Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Aus der Wisch Wasch Anlage kommt nix raus... (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=31280)

Stephan Bienert 14.01.2010 10:44

Aus der Wisch Wasch Anlage kommt nix raus...
 
Hallo habe mal wieder ein Problem---(chen), diesmal mit meiner Wisch-Wasch-Anlage. Die Funktioniert einwandfrei, habe mal die Schläuche abgezogen und Wisch Wasch eingeschaltet, da kommt ordentlich Wasser raus. Also geh ich mal davon aus das meine Düsen verstopft sind.
Nadel hergenommen, drin rumgepiekst aber immer noch kein Wasserdurchfluss. So jetzt meine Frage, wie krieg ich die Düsen sauber? Ist wahrscheinlich Kalk- oder Dreckablagerung innen drinnen.

Grizzly 14.01.2010 10:50

AW: Aus der Wisch Wasch Anlage kommt nix raus...
 
Ausbauen in Essig legen, einweichen lassen über nacht.
Am nächsten Tag mit Druckluft durchpusten. Sollte dann wieder gehen.

Gruß Frank

stefankerth 14.01.2010 10:56

AW: Aus der Wisch Wasch Anlage kommt nix raus...
 
evtl ist auch der schlauch irgendwo zugefrohren, ziehe doch mal den schläuche direkt an den Düsen ab!

mikezzz 14.01.2010 11:27

AW: Aus der Wisch Wasch Anlage kommt nix raus...
 
Entkalken wie von Grizzly beschrieben sollte helfen. Und sonst mit einem feinen, flexiblen Draht durchstossen...

supradiabolo 14.01.2010 12:22

AW: Aus der Wisch Wasch Anlage kommt nix raus...
 
.....jo der draht vom ölzettel geht recht gut, wobei es meistens nicht lange geht, zuviele ablagerungen,....ausbauen, entkalken, probieren , .....oder doch 2 neue...

...manchmal sitzt auch schmocke im wischwasserbehälter selbst, dann macht mans sauber und 2 tage später isset wieder zu:weird:

:asia:

Amtrack 14.01.2010 12:47

AW: Aus der Wisch Wasch Anlage kommt nix raus...
 
Zitat:

Zitat von supradiabolo (Beitrag 469416)
...manchmal sitzt auch schmocke im wischwasserbehälter selbst, dann macht mans sauber und 2 tage später isset wieder zu:weird:

:asia:

Rischtisch!

So wars nämlich bei mir.

Düsen schön sauber gemacht und nach 3x Sprühen war wieder Schmodder drinnen :aua:

Hab dann ein Gebissreinigertab (:D) in den Wischwasserbehälter geworfen *G* dann natürlich nach Einwirkzeit (eine Nacht) nicht über die Düsen rausgespritzt sondern den Schlauch abgezogen.

Hat geholfen :top:

Willy B. aus S. 14.01.2010 17:08

AW: Aus der Wisch Wasch Anlage kommt nix raus...
 
Zitat:

Zitat von Amtrack (Beitrag 469419)
Hab dann ein Gebissreinigertab (:D) in den Wischwasserbehälter geworfen

dann hoffe ich mal, dass es bei mir noch 20 Jahre dauert, bis ich das Problem so lösen kann ...

Amtrack 14.01.2010 19:24

AW: Aus der Wisch Wasch Anlage kommt nix raus...
 
Zitat:

Zitat von Willy B. aus S. (Beitrag 469443)
dann hoffe ich mal, dass es bei mir noch 20 Jahre dauert, bis ich das Problem so lösen kann ...


Die Dinger bekommt man auch ohne Rezept, ist bei den blauen Pillen doch auch so - solltest du doch wissen... :undweg:



Ist natürlich nur spaaaaaaaaaß, nicht falsch verstehen! :liebe: :)


PS: Die Reiniger funktionieren aber wirklich

Huhn 25.01.2010 20:04

AW: Aus der Wisch Wasch Anlage kommt nix raus...
 
Hey, ich hab ein ähnliches Problem.
War neulich unterwegs und hab gesprüht, hat auch gut gefunzt allerdings is dann schlagartig nichts mehr rausgekommen und ich hatte voll die seuche auf der Scheibe. Nungut, angehalten, nachgeguckt, und gemerkt dass es irgendwie plätschert. Jetzt is mir an der Linken (wenn man vorm auto steht) Düse aus irgend nem grund dieses Plastikding zur düse an dem der Schlauch steckt abgebrochen, und da hats dann ordentlich rausgesifft. Für Motorwäsche evtl ganz gut, aber für die Scheibe ists halt mist. Wo krieg ich nun so ne Düse her, ohne mir direkt ne neue Motorhaube zu holn?

gitplayer 25.01.2010 20:06

AW: Aus der Wisch Wasch Anlage kommt nix raus...
 
Wie wär's denn mal bei Toyota zu fragen?

Sarti 26.01.2010 15:19

AW: Aus der Wisch Wasch Anlage kommt nix raus...
 
Zitat:

Zitat von stefankerth (Beitrag 469400)
evtl ist auch der schlauch irgendwo zugefrohren, ziehe doch mal den schläuche direkt an den Düsen ab!

Wenn das so sein sollte komm blos nicht auf die Idee die Anlage mit einem Fön zu enteisen. Das kann böse enden.:D

http://www.suedkurier.de/news/brennp...art405,4139238

Formi 26.01.2010 22:11

AW: Aus der Wisch Wasch Anlage kommt nix raus...
 
Zitat:

Zitat von Sarti (Beitrag 471305)
Wenn das so sein sollte komm blos nicht auf die Idee die Anlage mit einem Fön zu enteisen. Das kann böse enden.:D

http://www.suedkurier.de/news/brennp...art405,4139238

da hammers wieder... rentner geht ins haus und läßt es unbeaufsichtigt. die haben einfach keine zeit die "alten" :hardy:

Joanie 26.01.2010 22:35

AW: Aus der Wisch Wasch Anlage kommt nix raus...
 
Die Düsen lassen sich doch einfach reinklicken. Einfach neue bei Toyota holen.

Hatte das Problem mit dem abgebrochenen Plastik auch, ständig ist der Schlauch abgerutscht, da helfen nur neue Düsen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:55 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain