![]() |
MK3 Automatik oder Schlatgetriebe
Hallo, bin auf der suche noch einer Supra mk3, einer meinte zu mir das automatik besser wäre, und Schaltgetriebe eher anfällig für schäden ist!
Was meint ihr dazu danke lg dennis |
MK3 Automatik oder Schlatgetriebe???
Hallo, bin auf der suche noch einer Supra mk3, einer meinte zu mir das automatik besser wäre, und Schaltgetriebe eher anfällig für schäden ist!
Was meint ihr dazu danke lg dennis |
AW: MK3 Automatik oder Schlatgetriebe
leider spinnte mein internet:aua:, daher ist es doppelt drin. einmal bitte löschen
danke |
Lass mich raten: Der Typ fährt eine Supra mit echt vielen Ferrari-Emblemen und vielen selbstklebenden Chromleisten und bietet dieses Kunstwerk in regelmäßigen Abständen für "günstiges" Geld bei Ebay an?
|
Zitat:
Ich muss gestehen, dass ich genau an das auch gerade denken musste :D Also ganz grob als Anhaltspunke: - Schaltgetriebe ist nahezu nicht kaputt zu bringen, einzige Ausnahme bildet die Synchronisation. - die Automatik streckt bei rund 400PS sehr fix die Hufe, hier kann Supradiabolo sicherlich etwas genauer ins Detail gehen Schaltgetriebe lässt sich schneller schalten und ist auch schneller auf Tempo, da du die Anfahrschwäche besser kaschieren kannst - höhere vMax hat die Automatik. Meine ersten beiden Supras sind MTs, für den Alltag bau ich mir aber eine AT auf - ist komfortabler und entspannender (und schneller in der vMax *G*). Warum eigentlich unter "Kritik & Anregungen" ? Kann hier mal bitte einer der Mods verschieben? :D Der Thread hier dürfte dich auch interessieren MK3 Schalter vs. Automatik |
hallo, da muss ich euch leider enttäuschen, das ist kein ferrari-verschnitt. Der typ hat ne werkstatt samt schrotti, fährt mom. nen MK4 und hat noch einen Mk3. Dann steht einer bei der reperatur und einer zum verkauf.
Äußerlich wie auch technisch gibt es nix zu bemägeln. am unterboden oder sonst wo kein rost. Weiß aber nicht ob ich den kaufen soll weils ein AT ist. Und ich eig. eher ein MT wollte. Hab zwar dann immer noch meinen Probe, aber trotzdem. Was kann eig. ein Supramotor in km ab? Da er 160km hat! Danke für die schnelle Antwort |
|
danke.
da stell ich dochmal kurz das auto vor um das es geht. Vielleicht kennt es jemand und kann mir was drüber sagen. http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...e&pageNumber=3 Hab ihn mir heute angesehen, so wie er da steht sieht er echt super aus. das einzige was war ist das er 2-3 ganz kleine dellen auf der seitenwand hinten rechts hat. Hab ihn auch unten angesehen und es war weder rost noch irgendein flüssigkeitsverlust zu sehen, danke lg dennis |
7000 okken bei 162tkm..... Naja.
Schau dir die mal an! Bist du bestimmt besser mit beraten! Klick mich H A R D!!! Achso, die Fussmatten im Innenraum sieht normalerweise nicht so abschreckend aus, ich hatte nur kein anderes Bild zu stelle. Konnte das im nachhinein leider nicht mehr ändern! *heul* |
Zitat:
Zitat:
|
kauf willis :)
|
Zitat:
Was mir auffällt: Leistungssteigerung, kein Hinweis auf neu gemachte ZKD, 162 TKM. Da mußte in jedem Fall, falls noch die erste ZKD, in den nächsten Jahren damit rechnen, daß die kaputt gehen kann. Da ist Willis Supra besser, vor allem wegen der nachvollziehbaren Historie. Also wenn du die 7000 ausgeben willst, dann leg noch ein bissel was drauf und nimm die von Willi. |
Zitat:
|
AW: MK3 Automatik oder Schlatgetriebe???
zum ruhigen cruisen über die landstraße etc., und wenn du faul bist hol dir ne automatik..
wenn du allerdings mehr der "heizer" bist, und die leistung auch noch steigern möchtest (350PS+) dann besorg dir lieber ne MT... anfällig sind beide getriebe nicht wirklich, was ich bis jetzt so gehört habe... hab allerdings gerade gesehen dass du ja nun der neue besitzer von willis supra bist, also hat sich das ja wohl erledigt ;) herzlichen glückwunsch zum kauf! |
AW: MK3 Automatik oder Schlatgetriebe???
Also als ich ne Supra suchte, wollte ich unbedingt nen Schalter. Eben weil ich noch nie Automatik gefahren bin.
Jetzt würde ich meine automatik niemals gegen nen Schalter tauschen. Das musst Du schon irgendwie ausprobieren was Dir besser gefallen wird. Wie Kevin schon sagte, Zum Motortunen über die 350Ps hinaus dann nur mit nen Schaltwagen. Gibts hier nicht einen Threat dazu? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:27 Uhr. |