten traum bin,
aber komisch, der typ hat 100% positve bewertungen???

hier erstmal der link:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...=STRK:MEWNX:IT

lest mal durch, und behaltet mal den artikelzustand im hinterkopf

hier die bilder:

So zu den mängeln:

1.in der beschreibung steht zwar nichts vom material, aber lt. bildern könnte mann danken das das rote teil eloxiertes alu ist.
es ist alu aber lediglich nur mit sprüdose angesprüht.

2.die räder sind auch net neu, ist alte gebrauchte die er gereinigt+ bearbeitet hat und mattschwarz gespritzt hat, das das gebrauchte sind sieht man auf den bildern nicht, es sind aber deutliche spuren an den zähnen zu erkennen.

3.dann wie auf den bildern zu sehen ist das innenteil am gewinde geplatz, kaum auszumahlen was passiert wenn das bei 8000min^-1 davonfliegt und durch den riementrieb mit durchgeht

4.dann hat der typ wohl auch noch nichts von chemie der materialien gehört bzw. kontakt korossion zwischen unbeh. alu und metall

5.dann hab ich die räder gewogen, sind natürlich schwere wie original. wiegen knapp um die 500g. eins, haben aber beide eine gewichts differenz von bestimmt 30-50g (hab bloß ne waage mit zeiger)

6.die rechnung fehlt auch noch

7.und die falsche adresse und porto nachzahlen

8. am 3.2. bezahlt mit paypal heute am 24.2. angegommen, naja 21 tage versand

naja mal hoffen das der typ keine räder vom supra in die hände bekommt

mfg.pete

Toyota Supra 24.02.2010 20:57

Die würde ich auch auf jedenfall nicht verbauen, so wie die aussehen von den Spälten her werden die nie Rund laufen.:rowdy:

Supra-Fan 24.02.2010 21:33

Wende dich mal an PayPal. Die sitzen nach allem was ich bisher gehört habe an nem ziemlich langen Hebel!
Ich würds auf alle Fälle mal probieren... :bleifuss:

pmscali 25.02.2010 10:29

Zitat:

Zitat von Supra-Fan (Beitrag 475387)
Wende dich mal an PayPal. Die sitzen nach allem was ich bisher gehört habe an nem ziemlich langen Hebel!
Ich würds auf alle Fälle mal probieren... :bleifuss:

hi
hab ich schon, weil der mir das packet ja net zuschicken wollte ohne die zusätzlichen 5.- porto,
deswegen bekommt er jetzt schön seinén schrott zurück, und ich hol mir mein geld wieder.

mfg.pete

mk3 wien 01.03.2010 08:46

http://www.youtube.com/watch?v=CShX3cgO4KY
:D:D:D

Willy B. aus S. 02.03.2010 23:24

bei Ebay muss man die Adresse 2 mal ändern:

1. in den persönlichen Daten, die Ebay benutzt, um Dir ggf. ihren Anwalt auf den Hals zu hetzen

2. in den Käuferdaten, die an den Verkäufer weitergegeben werden, damit er die richtige Versandadresse hat.

Ich habe es schon erlebt, dass jemand 2. vergessen hat (incl. Bankverbindung) und ich habe an eine völlig falsche Bank überwiesen. Glücklicherweise kam das Geld gleich gebührenfrei zurück.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:15 Uhr.